Porträt

Category: 

«Der Preis war nie im Hinterkopf»

Fr, 03. Jul. 2020

Trotz Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie hat Jillian Haag die Matur nun in der Tasche. An der Maturfeier räumte die Sissacherin, ganz zu ihrer Überraschung, den Novartis-Preis ab. Sie erzählt, was ihr in diesem Moment durch den Kopf ging und wie es für sie nach dem Gymnasium weitergeht.

Abschied aus der ersten Reihe

Di, 30. Jun. 2020

SP-Parteisekretär Ruedi Brassel gibt sein Amt ab

Nach zwölf Jahren tritt Ruedi Brassel als Parteisekretär der SP Baselland zurück. Im nächsten Monat wird der frühere Fraktionspräsident der SP im Landrat 65 Jahre alt. Er freut sich darauf, sich wieder mehr dem Schreiben und der Forschung widmen zu k…

Subscribe to Porträt
  • Bezirk Liestal Der frühere Kunstturner-Trainer Dieter Hofmann ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Er erlag dem Coronavirus. Hofmann hatte sich in der DDR einen Namen gemacht und kam nach dem Mauerfall in die Schweiz. Am NKL war die Koryphäe viele Jahre Cheftrainer.

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Baselbiet Beide hatten sie denselben Traum: Mit dem eigenen Schiff die Welt zu erkunden. Nelly und Peter Moser aus Hersberg lernten auf ihrer sechsjährigen Reise die Sonnenund Schattenseiten des Unterwegsseins im Boot kennen. Und präsentieren sie nun in ihrem Buch.

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Porträt Myrta Sutter-Schaub

    Exakt vier Monate nach ihrem 70. Geburtstag durfte Myrta Sutter-Schaub nach einer langen, schmerzhaften Krankheit friedlich zu Hause für immer einschlafen.

    Aufgewachsen mit den Eltern und vier Geschwistern in Basel, besuchte sie dort auch die Schulen und die…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Maya Bräm hat eine Gabe. Als Hochsensible hat sie nicht nur zu Menschen einen besonderen Draht, sondern auch zu Tieren. Ihre Fähigkeit setzt sie bei der Behandlung von verhaltensauffälligen Vierbeinern ein.

     

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Fasnacht Die Aerdwybli-Schränzer Thürnen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit dem Motto «zmitts is 50gi» und der speziellen Plakette, entworfen von Marco Weber.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Vor Kurzem hat die Gemeinde Sissach eine Bildserie der Künstlerin Heinke Torpus erworben. Die wirklichkeitsnahen interaktiven Porträts verbinden das zeichnerische und gestalterische Talent der Sissacherin.

     

    Di, 25. Feb. 2020
  • Bezirk Liestal Simon, Thomas und Claude Dürrenberger bilden in Lupsingen ab Mitte Jahr den Bürgerrat, der erstmals in seiner Geschichte in reiner Dürrenberger Hand sein wird. Das Trio ist jedoch nur entfernt verwandt.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Porträt Bleibt der Schnee weiterhin aus, wird der Wegenstetter Skilift die dritte Saison in Folge keinen einzigen Skifahrer die Föhrlimatt hochschleppen. Und das «neue» Pistenfahrzeug müsste weiter auf seinen ersten Einsatz warten.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Die Aktiven der Gelterkinder Tanzschule Tanz Arena präsentieren am Samstag in der Mehrzweckhalle ein abendfüllendes Unterhaltungsprogramm. Geschäftsführer Kurt Strub spricht über das Programm, Trends auf dem Parkett und den Tanz der Tänze.

     

    Gelterkinden |
    Fr, 07. Feb. 2020
  • Baselbiet Als neuer Geschäftsführer von Pro Natura Baselland lebt der 42-jährige Thomas Fabbro aus Kleinlützel selber sehr umweltbewusst. Morgen tritt er in Liestal seine neue Stelle an.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Gelterkinden In seinem 14. Werk setzt sich der Lokalhistoriker und frühere Gemeindeverwalter Erich Buser mit 125 Persönlichkeiten mit einem Bezug zu Gelterkinden auseinander. Neben biografischen Fakten enthält das Lexikon auch zahlreiche «Müschterli» aus vergangenen Zeiten.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach ​Mit Urs Kliby tritt heute ein ganz Grosser der Schweizer Showszene im Marabu auf. Seit 47 Jahren ist der Bauchredner mit seiner Caroline unterwegs. Die Festhallen, in denen der Künstler auftritt, sind kleiner geworden, seine Begeisterung am Beruf nicht.

    Gelterkinden |
    Fr, 24. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote