banner

Oltingen

Category: 

Der Mond, zum Greifen nah

Do, 15. Aug. 2019

«Volksstimme»- Augenschein zur Sternwarte

yzo. Am Dienstag haben 20 «Volksstimme»-Leserinnen und Leser anlässlich eines Augenscheins im Rahmen der Mondserie die Sternwarte Schafmatt in Oltingen besucht. Im Mittelpunkt des Anlasses stand der Mond, der sich am späteren Abend wie gewünscht am Himmel…

Category: 

«Schaulustige» vor der Leinwand

Di, 13. Aug. 2019

Das «Zig Openair» bietet kostenlosen Film-Spass

jm. Auf einer Lichtung zwischen Oltingen und Zeglingen hat vom vergangenen Mittwoch bis zum Samstag wieder das «Zig Openair» zahlreiche Filmliebhaber angelockt. Sie genossen das kostenlose Kino in ruhiger und durchaus romantischer Atmosphäre inmitten…

Subscribe to Oltingen
  • Oltingen «Unser Veranstaltungsort ist nicht perfekt»

    Zum 27. Mal wird die Juraanhöhe zwischen Oltingen und Zeglingen ab Mittwoch zum Austragungsort des «Zig Openair», bei dem auf einer Waldlichtung Filme auf einer Kinoleinwand gezeigt werden. Als Mitglied des Organisationskomitees ist Markus…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Oltingen Das Fest, das die Konsumgenossenschaft im Mai zugunsten des Dorfladens organisierte, war ein Erfolg. Bei einem Umsatz von mehr als 10 000 Franken blieb ein Reingewinn von 7264.20 Franken hängen, teilt die Konsumgenossenschaft mit. Dieses «tolle» Ergebnis lasse sie neue Aufgaben mit neuem…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Oltingen Am Samstagnachmittag ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf der Schafmattstrasse in Oltingen ein Selbstunfall. Ein E-Bike-Lenker wurde dabei verletzt. Gemäss einer Mitteilung der Polizei fuhr der 37-jährige Lenker eines E-Bikes auf der Schafmattstrasse von Rohr/Schafmatt her kommend…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Bezirk Sissach ​Vor zwei Wochen hat der Hof von Hans Gysin (Stöffibaschi-Hans) in Oltingen gebrannt. Im Nu wurde für ihn, die weiteren Hausbewohner sowie die drei Pferde im Dorf eine Bleibe gefunden.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Oltingen Brand dominierte Gemeindeversammlung

    ch. Am Dienstag der Vorwoche brannte in Oltingen ein markantes Bauernhaus ab. Fünf Personen wurden obdachlos. Die Solidaritätswelle, die auf das Unglück folgte, sorgte an der Gemeindeversammlung für emotionale Momente.

    Die Worte des Präsidenten sowie…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Oltingen Hans Dähler, 95. Geburtstag

    Nein, diese Zeilen sind kein Nachruf. Sie beinhalten vielmehr herzliche Glückwünsche zu Lebzeiten, mit grossem Dank und Wertschätzung, adressiert an Hans Dähler, ältester Einwohner und Bürger der Gemeinde Oltingen.

    Hans Dähler feiert am 9. Juni, dem…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach In Oltingen ist am Dienstag eines der älteren Bauernhäuser an der Bauerngasse durch einen Grossbrand grösstenteils ein Raub der Flammen geworden. Die Anwohner sind geschockt, aber froh, dass keine Menschen und Tiere verletzt worden sind.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach In einer Scheune in Oltingen ist heute Dienstag kurz nach Mittag ein Feuer ausgebrochen. Dank dem Einsatz des Feuerwehrverbunds Wenslingen-Oltingen und der Stützpunktfeuerwehr Sissach konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch griff die Feuerbrunst auf das angrenzende Wohnhaus über.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Am 6. Juni feiert die Schweiz den Tag der Tracht. Marianne Gysin-Handschin aus Oltingen ist eine der wenigen, die noch wissen, wie man eine Baselbieter Tracht näht.

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Oltingen Gut organisiertes Schafmattkreisschiessen

    Als Hauptprobe für das Eidgenössische Feldschiessen ging am Wochenende vom 11. und 12. Mai die 70. Austragung des traditionellen Kreisschiessen über die Bühne. Der Anlass wurde von den Oltingern organisiert. 170 Schützinnen und Schützen aus dem…

    Do, 23. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Ideales Wetter hat dem «Oltiger Määrt» am Wochenende wiederum einen Grossaufmarsch aus Nah und Fern beschert. Die Postautokurse wurden doppelt geführt und die bereitgestellten Parkplätze waren trotz «Mega» bestens belegt.​

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Ideales Wetter hat dem «Oltiger Määrt» am Wochenende wiederum einen Grossaufmarsch aus Nah und Fern beschert. Die Postautokurse wurden doppelt geführt und die bereitgestellten Parkplätze waren trotz «Mega» bestens belegt.

    Di, 21. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote