Leichtathletik

Category: 

Häring will an U20-EM Bestzeit erreichen

Di, 16. Jul. 2019

Im schwedischen Boras finden am kommenden Wochenende die U20-Europameisterschaften der Leichtathleten statt. Sibylle Häring wird das Oberbaselbiet am Samstag in der Disziplin 3000 m Steeple vertreten. Die Sissacherin möchte eine persönliche Bestzeit erzielen. Daher hoffe sie auf ein schnelles…

Category: 

Finley Gaio verfehlt trotz Bestmarke sein Ziel

Di, 16. Jul. 2019

Der Maispracher Zehnkämpfer Finley Gaio klassierte sich an den U23-Weltmeisterschaften in Schweden mit 7453 Punkten auf dem für ihn enttäuschenden 10. Rang. Der Sieger aus Deutschland realisierte 8572 Zähler. Zwar hat Gaio seine bisherige Bestmarke um 26 Punkte übertroffen, doch hat er sein Ziel,…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik Albisser, Gaio und Steinmann auf Medaillenjagd

    ts. Vor einem Jahr hat Finley Gaio aus Maisprach bei der Weltmeisterschaft der unter- 20-jährigen Leichtathleten den fünften Platz im Zehnkampf erreicht. Vom 11. bis zum 14. Juli findet nun kommende Woche die U23-Europameisterschaft in…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Leichtathletik Läuferin startet an Olympischem Jugendfestival

    vs. Der deutsche Leichtathletik-Verband hat Antje Pfüller für das Europäische Olympische Jugendfestival selektioniert. Die Läufelfinger Doppelbürgerin hat an ihrem letzten Qualifikationswettkampf über 1500 Meter den 3. Rang belegt und…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Leichtathletik Regionalfinal von «Mille Gruyère»

    vs. Rund 300 junge Sportlerinnen und Sportler sorgten im Stadion Gitterli in Liestal am Mittwochabend für ein Lauffest erster Güte. Beim Regionalfinal von «Mille Gruyère» gaben die Mädchen und Knaben bis 9 Jahre über 600 Meter sowie die 10- bis…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Leichtathletik Mit 214 Läuferinnen und Läufern war der Ormalinger Waldlauf vom Auffahrtstag einmal mehr gut besucht. Die Läuferinnen und Läufer legten – mit oder ohne Walking-Stöcken – eine Distanz von 3 oder 10 Kilometern zurück; gestartet wurde bei der Waldhütte. Am schnellsten waren dieses…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Leichtathletik An der Sola-Stafette, die von Bubendorf nach Basel führte, kam es zu einem Duell zwischen den Teams Baselbieter Landrat, Grosser Rat Basel-Stadt und einer Auswahl Nationalrat. Die Landrätinnen und Landräte gingen als klarer Sieger aus dem Polit-Vergleich hervor. In der…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Leichtathletik Am Mehrkampfmeeting in Landquart sind zwei Podestplätze an Oberbaselbieter Athleten gegangen. Im Siebenkampf belegt Celine Albisser den zweiten Rang. Bei den Männern siegt Finley Gaio im Zehnkampf.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Leichtathletik Am vergangenen Wochenende hat sich Sibylle Häring von der LC Fortuna in Karlsruhe für die U20-EM im Juli qualifiziert. Antje Pfüller unterbot am selben Ort die Limite für das Europäische Olypmische Jugendfestival.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Leichtathletik Zunzger Waldlauf als Delikatesse für Laufgourmets

    Der 31. Zunzger Waldlauf eröffnet am Sonntag auf der Zunzgerhard eines der regionalen «Sportschwergewichte», den 27. Oberbaselbieter Laufcup. Als weitere Prüfungen warten der Gelterkinder Waldlauf und der Wisenberglauf am 21.…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Leichtathletik Melanie Meier (Jahrgang 1996) vom TSV Anwil belegt am Zürich Marathon mit 3:26:35 Stunden Rang 11 ihrer Alterskategorie W20. Manuel Völlmin (1984) vom selben Verein schafft es mit 2:55:58 Stunden auf Rang 38 der Männer zwischen 30 und 40. vs.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Leichtathletik Bei sonnigem Wetter ist am Sonntag in Sissach die 27. Auflage des LGO-Hallenmehrkampfs ausgetragen worden. Über 500 Jungen und Mädchen waren in der Sporthalle Tannenbrunn am Start.

    Di, 02. Apr. 2019
  • Leichtathletik LGO-Hallenmehrkampf in der Sporthalle Tannenbrunn

    Die 27. Auflage des LGO-Hallenmehrkampfs steht unmittelbar vor der Tür: Gegen 500 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren erwartet die organisierende LG Oberbaselbiet (LGO) am kommenden Sonntag in der Sporthalle…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Leichtathletik Die LV Frenke, die LG Oberbaselbiet und der TV Gelterkinden haben sich für den Schweizer Final des UBS-Kids-Cup-Teams qualifiziert. Am Regionalfinal in Mellingen sind am Sonntag die besten Teams der vorangegangenen lokalen Ausscheidungen aufeinandergetroffen. Als Disziplinen gab es…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote