Lausen

Category: 

Regio-Schlachthaus bringt Wende

| Di, 18. Feb. 2020

6 Millionen aus beiden Basel für «Genuss aus Stadt und Land»

Die beiden Basel möchten das Projekt «Genuss für Stadt und Land» zur Förderung der regionalen Landwirtschaft mit 6 Millionen Franken unterstützen. Die zuständige Kommission des Landrats stimmte der Vorlage im zweiten Anlauf zu.

sda/vs. «G…

Pferde auf dem Laufsteg

| Di, 18. Feb. 2020

Hengstparade des Pferdezuchtvereins Baselland

Zum Beginn der Decksaison lädt der Pferdezuchtverein Baselland und Umgebung zur Hengstpräsentation. Der Anlass zeigt sich traditionell. Um künftig mehr Zuschauer anzulocken, möchte Präsident Urs Rippstein ein wenig am Konzept schrauben.

Nelly Anderegg

E…

Category: 

Von Tornado bis Tsunami

Di, 18. Feb. 2020

500 Tanzende am «School Dance Award»

vs. Im Rahmen des School Dance Awards in Lausen haben am Samstag knapp 500 Schülerinnen und Schüler mit ihren Tanzaufführungen begeistert. Zwölf Teams qualifizierten sich für die Finalaustragung vom 21. März im Musical Theater Basel.

Ein weiteres Mal wurde auch…

Subscribe to Lausen
  • Baselbiet Eine App aus dem Oberbaselbiet will Paare dabei unterstützen, zufrieden zu bleiben. Es geht um den spielerischen Umgang mit der Beziehungspflege mittels tiefgründiger Gespräche und kleiner Aufmerksamkeiten – und das nicht nur zum Valentinstag.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Lausen Hengstvorführung und Verkaufsschau

    vs. Zum 17. Mal führt der Pferdezuchtverein Baselland und Umgebung die Hengstparade und Pferdeverkaufsschau im Reitsportzentrum Galms durch. Diverse Pferde der Rassen CH-Warmblut und Freiberger werden dabei vorgestellt. Präsentiert werden sie unter dem…

    Do, 13. Feb. 2020
  • Lausen Steuerberatung Heller

    Erschwingliche und zugleich hochwertige Dienstleistungen sind eine Seltenheit auf dem Markt – nicht so bei mir. Mein Fachwissen und meinen guten Ruf habe ich mir im Laufe von mehr als dreissig Jahren erarbeitet. Mein ganzes Augenmerk gilt meinen Kunden. Von mir…

    Do, 06. Feb. 2020
  • Bezirk Liestal Die Gemeindekommissionsmitglieder von SP und SVP stimmen der stillen Wahl in Lausen doch noch zu, wenn auch «zähneknirschend». Die Bürgerliche Vereinigung Lausen hatte ohne Wissen der anderen Parteien einen Kandidaten ausgetauscht.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Baselbiet ​Der Volkssport Jassen verliert nicht an Attraktivität. Im Gegenteil, sie nimmt sogar zu. So auch beim FC Lausen: Das Jassturnier des Vereins ist zum Opfer seines Erfolgs geworden. Organisator Markus Baumann hat nun die Notbremse gezogen.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Lausen Die Gemeindekommissionsmitglieder von SP und SVP Lausen wollen die stille Wahl nicht erwahren. Grund dafür ist, dass die Bürgerliche Vereinigung (BVL) ohne Wissen der anderen Parteien einen neuen Gemeinderatskandidaten statt eines Bisherigen aufgestellt hat – obwohl es anders vereinbart war.

    Lausen |
    Do, 16. Jan. 2020
  • Lausen Auf seinen zwei Reisen in die Mongolei hat der 29-jährige Lausner Severin Steck extreme Armut gesehen und über weite Landschaften geblickt. Von seinen Erlebnissen auf den Reisen erzählt er heute im Gemeindesaal.

    Lausen |
    Do, 09. Jan. 2020
  • Lausen Internationales Drehorgel-Wintertreffen mit 60 Instrumenten

    vs. Ein beliebter Anlass für Liebhaberinnen und Liebhaber des Drehorgelspiels feiert Jubiläum. Vor zehn Jahren fand das Wintertreffen in Lausen erstmals statt. Seither hat es alle zwei Jahre stattgefunden. Durch das grosse…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Di, 07. Jan. 2020
  • Lausen Vortrag mit Severin Steck

    yzo. Im Rahmen des Programms «Lausen kulturell» findet am kommenden Donnerstag, 9. Januar, der Vortrag «Von Lausen in die Mongolei und zurück» statt.

    Severin Steck berichtet über seine 26 000 Kilometer lange Reise im Subaru Legacy. Steck wollte die Mongolei…

    Fr, 03. Jan. 2020
  • Baselbiet Die seit Jahrzehnten überfällige Sanierung der Unterdorfstrasse in Lausen soll vorgezogen werden. Dies verlangten 75 Anwohnerinnen und Anwohner mit einem Antrag an der Gemeindeversammlung.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Lausen Quartierplan «Scholer-Areal» noch nicht spruchreif

    Morgen entscheidet die Gemeindeversammlung von Lausen über die dringende Sanierung der Stutzbrücke. Hingegen sah sich der Gemeinderat veranlasst, wegen noch offener Fragen den traktandierten Quartierplan «Scholer-Areal» auf eine spätere…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote