Porträt

Category: 

Ein Reisender blickt zurück

| Do, 09. Jan. 2020

Auf seinen zwei Reisen in die Mongolei hat der 29-jährige Lausner Severin Steck extreme Armut gesehen und über weite Landschaften geblickt. Von seinen Erlebnissen auf den Reisen erzählt er heute im Gemeindesaal.

Subscribe to Porträt
  • Gemeinden Fast 12 Jahre lang, vom 1. Juli 2008 bis zum 31. Dezember 2019, hat Dieter Forter in Läufelfingen das Amt des Gemeindepräsidenten ausgeübt. Nun hat er das Amt seiner Nachfolgerin Sabine Bucher übergeben und hat Zeit, sich ein paar Gedanken über die verflossene Amtszeit zu machen.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Alexandra Gysin und Alain Goepfert führen in Sissach drei Gastrobetriebe: Die Bergwirtschaft Sissacher Fluh, die Lounge11 und den Club55. Die Quereinsteiger beschäftigen 40 Mitarbeitende. Weitere Betriebe wollen sie vorderhand nicht übernehmen, um den Überblick nicht zu verlieren.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Gelterkinden Eine grosse Trauergemeinde hat am 19. Dezember 2019 in der reformierten Kirche von Gelterkinden mit tiefer Betroffenheit von Fritz Schwab Abschied genommen. Fritz Schwab ist am 7. Dezember im Alter von 63 Jahren völlig unerwartet gestorben. Für seine Familie und für alle, die ihn…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Bezirk Waldenburg Es gibt sie auch im digitalen Zeitalter noch, die «Ysebähnler» mit ihren nostalgischen, analog betriebenen Modelleisenbahnen. Aber es werden ihrer immer weniger. Einer von ihnen ist der 81-jährige Beat Eggenschwiler aus Waldenburg.

     

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bezirk Liestal Wer einmal eine Passion für elektronische Sounds entwickelt hat, kommt davon nur schwer los. PJ Wassermann ist seit vielen Jahren in diesem Sektor tätig. Und er arbeitet nach wie vor mit professionellen Massstäben Schritt für Schritt an seine Musik.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Eugen Strub wird sich im kommenden Sommer nach dannzumal 36 Jahren aus dem Häfelfinger Gemeinderat zurückziehen. Dass er ganze 21 Jahre lang die Gemeinde geführt haben wird und dies ausserhalb seines Dorfs kaum auffiel, liegt auch an seiner zurückhaltenden Amtsführung.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Am Donnerstagabend wird Andreas Haas’ Nachfolger als Präsident des Bauernverbands beider Basel gewählt. Der Hölsteiner blickt auf drei holprige, aber alles in allem dennoch erfolgreiche Jahre zurück.

    Do, 05. Dez. 2019
  • Porträt Der Seltisberger Werner Keller hat als 95-jähriger Sportler in seinem Leben viel erreicht. Er hat als Schwimmer grosse Erfolge erzielt und ist dabei mehrfach ausgezeichnet worden. Europa- und Schweizer Rekorde zieren sein Palmarès, das weitherum einzigartig ist.

    Schwimmen |
    Do, 05. Dez. 2019
  • Bezirk Liestal Das älteste Mitglied der Stadtmusik Liestal, Alex Vogt aus Liestal, spielt seit rund 70 Jahren mit der Klarinette mit. Er hat hautnah miterlebt, was sich über die Jahrzehnte verändert hat.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Er hat vier Jahre lang die Geschicke des «Gwaaggendorfs» geleitet. Amtsmüde ist Gabriel Antonutti zwar nicht. Dennoch freut er sich nach seinem Rücktritt als Hölsteiner Gemeindepräsident auf mehr Zeit mit der Familie.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Porträt Für seine langjährige Tätigkeit im Bereich Behindertensport erhält Beat Trachsler am Freitag den Baselbieter Anerkennungspreis. Diesen will der Gelterkinder gleich wieder zugunsten des Behindertensports investieren.

    Do, 28. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Fast 47 Jahre hielt der Zimmermann Hans-Peter Schweizer seiner Arbeitgeberin, der Wisler Holzbau AG in Hölstein, die Treue. Ende Oktober trat er in den Ruhestand, um sich weiterhin mit Holz zu befassen.

    Do, 21. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote