Leichtathletik

Category: 

«Ein Spitzenathlet muss vorsichtig sein»

Fr, 30. Jul. 2021

Hans-Ruedi Wiedmer zum Dopingfall Wilson

vs. Seit Alex Wilson vor zwei Wochen über 100 und 200 Meter neue Bestleistungen abgeliefert hat, erscheinen fast täglich neue Schlagzeilen über den Basler Sprinter. Nach Zweifeln an der Zeitmessung und Diskussionen über ein Video, das Wilson mit einem…

Category: 

Dopingsperre gegen Alex Wilson

Fr, 30. Jul. 2021

Der Basler verpasst Olympia – wegen kontaminiertem Fleisch?

jg./wis. Alex Wilson ist wegen einer positiven Dopingprobe im März provisorisch gesperrt worden und verpasst die Olympischen Spiele in Tokio. Der 31-jährige Basler sorgte vor zwei Wochen an einem Mini-Meeting in Übersee für riesigen…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik Alex Wilson läuft Fabelzeiten

    wis. Der Basler Sprinter Alex Wilson scheint in perfekter Olympia-Form zu sein: Bei einem kleinen Meeting im amerikanischen Atlanta hat der 30-Jährige gleich zwei Rekordzeiten aufgestellt. Seine Schweizer Bestmarke über 200 Meter verbesserte er auf…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Leichtathletik An den U23-Europameisterschaften der Leichtathletinnen und Leichtathleten in Tallinn (Estland) standen in den vergangenen Tagen auch zwei Oberbaselbieter im Einsatz: Sibylle Häring (LV Frenke Fortuna) und Finley Gaio (SC Liestal). Häring konnte im Final über 3000 Meter Steeple in…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Buus Gaio gewinnt Hürden-Silber, Häring Bronze über 1500 Meter

    An den Schweizermeisterschaften in der Leichtathletik gibt es drei Oberbaselbieter Medaillen zu bejubeln. Der Buusner Matthias Steinmann krönt seine «Spätzünder»- Karriere mit dem Titel im Zehnkampf, Finley Gaio überzeugt bei den…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sibylle Häring startet in Langenthal über 1500 Meter

    jrd. Nach zahlreichen internationalen Einsätzen in verschiedenen Altersklassen war Sibylle Häring aus Sissach am vergangenen Wochenende erstmals für das Nationalteam der Aktiven aufgeboten. In Cluj startete sie über 3000 Meter.…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sybille Häring hat bei der Team-EM in Rumänien eine neue persönliche Bestleistung über 3000 Meter Steeple aufgestellt. In 9:31,53 verbesserte die Sissacherin ihre alte Bestmarke, die bereits Baselbieter Kantonalrekord bedeutet hatte, gleich um mehr als 40 Sekunden. Mit Finley Gaio…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sonniger UBS-Kids-Cup in Ormalingen

    Am Samstag wurde auf der Sportanlage Bodenmatt in Ormalingen eine lokale Ausscheidung des UBS-Kids-Cup ausgetragen. Am Start des Nachwuchsmehrkampfes waren knapp 330 Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 7 und 15 Jahren.

    Di, 15. Jun. 2021
  • Leichtathletik Bei den Einkampfmeisterschaften beider Basel haben am Wochenende mehrere Athletinnen und Athleten von Oberbaselbieter Vereinen Siege gefeiert. Noelle Berger von der LV Frenke Fortuna siegte bei den Aktiven sowohl über 100 Meter als auch im Weitsprung. Aus demselben Verein holten…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Leichtathletik Finley Gaio hat beim internationalen Spitzenmeeting der Zehnkämpfer im österreichischen Götzis den 15. Platz belegt. Der Maispracher setzte mit seinen 7899 Punkten eine neue persönliche Bestmarke, die auch neuen Baselbieter Rekord bedeutet, und näherte sich der Schallgrenze von…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Bezirk Liestal Die Leichtathletikvereine LV Frenke und LC Fortuna Oberbaselbiet aus Oberdorf sind Geschichte. Seit Anfang Mai bilden sie nach einer Fusion den LV Frenke Fortuna. Mit dem Zusammenschluss sollen Synergien genutzt und die Kräfte gebündelt werden.

     

    LV Frenke Fortuna |
    Mi, 26. Mai. 2021
  • Leichtathletik Mitte Mai ist Sibylle Häring in 10:13,72 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und damit einen neuen Baselbieter Kantonalrekord über 3000 Meter Steeple gelaufen. Das Resultat beim Wettkampf im deutschen Karlsruhe bedeutete zugleich die U23-EM-Limite für die 20-Jährige. Doch die…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Leichtathletik Der Buusner Matthias Steinmann hat den «Swiss Deka Check» in Zürich für sich entschieden. Beim Aufeinandertreffen der Zehnkämpfer auf der Sportanlage Sihlhölzli, das der 28-Jährige mitorganisiert hat, kam Steinmann zwar nicht an seine Bestleistung von 7411 Punkten aus dem…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Leichtathletik Loïc Gasch überfliegt Roland Dalhäuser

    Am 7. Juni wäre er 40 Jahre alt geworden: Roland Dalhäusers Schweizer Rekord im Hochsprung. Am Samstag hat der 26-jährige Loïc Gasch den Ormalinger mit seinem Satz über 2,33 Meter um 2 Zentimeter überflügelt. Dalhäuser freut sich über die…

    Di, 11. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote