Läufelfingen

Category: 

An der Quelle zum guten Leben

Do, 28. Mai. 2020

Bad Ramsach Quellhotel

Auf Bad Ramsach liegt das anerkannte Schweizer Heilbad und Mitglied der Balance-Hotelfamilie. Es ist einer dieser energiereichen Plätze, wo Körper, Seele und Geist in Einklang kommen. Mit zeitgemässen Angeboten lädt das Bad Ramsach Quellhotel zur erholsamen Auszeit im…

Category: 

«Rappen spalterei» im Oberbaselbiet

| Di, 26. Mai. 2020

Gefundene Münzen aus den 1850er-Jahren erweisen sich als Fälschungen

In Läufelfingen kamen Ende 2019 zwei Handvoll Münzen aus den 1850er-Jahren zum Vorschein. Alle waren zerschnitten. Eine Metallanalyse hat nun gezeigt, dass es sich um Fälschungen handelt, die durch «Rappenspalterei» aus dem Verkeh…

Subscribe to Läufelfingen
  • Bezirk Sissach Nachdem der Eigentümer der Abrissverfügung eines maroden Wohnhauses in Läufelfingen nicht nachgekommen ist, wird der Kanton den Rückbau des Objekts auf Kosten des Eigentümers veranlassen.

    Läufelfingen |
    Do, 30. Apr. 2020
  • Baselbiet Seit rund zwei Jahren ist das neue Projekt, ein grosser Vulkan, von Hans Jörg Rickenbacher bereits in Planung. Der Architekt und Künstler hatte endlich alles organisiert, um die Überfahrt seines Kunstwerks nach Island zu ermöglichen, ist nun aber gezwungen, ein weiteres Jahr zu warten.

    Di, 28. Apr. 2020
  • Läufelfingen Bei einem Selbstunfall in Läufelfingen ist der 26-jährige Personenwagenlenker verletzt worden. Er musste in ein Spital gefahren werden. Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen, wie die Baselbieter Polizei am Sonntag…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Läufelfingen In der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen ereignete sich am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr ein Selbstunfall. Personen wurden keine verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter Polizei fuhr der 19-jährige Personenwagenlenker, aus Richtung Läufelfingen kommend,…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Baselbiet Mit Nachbarschaftshilfe gegen Corona

    Wegen des Coronavirus sollten Menschen über 65 Jahre oder mit einer Vorerkrankung möglichst zu Hause bleiben. Damit es ihnen trotzdem an nichts fehlt, tun sich die Menschen in der Region zusammen.

    Remo Schraner

    «Da ich im Moment im Homeoffice…

    Baselbiet |
    Do, 19. Mär. 2020
  • Baselbiet Altersheime und Spitex im «Corona-Modus»

    Während in den Alters- und Pflegeheimen für die Bewohnerinnen und Bewohner das Besuchsverbot am einschneidendsten ist, müssen die Spitex-Organisationen ihre Ressourcen bündeln – personell und materiell.

    Tobias Gfeller

    Neben den Spitälern und…

    Baselbiet |
    Do, 19. Mär. 2020
  • Läufelfingen Ein fataler Fehler
    Zum Beitrag «Abschied schweren Herzens» in der «Volksstimme» vom 3. März, Seite 19

    Die Laienbühne Läufelfingen war das Kind der Familie Strub, das sie mit viel Herzblut und Engagement grossgezogen hat.

    Aber für so ein Kind müssen schon ganz früh Strukturen…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Läufelfingen Erne Zimmerei AG

    Dank guter Infrastruktur und vielseitiger Mitarbeiter ist die Firma Erne Zimmerei AG in Läufelfingen in der Lage, die allgemeinen Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten auszuführen. Die Firma ist spezialisiert im Elementbau, in Aufstockungen, in Fassadenbauten,…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Läufelfingen Lichter aus für Laienbühne

    Seit fast 40 Jahren hat die Laienbühne Läufelfingen mit ihren Theateraufführungen die Bevölkerung des Homburgertals, des Baselbiets und weit darüber hinaus unterhalten. Mit Theaterstücken, die zum Lachen und Schmunzeln anregten, aber auch mit…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Läufelfingen Vereinsversammlung des Schützenbunds

    Die 120. Versammlung des Schützenbunds Läufelfingen als einem der ältesten Vereine im Dorf wurde in der Schützenstube durchgeführt. Die Traktandenliste wurde durch Präsidentin Susanne Lüdi speditiv abgearbeitet. Ein längeres Traktandum war die…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Baselbiet Pro Natura Baselland will an den Böschungen von Strassen und Eisenbahnlinien «vergessenen» Lebensraum aufwerten und setzt dabei auch auf die Unterstützung der Landwirtschaft.

     

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Gemeinden Fast 12 Jahre lang, vom 1. Juli 2008 bis zum 31. Dezember 2019, hat Dieter Forter in Läufelfingen das Amt des Gemeindepräsidenten ausgeübt. Nun hat er das Amt seiner Nachfolgerin Sabine Bucher übergeben und hat Zeit, sich ein paar Gedanken über die verflossene Amtszeit zu machen.

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote