Langenbruck

Subscribe to Langenbruck
  • Bauprojekte Langenbruck hat zu viele freie Bauflächen. Mittelfristig droht eine Rückzonung. Die in Arbeit befindliche Quartierplanung für das Gebiet Gärbi soll dies verhindern und gleichzeitig mehrere Problemfelder entschärfen.

     

    Do, 12. Dez. 2019
  • Langenbruck Handwerk und Design im Haus Sonnmatt

    vs. Bereits zum 24. Mal wird am 3. Advent hochwertiges Handwerk und Design im Haus Sonnmatt in Langenbruck gezeigt und verkauft. Drinnen in der Wärme verweilen die Besuchenden an den fast 40 Ständen der meist professionell tätigen Ausstellenden.…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Langenbruck Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt

    In Langenbruck hat am vergangenen Samstag, 23. November, ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt stattgefunden. Eingebettet zwischen Häusern im Dorfkern, war an den gut zwei Dutzend Ständen viel Selbstgemachtes, Feines und Schönes zu kaufen. Es…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Langenbruck Herbsttreffen des Seniorenvereins

    Ungefähr 100 Mitglieder scheuten den Weg nach Langenbruck nicht, um in der höchstgelegenen Gemeinde des Kantons einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Das Herbsttreffen des Seniorenvereins war angesagt. Das Programm dieses Anlasses bringt immer…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Langenbruck Bei einem Brand in einer Garage in Langenbruck ist am Montag grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am «Wiesengrund» habe kurz vor 19 Uhr gemeldet, dass es in ihrer Garage brenne, teilte die Baselbieter Polizei am Dienstag…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Langenbruck Ein Autofahrer hat am Montagabend in Langenbruck einen Selbstunfall verursacht. Der 78-jährige Mann wurde dabei verletzt. Der Rentner war kurz vor 20 Uhr auf einem Feldweg im Gebiet Vorder Dürstel unterwegs. Beim Kreuzen mit entgegenkommenden Fahrzeugen seien die Räder seines Autos…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Energie/Umwelt Infoabend zu den Auswirkungen von 5G

    Die Auswirkungen von 5G-Mobilfunk-Sendeanlagen auf Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft wird kontrovers diskutiert. So auch am Infoabend in Langenbruck. Einerseits besteht eine wachsende Nachfrage nach digitaler Infrastruktur, andererseits werden…

    Baselbiet |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das «Kilchzimmer», ein historisches Anwesen im Bölchengebiet, war fast ein halbes Jahrhundert lang im Besitz von Evangelikalen. Nun wurde es verkauft. Über seine Pläne will der neue Besitzer noch nichts Konkretes sagen.

    Langenbruck |
    Fr, 25. Okt. 2019
  • Baselbiet Nächstes Jahr wird der Bergbauernverein Langenbruck und Umgebung 75 Jahre alt. Auch wenn sich die Landwirtschaft in dieser Zeit wesentlich verändert hat, blickt Vereinspräsident Thomas Portmann positiv in die Zukunft.

    Langenbruck |
    Do, 24. Okt. 2019
  • Langenbruck Am Donnerstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr findet in der Revue ein Informationsanlass zu den Auswirkungen der Mobilfunktechnologie 5G auf Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt und Gesundheit statt. Es nehmen daran teil: Rebekka Meier (Funktechnikerin), Felix Stalder (Kulturwissenschafter),…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Mitte August haben 5G-Gegner in Langenbruck eine Petition mit 182 gesammelten Unterschriften eingereicht. Sie verlangen im Schreiben, das der «Volksstimme» vorliegt, dass in Langenbruck keine 5G-Antennen installiert werden.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Langenbruck Am 28. August startet in Langenbruck die Belagsinstandsetzung an der Bachtalenstrasse im Bereich «Baselbieter Chinderhuus» bis Restaurant Bachtalen. Während der Arbeiten ist der Strassenabschnitt für den Verkehr komplett gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 20.…

    Do, 22. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote