Maisprach

Category: 

Der Gottesdienst für zu Hause

Do, 14. Mai. 2020

Kirchgemeinde wagt sich auf digitale Plattformen

In Zeiten des Coronavirus ist das öffentliche Leben weiterhin teilweise eingeschränkt. Das trifft auch uns als Kirchgemeinde Buus-Maisprach: keine Veranstaltungen, keine Besuche und keine Gottesdienste in üblicher Form bis sicherlich zum 8. Juni.…

Subscribe to Maisprach
  • Bezirk Sissach Während viele Gemeinden bei Vakanzen im Gemeinderat händeringend nach Kandidaten suchen müssen, scheint in Maisprach Kandidatenmangel kein Thema zu sein. Am 9. Februar buhlen drei Neue und drei Bisherige um fünf Sitze.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach In der Gemeinde Maisprach hat sich ein weiterer Kandidat für die Gemeinderatswahlen gemeldet. Felix Bosshard stellt sich zur Verfügung, wie die Gemeinde mitteilt. Damit gibt es nun sechs Kandidaten für fünf Sitze und es kommt zu Kampfwahlen.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Maisprach Die Schiessanlage bekommt neue Trefferanzeigen

    ssc. Gegen das Baugesuch der Swisscom für den Ersatz der Mobilfunkanlage beim Reservoir Höchi sind etliche Einsprachen – auch durch die Gemeinde selbst – erhoben worden. Darüber informierte der Gemeinderat unter dem Traktandum Diverses an…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Stefan Rudolf betreibt in Maisprach als Geschäftsführer einen «train-store». Er ist aber nicht nur Verkäufer von Modelleisenbahnen und Zubehör, er berät und betreut seine Kundschaft beim Bau und Betrieb ihrer Anlagen.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Maisprach Der Nachfolger von Bernhard Graf im Gemeinderat von Maisprach heisst Fabian Wirz. Wirz schaffte im zweiten Wahlgang den Einzug mit 134 Stimmen. Nicht gewählt wurden Bruno Korell (83 Stimmen) und Lucca Gloor (73 Stimmen). Bernhard Graf war auf Ende Juni zurückgetreten. Beim ersten…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Leichtathletik An den Schweizermeisterschaften am Wochende will der Maispracher Zehnkämpfer Finley Gaio bei der ersten Teilnahme als Nicht-Junior nichts weniger als den Titel. Für Celine Albisser wäre die Verteidigung des Titels im Siebenkampf eine Überraschung

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Buus Ferienwoche der Kirchgemeinden

    Es war in der letzten Augustwoche, als sich die beiden Kirchgemeinden Buus-Maisprach und Ormalingen-Hemmiken auf Reisen begaben. Doris Schaub, Susanne Schönenberg und Anna Berger hatten diese Ferientage sorgfältig ausgesucht und rekognosziert. Flims und…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Baselbiet Nach einem erfolglosen ersten Wahlgang kommt es in Maisprach zu einer Kampfwahl um den freien Sitz im Gemeinderat. Aus gleich drei Kandidaten können die Maispracher am 22. September ein neues Ratsmitglied wählen.

     

    Di, 03. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Am inzwischen 16. «Wy-Erläbnis» in Buus und Maisprach konnten mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher direkt in den Rebhängen äusserst gute Weine geniessen, die aus zuckersüssen Trauben gemacht worden sind.

     

    Di, 03. Sep. 2019
  • Maisprach An der 1.-August-Feier sprach Dominik Straumann

    svr. Der Männerchor hat an der Nationalfeier in Maisprach für das leibliche Wohl gesorgt; und für die musikalische Umrahmung des Festes auf dem Dorfplatz spielten die «Örgelifreaks» aus Nusshof. Auf ein Höhenfeuer und ein grösseres…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Maisprach René Isch-Waldmeier vom Turnverein Hellikon hat am «Eidgenössischen» in Aarau in der Kategorie B Aktive in den Einzelwettkämpfen den Turnfestsieg geholt. Der Fricktaler, der in Maisprach den einen Hof führt, hat sich dank seiner seriösen Vorbereitung durchgesetzt.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Maisprach Chöre brillieren am Gesangsfest

    Dieser Anlass, der im Auftrag des Chorverbands beider Basel nur alle sieben Jahre organisiert wird, hat am 22. Juni in Arlesheim stattgefunden. Die eindrückliche Kulisse der Domherrenhäuser sowie die mächtige Fassade des Doms mit den beiden Kirchtürmen…

    Do, 04. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote