Hersberg

Category: 

Die Braut bringt auch Sorgenkinder mit

Do, 26. Aug. 2021

Durch die Fusion mit Nachbar Hersberg könnte die Gebergemeinde im Baselbiet Geschichte schreiben

Um die Fusion der benachbarten Gemeinden Arisdorf und Hersberg ist es still geworden. Das sei nicht negativ zu werten, sagt Gemeindepräsident Markus Miescher. Ihm bereitet in seinem Dorf anderes grösser…

Category: 

Drei Personen bei Frontalkollision verletzt

Di, 19. Jan. 2021

Bei einer Frontalkollision zweier Autos sind am Donnerstag in Hersberg drei Personen leicht verletzt worden. Eines der Fahrzeuge war auf der verschneiten Strasse ins Schleudern und dadurch auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr auf der schneebedeckten…

Category: 

Feuerwehrmagazin auf letzten Drücker verkauft

Di, 10. Nov. 2020

25 Minuten vor Ablauf der Frist ist am vergangenen Freitag bei der Hersberger Verwaltung ein Angebot für den Kauf des alten Feuerwehrmagazins eingegangen. Wie die Gemeinde mitteilt, will die Person das Grundstück samt Gebäude für den Mindestbetrag von 40 000 Franken erwerben. Den Entscheid, dass…

Subscribe to Hersberg
  • Bezirk Liestal 40 000 Franken. Für diesen Mindestbetrag will der Gemeinderat ein nicht mehr benötigtes Grundstück samt Gebäude an den Meistbietenden verkaufen. Die Zu- und Wegfahrmöglichkeit ist aber nicht inbegriffen.

     

    Do, 05. Nov. 2020
  • Bezirk Liestal Arisdorf nimmt Fusionsverhandlungen mit Hersberg auf. Die Gemeindeversammlung bewilligte am Mittwoch den dafür erforderlichen Kredit ohne jegliche Diskussion und mit nur zwei Gegenstimmen. Zu reden gaben dagegen die zahlreichen Baustellen.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Baselbiet Beide hatten sie denselben Traum: Mit dem eigenen Schiff die Welt zu erkunden. Nelly und Peter Moser aus Hersberg lernten auf ihrer sechsjährigen Reise die Sonnenund Schattenseiten des Unterwegsseins im Boot kennen. Und präsentieren sie nun in ihrem Buch.

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Hersberg Ein Zuzüger will Verantwortung übernehmen

    tho. In Hersberg hat sich doch noch ein Kandidat für den frei werdenden Sitz im Gemeinderat gemeldet: Einwohner Pascal Wiget kündet mit einem Flugblatt an, dass er sich um den Sitz der abtretenden Gemeinderätin Andrea Born bewirbt.

    Wiget…

    Do, 30. Jan. 2020
  • Bezirk Liestal Wer einmal eine Passion für elektronische Sounds entwickelt hat, kommt davon nur schwer los. PJ Wassermann ist seit vielen Jahren in diesem Sektor tätig. Und er arbeitet nach wie vor mit professionellen Massstäben Schritt für Schritt an seine Musik.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Baselbiet Der Arisdörfer Gemeinderat hat seine Bereitschaft signalisiert, mit Hersberg in Fusionsverhandlungen zu treten. 2017 war bereits eine Absichtserklärung betreffend Fusion unterzeichnet worden.

    Arisdorf |
    Di, 17. Dez. 2019
  • Baselbiet 18 Stimmberechtigte waren dafür, 9 dagegen: Die Gemeinde Hersberg will eine Fusion mit Arisdorf prüfen und hat an der Gemeindeversammlung einen Projektierungskredit von 50 000 Franken bewilligt.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Baselbiet Der Gemeinderat von Hersberg plant Historisches: Gestern stimmte der Souverän darüber ab, ob eine Fusion mit Arisdorf geprüft werden soll. Die letzte und bisher einzige Gemeindefusion im Baselbiet wurde 1972 vorgenommen. Die Hersberger Gemeindeversammlung hat dem Antrag am Mittwoch…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Hersberg Iris Allenspach ist die neue Gemeindepräsidentin von Hersberg. Sie hatte bislang das Amt der Vizepräsidentin inne und wurde am Sonntag bei insgesamt 93 abgegebenen Stimmen mit 55 Stimmen ins Präsidium gewählt. Mitte Januar war es der Gemeinde im vierten Anlauf gelungen, den vakanten Sitz…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Baselbiet Nach drei gescheiterten Versuchen folgt die Erlösung

    Happy-End für die 327-Seelen-Gemeinde: In Hersberg sind wieder alle drei Sitze im Gemeinderat besetzt. Zwei langjährige Dorfbewohner haben sich für den vakanten Sitz beworben, das Ergebnis fiel deutlich aus.

    Anna Uebelhart

    Die…

    Hersberg |
    Di, 29. Jan. 2019
  • Bezirk Liestal Die Gemeindeversammlung von Hersberg hat erwartungsgemäss dem Beitritt zum Feuerwehrzweckverband Stützpunkt- und Regionalfeuerwehr Liestal zugestimmt – mir grossem Mehr gegen eine Stimme, wie Hersberg mitteilt.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bezirk Liestal Auch nach der dritten Wahl innerhalb von zwei Monaten bleibt der Gemeinderat in Hersberg unterbesetzt. Die Nachfolge von Florian Kron muss in einem weiteren Wahlgang geklärt werden.

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote