Porträt

Subscribe to Porträt
  • Baselbiet ​Da er als gelernter Dekorateur und früherer Standbauer begeistert war von der Schlichtheit und der Funktionalität von Bakelit-Objekten, begann Jörg Josef Zimmermann vor vier Jahrzehnten damit, diese zu sammeln. Sein «Bakelit-Museum» in Arlesheim sucht nun aber dringend eine neue Bleibe.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Paul Richener blickt nach zwei Jahrzenten als Gemeindepräsident von Nusshof auf viele erfolgreiche Projekte und Geschäfte zurück, auch wenn ihm das eine oder andere schlaflose Nächte bereitet hat.

     

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Baselbiet Vor zwei Monaten hat Michael Kumli die Leitung der Geschäftsstelle von Baselland Tourismus übernommen. Trotz – oder gerade wegen Corona – will er die Chance packen und das Baselbiet stärker als Ziel für Aktiv-Erholung positionieren.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Baselbiet Zum 11. Mal stellt der Basler Filmemacher dieses Jahr in Pratteln ein Autokino auf die Räder. Zu sehen gibt es Klassiker, zu essen Hamburger, stilgerecht serviert von Damen auf Rollerskates.

     

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Seit rund 2 Jahren übt Martin Rickenbacher leidenschaftlich sein Hobby aus. Mit einer speziellen Maschine fertigt der Sissacher zu Hause selbst designte Buttons an.

     

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Trotz Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie hat Jillian Haag die Matur nun in der Tasche. An der Maturfeier räumte die Sissacherin, ganz zu ihrer Überraschung, den Novartis-Preis ab. Sie erzählt, was ihr in diesem Moment durch den Kopf ging und wie es für sie nach dem…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Baselbiet SP-Parteisekretär Ruedi Brassel gibt sein Amt ab

    Nach zwölf Jahren tritt Ruedi Brassel als Parteisekretär der SP Baselland zurück. Im nächsten Monat wird der frühere Fraktionspräsident der SP im Landrat 65 Jahre alt. Er freut sich darauf, sich wieder mehr dem Schreiben und der Forschung…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Baselbiet Gestern hat die Badi Sissach als eines der letzten Schwimmbäder der Region ihre Tore für Besucher geöffnet. Einer der ersten Gäste war Max Sutter. Mit der verspäteten Saisoneröffnung erhält er endlich ein lieb gewonnenes Morgenritual zurück.

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Der frühere Kunstturner-Trainer Dieter Hofmann ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Er erlag dem Coronavirus. Hofmann hatte sich in der DDR einen Namen gemacht und kam nach dem Mauerfall in die Schweiz. Am NKL war die Koryphäe viele Jahre Cheftrainer.

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Baselbiet Beide hatten sie denselben Traum: Mit dem eigenen Schiff die Welt zu erkunden. Nelly und Peter Moser aus Hersberg lernten auf ihrer sechsjährigen Reise die Sonnenund Schattenseiten des Unterwegsseins im Boot kennen. Und präsentieren sie nun in ihrem Buch.

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Porträt Myrta Sutter-Schaub

    Exakt vier Monate nach ihrem 70. Geburtstag durfte Myrta Sutter-Schaub nach einer langen, schmerzhaften Krankheit friedlich zu Hause für immer einschlafen.

    Aufgewachsen mit den Eltern und vier Geschwistern in Basel, besuchte sie dort auch die Schulen und die…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Maya Bräm hat eine Gabe. Als Hochsensible hat sie nicht nur zu Menschen einen besonderen Draht, sondern auch zu Tieren. Ihre Fähigkeit setzt sie bei der Behandlung von verhaltensauffälligen Vierbeinern ein.

     

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote