Maisprach

Category: 

Musikautomaten und Trottinetts

Fr, 27. Aug. 2021

Tagesausflug des Männerchors

Wenn der Männerchor Maisprach seinen eintägigen Ausflug im Turnus von zwei Jahren abhält, ist es schon beinahe Tradition, die Teilnehmer mit etwas Originellem zu überraschen. So geschehen am Samstag, 21. August, als sich eine frohgelaunte Sängerschar auf dem Dorfplatz…

Category: 

Ehrgeiz und Zuversicht

Fr, 27. Aug. 2021

SVP will zurück an die Spitze

Die SVP Baselland will den klaren Aufwärtstrend der vergangenen Monate halten und verstärken, eine Verjüngung in der Partei herbeiführen, inskünftig noch stärker den politischen Takt im Kanton bestimmen sowie nicht zuletzt als wählerstärkste Partei aus den…

Category: 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Di, 03. Aug. 2021

Tag der offenen Weinkeller statt «Wy-Erläbnis»

Anstelle des auf 2022 verschobenen «Wy-Erläbnisses» führte der gleichnamige Verein einen Ersatzanlass durch. Dabei stellten die Winzerinnen und Winzer von Buus, Maisprach und Wintersingen ihre Produkte aus den Rebbergen vor.

Otto Graf

Eigentlich…

Subscribe to Maisprach
  • Maisprach Nationalrätin Florence Brenzikofer sprach an der Bundesfeier

    rr. Die Veranstalter der Maispracher Bundesfeier hatten ein reichhaltiges Programm zusammengestellt. Den eher schlechten Wetterprognosen zum Trotz hatten sie die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag nicht abgesagt. Sie wurden…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Maisprach Schnittrosen zum Selberpflücken

    In Maisprach hat Thomas Schaffner vor Jahren einige Rosen aus Freude an der «Königin der Blumen» entlang einer Obstplantage angepflanzt. Mit den Jahren entwickelte sich diese Idee zu einem wahrlich gut florierenden Nebenerwerb.

    Brigitt Buser

    Rosen gab es…

    Do, 08. Jul. 2021
  • Maisprach Das Stimmvolk von Maisprach hat die Rechnung 2020 an der Gemeindeversammlung vom Freitag einstimmig gutgeheissen, wie dem Beschlussprotokoll zu entnehmen ist. Die Rechnung schloss mit einem Ertragsüberschuss in der Höhe von knapp 51 000 Franken ab. Damit ist der Rechnungsabschluss…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Baselbiet Mit einem feinen Netz von Wetterstationen liesse sich der Einsatz von Pestiziden reduzieren. Via Vorstoss erwartet Landrat und Bauer Markus Graf vom Kanton, dass er den Ball aufnimmt.

    Di, 13. Apr. 2021
  • Maisprach Auf Maisprachs Gemeindestrassen gilt in Zukunft Tempo 30. Bei fast 70 Prozent Stimmbeteiligung scheiterte das Referendum gegen den Gemeinderatsentscheid deutlich. Offen bleibt, ob die unübersichtliche Möhlinstrasse in den Tempo-30-Bereich integriert wird. Das letzte Wort hat der Kanton.

    Di, 09. Mär. 2021
  • Maisprach Am Montagnachmittag kam es kurz vor 14 Uhr in der Möhlinstrasse in Maisprach zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei fuhr ein Lieferwagenlenker…

    Do, 18. Feb. 2021
  • Buus Feierlicher Gottesdienst zur Amtseinsetzung

    Es war wirklich in allen Belangen ein schöner Sonntag. Zum einen lag am vergangenen 17. Januar so viel Schnee wie seit Langem nicht mehr und zum anderen durfte die Kirchgemeinde Buus/Maisprach gleich fünf neue Kirchenpfleger und Kirchenpflegerinnen…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Wie in Gelterkinden soll über Tempo 30 auch in Maisprach an der Urne abgestimmt werden. Und ähnlich wie in Gelterkinden findet auch das Maispracher Initiativkomitee, dass die Gemeindestrassen bereits sicher genug sind.

     

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Maisprach Wie in Gelterkinden regt sich auch in Maisprach Widerstand gegen die Einführung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen. Wie die Gemeinde auf ihrer Website mitteilt, wurde gegen den von der Gemeindeversammlung bewilligten Kredit über 42 000 Franken zur Einführung von Tempo 30 fristgerecht das…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Baselbiet Verbandspräsident Rolf Graf aus Maisprach stellt sich den Fragen der «Volksstimme» zur aktuellen Situation des Bauhauptgewerbes und zur näheren Zukunft. Der Verband Bauunternehmer Region Basel mit Sitz in Pratteln umfasst 86 Mitglieder mit rund 2500 Mitarbeitenden.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Maisprach vs. In unserer Berichterstattung über die Einwohnergemeindeversammlung von Maisprach ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Änderungsantrag von Markus Graf über das Traktandum zum Thema Tempo 30 wurde mit 17 zu 36 Stimmen abgelehnt und nicht wie im Bericht geschrieben mit 17 zu 23 Stimmen.…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Baselbiet Dem Humusaufbauprojekt von Ebenrain und BLKB kann SVP-Landrat Markus Graf nicht viel abgewinnen. Für ihn gibt es effizientere Möglichkeiten, um CO2 zu reduzieren. Mit einem Postulat fordert er den Regierungsrat auf, Anlagen, mit deren Hilfe Holz zu Pflanzenkohle wird, finanziell zu…

    Do, 03. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote