Langenbruck

Category: 

Grosser Sachschaden bei Brand

Do, 31. Okt. 2019

Bei einem Brand in einer Garage in Langenbruck ist am Montag grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am «Wiesengrund» habe kurz vor 19 Uhr gemeldet, dass es in ihrer Garage brenne, teilte die Baselbieter Polizei am Dienstag mit. Die…

Category: 

78-Jähriger nach Selbstunfall verletzt

Do, 31. Okt. 2019

Ein Autofahrer hat am Montagabend in Langenbruck einen Selbstunfall verursacht. Der 78-jährige Mann wurde dabei verletzt. Der Rentner war kurz vor 20 Uhr auf einem Feldweg im Gebiet Vorder Dürstel unterwegs. Beim Kreuzen mit entgegenkommenden Fahrzeugen seien die Räder seines Autos über den…

Unterwegs im Strahlenmeer

| Di, 29. Okt. 2019

Infoabend zu den Auswirkungen von 5G

Die Auswirkungen von 5G-Mobilfunk-Sendeanlagen auf Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft wird kontrovers diskutiert. So auch am Infoabend in Langenbruck. Einerseits besteht eine wachsende Nachfrage nach digitaler Infrastruktur, andererseits werden Strahlenrisiken …

Subscribe to Langenbruck
  • Bezirk Waldenburg Das «Kilchzimmer», ein historisches Anwesen im Bölchengebiet, war fast ein halbes Jahrhundert lang im Besitz von Evangelikalen. Nun wurde es verkauft. Über seine Pläne will der neue Besitzer noch nichts Konkretes sagen.

    Langenbruck |
    Fr, 25. Okt. 2019
  • Baselbiet Nächstes Jahr wird der Bergbauernverein Langenbruck und Umgebung 75 Jahre alt. Auch wenn sich die Landwirtschaft in dieser Zeit wesentlich verändert hat, blickt Vereinspräsident Thomas Portmann positiv in die Zukunft.

    Langenbruck |
    Do, 24. Okt. 2019
  • Langenbruck Am Donnerstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr findet in der Revue ein Informationsanlass zu den Auswirkungen der Mobilfunktechnologie 5G auf Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt und Gesundheit statt. Es nehmen daran teil: Rebekka Meier (Funktechnikerin), Felix Stalder (Kulturwissenschafter),…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Mitte August haben 5G-Gegner in Langenbruck eine Petition mit 182 gesammelten Unterschriften eingereicht. Sie verlangen im Schreiben, das der «Volksstimme» vorliegt, dass in Langenbruck keine 5G-Antennen installiert werden.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Langenbruck Am 28. August startet in Langenbruck die Belagsinstandsetzung an der Bachtalenstrasse im Bereich «Baselbieter Chinderhuus» bis Restaurant Bachtalen. Während der Arbeiten ist der Strassenabschnitt für den Verkehr komplett gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 20.…

    Do, 22. Aug. 2019
  • Auto «Er ist mein Liebling», sagt Nadja Ziehe und klopft liebevoll auf die Motorhaube ihres VW-Käfers. Das marsrote Gefährt mit Baujahr 1978 ist nur einer von mehreren Hundert Oldtimern, die am Wochenende in Langenbruck zum Oldtimer-Treffen angerollt sind.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Langenbruck Ein Automobilist unter Drogen ist am Mittwochabend in Langenbruck von der Strasse geraten. Sein Wagen krachte bei der Talfahrt nach Waldenburg in einen Baum. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Sein SUV musste abgeschleppt werden. Zum Selbstunfall kam es kurz vor 18.45 Uhr auf der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Langenbruck Oldtimer-Treffen

    vs. Im Gegensatz zur Patrouille Suisse verfehlen Liebhaber und Besitzerinnen von Old- und Youngtimern dieses Wochenende Langenbruck nicht! Der Verein Altes Blech Langenbruck (VABL) organisiert zum 17. Mal sein offenes Oldtimertreffen. Das Anliegen des Vereins ist es,…

    Do, 15. Aug. 2019
  • Langenbruck Am kommenden Montag startet die Belagsinstandsetzung an der Schöntalstrasse in Langenbruck im Abschnitt Schöntal bis Chilchzimmersattel. Der Strassenabschnitt wird während der Bauzeit mit einer Ampel geregelt, heisst es in einer Mitteilung der Bau- und Umweltschutzdirektion. Die…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Bezirk Waldenburg Vor mehr als 30 Jahren haben Hans und Trudi Portmann auf dem Hof Spittel zwischen Waldenburg und Langenbruck Fuss gefasst. Seither haben sie ihn zu einem Hort gemacht, wo sich Gäste und Tiere wohlfühlen.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Langenbruck Bider der Flieger und sein Todessturz

    Im Gedenken an den Langenbrucker Flugpionier

    Liestals Luftfahrtgeschichte ist eine sensationelle Story. Denn am 26. Juli 1913 startete der Langenbrucker Oskar Bider mit der Blériot XI zum Alpenflug Mailand-Basel, wobei er wegen Ölmangels auf dem…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Langenbruck Zurück zur Natur in der Musik – Workshop mit Konzert

    Während fünf Tagen haben 10 Naturtrompetenspieler und eine -trompentenspielerin sowie ein Paukist an einem Naturtrompeten-Workshop teilgenommen und für die Freunde der Barockmusik in der Kirche Langenbruck ein nicht alltägliches…

    Baselbiet |
    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote