Rümlingen

Category: 

Balkon als Wohlfühloase mit Terrassen aus Holz

Do, 09. Sep. 2021

Holzbau Leuthardt AG

Für Terrassendecks aus massivem Holz spricht die emotional berührende Natürlichkeit und Sinnlichkeit des Baustoffs. Einen grossen Teil unserer Zeit verbringen wir in unserem Zuhause. Sich auf einem Holzdeck zu bewegen oder darauf auszuruhen bedeutet Entspannung und Erholung.…

Category: 

Vom Korn zum Brot

Fr, 27. Aug. 2021

Sonntagsschullager der Kirchgemeinde

Sehr dankbar blicken wir auf die letzte Sommerferienwoche zurück. Passend zu unserem Lagerthema «Brot» konnten wir während vier Tagen den Prozess vom Korn zum Brot erfahren und erleben.

Am ersten Lagertag standen das Kennenlernen, Spiel und Spass im…

Subscribe to Rümlingen
  • Rümlingen Seniorenferien der Kirchgemeinde

    Nach der langen, schwierigen Corona-Zeit war die Vorfreude bei 19 Teilnehmenden besonders gross, eine Woche Ferien in der Lenk verbringen zu dürfen.

    Die gut gelaunten und erwartungsvollen Senioren und Seniorinnen wurden am Freitag, dem 25. Juni, von…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Rümlingen Der Verein Sommerau und der Basellandschaftliche Armenerziehungsverein (AEV) gehen per Mitte 2022 ein langjähriges Mietverhältnis ein, das die Liegenschaft «Schillingsrain» in Liestal betrifft. Dieser Mietvertrag werde zwischen den Parteien in der Absicht einer längerfristigen…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Rümlingen Das Festival geht wieder fremd, dieses Mal ins Appenzellerland

    Das Festival «Neue Musik Rümlingen» kann im Herbst stattfinden – allerdings nicht im Oberbaselbiet. Die Kunstschaffenden und ihr Publikum begeben sich für eine Woche zu Ehren des Autors Robert Walser ins…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Rümlingen Kirchgemeinde gestaltet Traditionsanlass coronakonform

    Für das Recht auf Nahrung einzustehen und für Menschen in Not Geld zusammenzulegen, diese Tradition wollte die Kirchgemeinde Rümlingen sich trotz Corona nicht nehmen lassen.

    Nach reiflichem Überlegen lud die Kirchenpflege dazu ein,…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Schweinis Wachtel- & Kaninchenfarm auf dem Mettenberg

    Seit acht Jahren betreibt Sibylle Schweingruber auf dem Mettenberg oberhalb von Rümlingen eine Wachtelzucht. Nach Startschwierigkeiten hat sich das Projekt zu einem erfolgreichen Nischengeschäft entwickelt. Begehrt sind vor…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Rümlingen Restaurant Homburger Stübli

    Im «Homburger Stübli» an der alten Hauenstein-Strecke zwischen Sissach und Olten, im Dorfkern von Rümlingen nahe des bekannten Viadukts, finden Geniesser eine gemütliche Gaststube mit schönem Ambiente, das zum Wiederkommen einlädt.
    Unser Betrieb setzt in…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Rümlingen Feierliche Herbstversammlung der Kirchendiener

    Der Sigristen-Verband Baselland wurde am 14. November 1920 gegründet. Sein 100-Jahre-Jubiläum haben die Baselbieter Sigristinnen und Sigriste anlässlich ihrer Herbstversammlung am Sonntag, 18. Oktober, festlich begangen.

    Nach einem…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Baselbiet ​Am Sonntag feiert die Sektion Baselland des Schweizerischen Sigristenverbandes in Rümlingen ihr hundertjähriges Bestehen. Priska Dürr aus Arisdorf, Präsidentin der Sektion und Sigristin der Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen gibt einen Einblick in den Beruf.

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Rümlingen Klein und fein – und gemütlich

    Das Restaurant Homburger Stübli ist urgemütlich. In diesem Haus im Dorfkern von Rümlingen nahe des bekannten Viadukts finden Geniesser eine Gaststube mit heimeligem Holzausbau und schönem Ambiente, die zum Wiederkommen einlädt.

    Dem Gast eine kulinarische…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Baselbiet Lokführermangel: Betrieb wird ab 7. September auf Bus umgestellt

    Ab 7. September fährt die S9 vorläufig nur noch drei Mal täglich. Die restlichen Kurse werden durch Busse ersetzt. Grund dafür ist der Lokführermangel der SBB. «Der erneute Ausfall des ‹Läufelfingerlis› ist inakzeptabel»,…

    Baselbiet |
    Do, 27. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach «Neue Musik» feiert runden Geburtstag mit Ausstellung und Konzert

    Das 30. Konzert in der Serie Neue Musik Rümlingen am kommenden Wochenende wird mit einer viertägigen Ausstellung zur Geschichte des Anlasses im Läufelfinger «Silo 12» ergänzt. Heute wird sie eröffnet.

    Jürg…

    Rümlingen/Läufelfingen |
    Do, 20. Aug. 2020
  • Rümlingen Sonntagsschullager der Kirchgemeinde

    Nach grosser Planung und Erarbeitung eines Schutzkonzeptes durch das Leiterteam konnten wir das Sonntagsschullager erfolgreich durchführen. Da die Kinder mit den Hygienemassnahmen bereits vertraut waren, stellte es kein Problem dar.

    In der letzten…

    Do, 20. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote