Oltingen

Category: 

Die Solidarität spielt

Mi, 12. Jun. 2019

Brand dominierte Gemeindeversammlung

ch. Am Dienstag der Vorwoche brannte in Oltingen ein markantes Bauernhaus ab. Fünf Personen wurden obdachlos. Die Solidaritätswelle, die auf das Unglück folgte, sorgte an der Gemeindeversammlung für emotionale Momente.

Die Worte des Präsidenten sowie…

Category: 

GRATULATIONEN

Fr, 07. Jun. 2019

Hans Dähler, 95. Geburtstag

Nein, diese Zeilen sind kein Nachruf. Sie beinhalten vielmehr herzliche Glückwünsche zu Lebzeiten, mit grossem Dank und Wertschätzung, adressiert an Hans Dähler, ältester Einwohner und Bürger der Gemeinde Oltingen.

Hans Dähler feiert am 9. Juni, dem Pfingstmontag,…

Subscribe to Oltingen
  • Bezirk Sissach In Oltingen ist am Dienstag eines der älteren Bauernhäuser an der Bauerngasse durch einen Grossbrand grösstenteils ein Raub der Flammen geworden. Die Anwohner sind geschockt, aber froh, dass keine Menschen und Tiere verletzt worden sind.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach In einer Scheune in Oltingen ist heute Dienstag kurz nach Mittag ein Feuer ausgebrochen. Dank dem Einsatz des Feuerwehrverbunds Wenslingen-Oltingen und der Stützpunktfeuerwehr Sissach konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch griff die Feuerbrunst auf das angrenzende Wohnhaus über.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Am 6. Juni feiert die Schweiz den Tag der Tracht. Marianne Gysin-Handschin aus Oltingen ist eine der wenigen, die noch wissen, wie man eine Baselbieter Tracht näht.

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Oltingen Gut organisiertes Schafmattkreisschiessen

    Als Hauptprobe für das Eidgenössische Feldschiessen ging am Wochenende vom 11. und 12. Mai die 70. Austragung des traditionellen Kreisschiessen über die Bühne. Der Anlass wurde von den Oltingern organisiert. 170 Schützinnen und Schützen aus dem…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Ideales Wetter hat dem «Oltiger Määrt» am Wochenende wiederum einen Grossaufmarsch aus Nah und Fern beschert. Die Postautokurse wurden doppelt geführt und die bereitgestellten Parkplätze waren trotz «Mega» bestens belegt.​

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Ideales Wetter hat dem «Oltiger Määrt» am Wochenende wiederum einen Grossaufmarsch aus Nah und Fern beschert. Die Postautokurse wurden doppelt geführt und die bereitgestellten Parkplätze waren trotz «Mega» bestens belegt.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Was bedeutet einem Handwerker seine Arbeit? Ist der Fortschritt Fluch oder Segen? Studierende der Hochschule für Gestaltung und Kunst haben Berufsleute befragt und dabei gefilmt. Die Dokumentation wird am «Oltinger Määrt» erstmals gezeigt.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Tausende werden wieder in das schmucke Bauerndorf auf den Höhen des Tafeljura im obersten Kantonsteil zum beliebten «Oltiger Määrt» pilgern. Er gehört einfach zum Frühling, ganz gleich, welches Wetter sich einstellt.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Baselbiet «Der Dorfladen ist wichtig und überlebt langfristig nur, wenn man ihn auch nutzt.» Diese Botschaft sollte das Fest zugunsten des Volg-Ladens in Oltingen in Erinnerung rufen. Über 200 Personen sind der Einladung am vergangenen Samstag gefolgt.

    Oltingen |
    Di, 07. Mai. 2019
  • Di, 30. Apr. 2019
  • Oltingen Betreiber feiern ihr Weiterbestehen

    jm. Eigentlich sollte der Ochsen in Oltingen nur bis Ende März weiter betrieben werden. Das Team rund um den Besitzer Markus Stocker will nun aber weitermachen. «Wir haben uns entschieden, den Ochsen zu behalten. Weil es Spass macht, weil es läuft und…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Oltingen Florence Brenzikofer erzielt das beste Resultat im Kanton

    Gemessen an der Zahl der Stimmberechtigten ist die Grüne Florence Brenzikofer am Sonntag mit dem besten Einzelresultat als Landrätin bestätigt worden. Doch möglicherweise sitzt die Oltingerin schon bald im Nationalrat.

    Jürg…

    Do, 04. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote