Polizei

Subscribe to Polizei
  • Baselbiet Die Baselbieter Polizei wird bis und mit Montag, den 6. Juli, auf dem gesamten Kantonsgebiet intensive Verkehrskontrollen in Bezug auf E-Bikes durchführen. In den Jahren von 2011 bis 2018 habe sich die Anzahl der Personenschäden bei E-Bike-Fahrern mehr als verdreifacht.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Nachdem sie am Donnerstag noch von einem zweiten Vorfall in der Diegter Spielgeldaffäre sprach, rudert Regierungsrätin Kathrin Schweizer nun zurück. Er sei nicht Bestandteil der Anzeige gewesen und habe sich nicht erhärtet. Es gebe wie auch im ersten Fall kein Verfahren.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Polizei Bald stehen die Sommerferien vor der Tür. Aber bald könnte auch wieder ein Einbrecher vor der Tür stehen. Ferien können leicht zum Albtraum werden, und zwar dann, wenn nach der Heimkehr die Wohnung oder das Haus aufgebrochen und geplündert ist. Gerade die Reisezeit bietet für Diebe und…

    Do, 11. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Am Donnerstag ereignete sich in Gelterkinden eine Schlägerei unter Jugendlichen. Zwei Schüler (beide 16) seien in der Nähe des Bahnhofs von einer Gruppe angegriffen und verprügelt worden, berichtet der Grossvater eines der beiden Schüler. 

    Di, 09. Jun. 2020
  • Polizei Am 5. Juni 1976 wurden im nahen Seewen (SO) fünf Menschen ermordet. Wer war der Täter? War es eine Hinrichtung? Was war das Motiv? Die Tat beschäftigte die Öffentlichkeit während Jahrzehnten.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Am Dienstagmorgen kam es in der Sissacherstrasse in Gelterkinden auf einem Fussgängerstreifen zu einer Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Baselbiet Ein damals 22 Jahre alter Mann hat Ende 2018 den Blitzkasten am Dorfeingang von Rothenfluh gesprengt. Das Baselbieter Strafgericht hat ihn nun wegen qualifizierter Sachbeschädigung verurteilt.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Am Dienstag kam es auf der Autobahn A2 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Sattelmotorfahrzeugen. Gemäss Mitteilung der Polizei fuhr der 26-jährige Lastwagenlenker in Richtung Basel. Kurz vor dem Arisdorf-Tunnel übersah er das Abbremsen der voranfahrenden Fahrzeuge und fuhr…

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Im Waldenburgertal gibt es einen Polizeiposten – ab Ende November jedoch in Oberdorf statt Waldenburg. Damit enden jahrelange Diskussionen rund um die Zukunft des Postens. Die bisherige Standortgemeinde kann den Umzug gut akzeptieren.

    Do, 14. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Per Ende November dieses Jahres wird die Polizei den Polizeiposten Waldenburg nach Oberdorf verlegen. Dieser Schritt sei aufgrund des Neubaus des Bahnhofs Waldenburg erforderlich, teilt die Polizei mit. Das Einsatzgebiet bleibe beim neuen Standort dasselbe.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Eine E-Bike-Lenkerin ist am Samstag in Waldenburg bei einem Sturz schwer verletzt worden. Sie musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Selbstunfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Baselbieter Polizei vom Sonntag kurz nach 14.30 Uhr auf der Waldweidstrasse.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Am Mittwoch ist es im Diegterbach in Diegten zu einem grösseren Fischsterben gekommen. Grund dafür war eine Verunreinigung des Gewässers. Dieses wurde mutmasslich durch unsachgemässe Anwendung von Reinigungsmitteln verunreinigt.

    Baselbiet |
    Do, 30. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote