Leichtathletik

Category: 

Aus volkstümlichen Turnern werden Leichtathleten

Di, 14. Jul. 2020

Ein Verband wird 100 Jahre alt

Am 4. Juli 1920 ist die «Vereinigung volkstümlicher Turner Baselland» aktiv geworden. An der ersten Generalversammlung wurden die Statuten genehmigt. Die Gründung war schon vorgängig am Sonntag, 18. Januar 1920, im Restaurant Farnsburg in Liestal erfolgt. Dort hatten…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik Bei dem Sprung-Meeting in Schaffhausen konnte der 20-jährige Simon Ehammer am Samstag einen grossen Erfolg erzielen. Ausser Julien Fivaz (8,27 Meter im Jahr 2003) ist noch kein Schweizer jemals so weit gesprungen wie der Athlet vom TV Teufen. Der Appenzeller hatte mit 1,3 Metern…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Leichtathletik Beim nationalen Meeting in Meilen hat Noemi Zbären (SK Langnau) mit 13,06 Sekunden über 100 Meter Hürden brilliert. Damit reiht sie sich an der dritten Position der europäischen Saisonbestenliste ein. Ajla del Ponte (US Ascona) stellte in 16,67 Sekunden eine nationale…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Läufelfingen Antje Pfüllers Leichtathletik-Jahr hat mit dem Deutschen U20-Meistertitel über 3000 Meter sehr gut begonnen. Dann endete es wegen Corona abrupt. Die Läufelfingerin trainert weiterhin intensiv und hofft auf eine späte Saison im Herbst.

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Leichtathletik Absage wegen des Coronavirus

    jb. Erstmals in der fast 30-jährigen Geschichte des Hallenmehrkampfes der Leichtathletik-Gemeinschaft Oberbaselbiet (LGO) fällt dieser aus. Das OK des LGO-Hallenmehrkampfs hat sich aufgrund des sich aktuell ausbreitenden Coronavirus für die Absage…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Leichtathletik Die Läufelfingerin Antje Pfüller ist äusserst erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Die Leichtathletin hat 2020 bei Hallenmeetings bereits ihre persönlichen Bestleistungen über 1500 Meter (4:27,79 Minuten) und 3000 Meter (9:21,65 Minuten) verbessert. Die neue Bestzeit über 3000…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Leichtathletik An den Hallen-Schweizermeisterschaften der Mehrkämpfer haben Oberbaselbieter Leichtathleten zwei Medaillen gewonnen. Celine Albisser aus Bubendorf erreichte im Fünfkampf mit 3981 Punkten eine persönliche Bestleistung. Die 23-Jährige klassierte sich hinter Favoritin Caroline Agnou…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Leichtathletik UBS-Kids-Cup Team in Gelterkinden

    Am Sonntag stehen Leichtathletik und Teamgeist hoch im Kurs: In Gelterkinden wird zum vierten Mal die lokale Ausscheidung im UBS-Kids-Cup Team ausgetragen. Für diesen Mehrkampf haben sich 116 Teams angemeldet – so viele wie nie zuvor.

    jb. Der…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Leichtathletik Am Basler Stadtlauf haben mehrere Oberbaselbieter starke Leistungen gezeigt. Bei den U18-Junioren gewann Marc Weber aus Diepflingen die Bronzemedaille. Er gehört dem regionalen Nachwuchskader der Orientierungsläufer an. Gleich hinter ihm reihte sich mit dem Ormalinger Gian-Andrea…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Leichtathletik Sibylle Häring aus Sissach und Antje Pfüller aus Läufelfingen haben sich für die Europameisterschaften im Crosslauf qualifiziert. Die beiden Läuferinnen der LC Fortuna Oberbaselbiet treten am 8. Dezember in Lissabon zu den Kontinentalmeisterschaften der Unter-20-Jährigen an.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Leichtathletik Das Nationale Leistungszentrum Nordwestschweiz ehrt verschiedene seiner Athletinnen und Athleten für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2019. Unter den Ausgezeichneten befinden sich auch Céline Albisser (Mehrkampf), Mischa Gass (4 x 400 m Mixed) und Matthias Steinmann (Mehrkampf)…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Leichtathletik An den Mehrkampf-Schweizermeisterschaften in Hochdorf gewinnen alle drei Oberbaselbieter Athleten eine Medaille. Finley Gaio kommt nicht zuletzt wegen Schmerzen im Knie insgesamt nicht an die gewünschte Punktzahl über 7500 heran. Mit Bestleistungen in den Wurfdisziplinen (Kugel,…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Leichtathletik An den Schweizermeisterschaften am Wochende will der Maispracher Zehnkämpfer Finley Gaio bei der ersten Teilnahme als Nicht-Junior nichts weniger als den Titel. Für Celine Albisser wäre die Verteidigung des Titels im Siebenkampf eine Überraschung

    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote