banner

Leichtathletik

Category: 

Liestal dominiert Gymnasiade

Do, 19. Sep. 2019

Starke Leistungen der Mittelschüler

vs. An den Mittelschulmeisterschaften beider Basel haben Leichtathleten des Gym Liestal die Gesamtwertung für sich entschieden. Vor allem bei den Frauen glänzt «Liestal» und es siegt mit einer Ausnahme in allen Disziplinen eine Athletin der Schule. Aus…

Category: 

Niemand ist schneller als die Fortuna

Di, 17. Sep. 2019

An den Team-Schweizermeisterschaften in der Leichtathletik hat die LC Fortuna für Aufsehen gesorgt. Bei den 1500 Metern der Frauen gewinnt der Oberbaselbieter Verein den Titel. Dabei werden jeweils die drei besten Zeiten eines Klubs gewertet. Für die LC Fortuna liefen Antje Pfüller, Sibylle Häring,…

Category: 

Tom Elias Röösli wird am Kids-Cup Zweiter

Di, 03. Sep. 2019

Am Finalevent des UBS-Kids-Cups der Nachwuchsleichtathleten hat Tom Elias Röösli aus Itingen (SC Liestal) den zweiten Rang erreicht. In der Kategorie der 12-Jährigen schafft er mit über 62 Metern das beste Resultat im Ballweitwurf. Elia Wyssen (Rünenberg) verpasst bei den 15-Jährigen knapp das…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik An den Schweizermeisterschaften der Leichtathleten in Basel läuft Mujinga Kambundji Schweizer Rekord über 200 Meter. Die erst 17-jährige Antje Pfüller aus Läufelfingen sorgt mit Bronze über 800 Meter bei den Aktiven für das Oberbaselbieter Highlight.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Leichtathletik Am Kantonalfinal des UBS Kids-Cup haben sich die Oberbaselbieter Athletinnen und Athleten von ihrer besten Seite gezeigt. Beim Dreikampf bestehend aus 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf qualifiziert sich der Sieger jeder Kategorie bei den Mädchen und den Knaben für den…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Läufelfingen Am europäischen olympischen Jugendfestival in Baku, den Olympischen Spielen der europäischen Athleten unter 18 Jahren, hat Antje Pfüller über 1500 Meter Gold gewonnen. Die für Deitschland startende Läufelfingerin siegt in 4:28,89 Minuten.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Leichtathletik An den U20-Europameisterschaften im schwedischen Boras hat Sibylle Häring über 3000 Meter Steeple den fünften Rang erreicht. Die Sissacherin unterbot mit 10:24,54 Minuten ihre persönliche Bestzeit um knapp vier Sekunden. Damit verbessert die Athletin der LC Fortuna Oberbaselbiet…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Leichtathletik Im schwedischen Boras finden am kommenden Wochenende die U20-Europameisterschaften der Leichtathleten statt. Sibylle Häring wird das Oberbaselbiet am Samstag in der Disziplin 3000 m Steeple vertreten. Die Sissacherin möchte eine persönliche Bestzeit erzielen. Daher hoffe sie auf…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Leichtathletik Der Maispracher Zehnkämpfer Finley Gaio klassierte sich an den U23-Weltmeisterschaften in Schweden mit 7453 Punkten auf dem für ihn enttäuschenden 10. Rang. Der Sieger aus Deutschland realisierte 8572 Zähler. Zwar hat Gaio seine bisherige Bestmarke um 26 Punkte übertroffen, doch…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Baselbiet Ein einziges Mal hat es die Schweizer Leichtathletik in die Weltrekord-Bücher geschafft. Am 6. Juli 1969 sammelte die Schaffhauserin Meta Antenen im Fünfkampf 5046 Punkte. Schauplatz war das Stadion Gitterli in Liestal. Sie erinnert sich gerne an diese Tage.

    Liestal |
    Fr, 05. Jul. 2019
  • Leichtathletik Albisser, Gaio und Steinmann auf Medaillenjagd

    ts. Vor einem Jahr hat Finley Gaio aus Maisprach bei der Weltmeisterschaft der unter- 20-jährigen Leichtathleten den fünften Platz im Zehnkampf erreicht. Vom 11. bis zum 14. Juli findet nun kommende Woche die U23-Europameisterschaft in…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Leichtathletik Läuferin startet an Olympischem Jugendfestival

    vs. Der deutsche Leichtathletik-Verband hat Antje Pfüller für das Europäische Olympische Jugendfestival selektioniert. Die Läufelfinger Doppelbürgerin hat an ihrem letzten Qualifikationswettkampf über 1500 Meter den 3. Rang belegt und…

    Do, 04. Jul. 2019
  • Leichtathletik Regionalfinal von «Mille Gruyère»

    vs. Rund 300 junge Sportlerinnen und Sportler sorgten im Stadion Gitterli in Liestal am Mittwochabend für ein Lauffest erster Güte. Beim Regionalfinal von «Mille Gruyère» gaben die Mädchen und Knaben bis 9 Jahre über 600 Meter sowie die 10- bis…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Leichtathletik Mit 214 Läuferinnen und Läufern war der Ormalinger Waldlauf vom Auffahrtstag einmal mehr gut besucht. Die Läuferinnen und Läufer legten – mit oder ohne Walking-Stöcken – eine Distanz von 3 oder 10 Kilometern zurück; gestartet wurde bei der Waldhütte. Am schnellsten waren dieses…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Leichtathletik An der Sola-Stafette, die von Bubendorf nach Basel führte, kam es zu einem Duell zwischen den Teams Baselbieter Landrat, Grosser Rat Basel-Stadt und einer Auswahl Nationalrat. Die Landrätinnen und Landräte gingen als klarer Sieger aus dem Polit-Vergleich hervor. In der…

    Sa, 01. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote