Maisprach

Category: 

Lieferwagen kollidiert mit Personenwagen

Do, 18. Feb. 2021

Am Montagnachmittag kam es kurz vor 14 Uhr in der Möhlinstrasse in Maisprach zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei fuhr ein Lieferwagenlenker von Maisprach…

Category: 

Neue Kirchenpfl ege startet ins Jahr 2021

Do, 21. Jan. 2021

Feierlicher Gottesdienst zur Amtseinsetzung

Es war wirklich in allen Belangen ein schöner Sonntag. Zum einen lag am vergangenen 17. Januar so viel Schnee wie seit Langem nicht mehr und zum anderen durfte die Kirchgemeinde Buus/Maisprach gleich fünf neue Kirchenpfleger und Kirchenpflegerinnen in…

Subscribe to Maisprach
  • Maisprach Wie in Gelterkinden regt sich auch in Maisprach Widerstand gegen die Einführung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen. Wie die Gemeinde auf ihrer Website mitteilt, wurde gegen den von der Gemeindeversammlung bewilligten Kredit über 42 000 Franken zur Einführung von Tempo 30 fristgerecht das…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Baselbiet Verbandspräsident Rolf Graf aus Maisprach stellt sich den Fragen der «Volksstimme» zur aktuellen Situation des Bauhauptgewerbes und zur näheren Zukunft. Der Verband Bauunternehmer Region Basel mit Sitz in Pratteln umfasst 86 Mitglieder mit rund 2500 Mitarbeitenden.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Maisprach vs. In unserer Berichterstattung über die Einwohnergemeindeversammlung von Maisprach ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Änderungsantrag von Markus Graf über das Traktandum zum Thema Tempo 30 wurde mit 17 zu 36 Stimmen abgelehnt und nicht wie im Bericht geschrieben mit 17 zu 23 Stimmen.…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Baselbiet Dem Humusaufbauprojekt von Ebenrain und BLKB kann SVP-Landrat Markus Graf nicht viel abgewinnen. Für ihn gibt es effizientere Möglichkeiten, um CO2 zu reduzieren. Mit einem Postulat fordert er den Regierungsrat auf, Anlagen, mit deren Hilfe Holz zu Pflanzenkohle wird, finanziell zu…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Maisprach Traumwerk Floristik

    Seit dem 6. November bietet Franziska Steiner in ihrem neuen Geschäft an der Lindenstrasse 1a in Maisprach in stilvoller Atmosphäre weihnächtliche Dekorartikel, weihnächtliche Floristik und Geschenke an. Nach über zehn Jahren am bisherigen Standort wurde es Zeit für…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Baselbiet Die Gemeindeversammlung spricht sich für Tempo 30 auf den Gemeindestrassen aus und lehnt es ab, alternative Vorschläge aus der Versammlung für eine geänderte Verkehrsführung näher zu prüfen.

    Maisprach |
    Di, 01. Dez. 2020
  • Baselbiet Im Bau haben Gesundheit, Ökologie und ein natürlicher Ursprung des Materials ein immer höheres Gewicht. Holz steht dabei ganz klar im Vordergrund. Die beiden Jungunternehmer Manuel und Dorian Wernli wollen beim Bauen den «Holz-Weg» gehen, insbesondere mit «Mondholz».

    Di, 24. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Das Trinkwasser der Gemeinden Buus, Maisprach, und Rickenbach ist wieder von einwandfreier Qualität. Dies vermelden die Gemeinden. Das Wasser könne wieder bedenkenlos ab Leitung konsumiert werden. Vergangene Woche ist wegen Fäkalkeimen ein Abkochgebot erlassen worden.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Buus Seit gestern Morgen ist klar, weshalb in den Gemeinden Buus, Maisprach und Rickenbach Fäkalkeime ins Trinkwassersystem eindringen konnten: In der Aufbereitungsanlage in Buus kam es zu einem Fehler. Gemeinderat Christian Kaufmann: «Grob gesagt funktionierte die Desinfektion für eine gewisse…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Maisprach Sabrina Roth und Raffaela Kalt wandern mit zwei Pferden durch die Schweiz

    In 16 Etappen vom Oberbaselbiet ins Unterengadin: Zwei Oberbaselbieterinnen zogen mit ihren Pferden quer durch die Schweiz. Ein Erlebnis der besonderen Art.

    Lisa Zumbrunn

    Einmal quer durch die Schweiz. Zu Fuss,…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Seit dem 30. August hat Seraina Berger das Recht, ein Pfarramt zu führen. Im Gespräch mit der «Volksstimme» steht sie Rede und Antwort darüber, wie es dazu kam, was ihre weiteren Pläne sind und was es für sie bedeutet, Pfarrerin zu sein.

    Do, 10. Sep. 2020
  • Baselbiet In Trockenzeiten reichen die eigenen Ressourcen der Gemeinde Maisprach nicht aus, um die Trinkwasserversorgung zu gewährleisten. Das Weinbaudorf macht sich deshalb Gedanken, wie die Versorgung langfristig gesichert werden kann.

    Maisprach |
    Fr, 04. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote