Läufelfingen

Category: 

130 Athleten messen sich im Sägemehl

Do, 13. Jun. 2019

Basellandschaftliches Kantonalschwingfest 2019

vs. In wenigen Wochen heisst es in Läufelfingen: «Manne, i d’Hose!» Zum 104. Basellandschaftlichen Kantonalschwingfest vom 30. Juni treten etwa 130 Athleten an. Mit dabei sind mit dem Aargauer Titelverteidiger Nick Alpiger auch die besten Schwinger aus…

Category: 

Leseratten willkommen!

Do, 13. Jun. 2019

Bücherschrank des Frauenvereins

Der Frauenverein Läufelfingen hat zur Einweihung des offenen Bücherschranks eingeladen. Die Vereinspräsidentin Fabienne Strub konnte gegen 40 Personen dazu begrüssen. Die Dankesworte richteten sich an die Sponsoren, Spender und an die diversen freiwilligen Helfer, di…

Subscribe to Läufelfingen
  • Baselbiet In seiner 15-jährigen Amtszeit als Finanzchef hat der Läufelfinger Gemeindepräsident Dieter Forter 14 Mal schwarze Zahlen geschrieben. So auch 2018: Seine letzte Einwohnerrechnung – er tritt Ende Jahr zurück – weist einen Gewinn von knapp einer halben Million Franken aus.

    Läufelfingen |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Läufelfingen Ein Spaziergänger ist mit seinem Hund am Wisenberg bei Läufelfingen auf eine Granate aus dem Jahr 1918 gestossen. Das meldete das Onlineportal von «20 Minuten» am Samstag. Nachdem der Hundebesitzer seinen Fund bei der Polizei gemeldet hatte, wurde das Gebiet grossräumig abgesperrt.…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Läufelfingen Wiederholungskurs der Zivilschutzkompanie Oberes Baselbiet

    In Kürze wird das Kohler-Areal in Läufelfingen rückgebaut. Vor dem nahenden Abbruch diente das Gebäude des Bauhandelsunternehmens als optimales Übungsgelände für den Wiederholungskurs (WK) der Zivilschutzkompanie Oberes…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Läufelfingen GV des Spitexvereins Oberes Homburgertal

    Am Freitag, 17. Mai, hat die 22. Generalversammlung (GV) des Spitexvereins Oberes Homburgertal im neuen Saal des Gemeindehauses in Läufelfingen stattgefunden. Begrüsst wurde die Versammlung vom umtriebigen Gemeindepräsidenten Dieter Forter,…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Baselbiet Abfahrtszeiten der S9 werden besser auf Fernverkehrszüge angepasst

    Mit dem Fahrplan 2020, der derzeit in der Vernehmlassung ist, sollen die Abfahrtszeiten der S9 besser auf die Fernverkehrsanschlüsse abgestimmt werden. Ein Erfolg für die Gemeinden und die Plattform Zukunft Homburgertal,…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Läufelfingen Kunstausstellung im «Silo 12»

    In einer umfangreichen Werkschau zeigt die Künstlerin Yong-joo Marbot derzeit ihre Arbeiten im «Silo12» in Läufelfingen. Titel: «Reflexionen».

    Susan Fey

    Die aus Südkorea stammende Künstlerin Yong-joo Marbot liebt die Farben und geometrischen Formen. Die…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Baselbiet Der Bereich Landwirtschaft des Dietisberg ändert seine Philosophie und beantragt Direktzahlungen. Wider Erwarten nahm die Generalversammlung diesen Paradigmenwechsel gelassen hin.

    Di, 28. Mai. 2019
  • Läufelfingen Läufelfingen | Die Rechnung der Gemeinde Läufelfingen 2018 weist bei Ausgaben von 5,55 Millionen Franken einen Gewinn von nahezu einer halben Million Franken aus. Im Hinblick auf anstehende Investitionen in die Schulanlage Herrenmatt will der Gemeinderat den Überschuss zur Stärkung…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Dietisberg will die Landwirtschaft an GmbH auslagern

    Zusammen mit dem Witwald wird der Dietisberg zu einem der grössten Bauernhöfe im Baselbiet – und will nicht mehr auf Direktzahlungen verzichten. Das wird an der Jahresversammlung zu reden geben.

    Ueli Frei

    Vor einem Jahr hat…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Läufelfingen Cigarrenfabrik Balz

    Unsere heutige Aufnahme zeigt die Cigarrenfabrik von Friedrich Balz in Läufelfingen. Die Fabrik befand sich direkt gegenüber dem Bahnhof. Das Bild entstand etwa um 1910. In den 1920er-Jahren befand sich in dem Gebäude eine Zuckerfabrik, in welcher Würfelzucker…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Am Sonntag kurz vor 00.15 Uhr ereignete sich in Läufelfingen ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dieser stürzte acht Meter eine Böschung hinunter. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Läufelfingen Das Hotel Bad Ramsach durfte am 2. und 3. Mai hohen Besuch aus der Politik empfangen. Die nationalrätliche Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit, mit ihrem Präsidenten Thomas de Courten, tagte nämlich im Baselbiet. Traditionellerweise darf der Präsident seine Kommission…

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote