Hölstein

Category: 

Abfuhr an Kommunalfahrzeug

Do, 25. Mär. 2021

Kredit verweigert, Gemeindeverwalter verabschiedet

Die Ablehnung eines Kredits für den Ersatz eines Kommunalfahrzeugs und der Abschied von Gemeindeverwalter Fritz Kammermann prägten die Gemeindeversammlung von Hölstein.

Elmar Gächter

Während es für Pascal Liederer aus Münchenstein der erste…

Category: 

Wo das Backen noch echtes Handwerk ist

Do, 25. Mär. 2021

«Bangibeck» ist seit einem Jahr in Hölstein etabliert

Vor einem Jahr hat die Lausner Bangerter Bäckerei-Konditorei ihre Filiale in Hölstein eröffnet. Entstanden ist eine Erfolgsgeschichte, trotz Corona.

Elmar Gächter

Ein Jahr ist es her, seit Hölstein mit jenem Lokal beglückt worden ist, auf das…

Category: 

Stutzweg bis zum 9. April gesperrt

Di, 23. Mär. 2021

Aufgrund von unvorhergesehenen grossflächigen Felsabbrucharbeiten wegen instabilem Fels muss der Stutzweg in Hölstein aus Sicherheitsgründen kurzfristig auch für die Schulkinder wieder gesperrt werden, wie die Gemeinde mitteilt. Die Sperrung dauert seit gestern Montag bis zum Freitag, 9. April.…

Subscribe to Hölstein
  • Bezirk Waldenburg Der Bikepark glänzt mit neuen Übungselementen

    Es war trotz Corona oder gerade deswegen ein sehr gutes Jahr für den Bikepark Hölstein. Neu dürfen Kinder und Erwachsene ihre Fahrkünste am neuen Technikpark üben und verbessern.

    Elmar Gächter

    Dass das Corona-Jahr 2020 durchaus auch…

    Bikepark |
    Di, 16. Mär. 2021
  • Bezirk Waldenburg Sein ganzes Berufsleben hat er der Gemeindearbeit verschrieben. Für die «Volksstimme» zieht Gemeindeverwalter Fritz Kammermann Bilanz aus seinen 13 Jahren Tätigkeit in Hölstein.

     

    Do, 11. Mär. 2021
  • Hölstein Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend in Hölstein in eine Tempokontrolle geraten. Er war mit seinem Auto in der 50er-Zone mit über 114 km/h unterwegs gewesen. Der 22-jährige Kosovare musste seinen Führerausweis abgeben, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Zudem…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Hölstein Eine 67-jährige Frau ist auf einem Fussgängerstreifen in Hölstein am Freitag von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte die 27-jährige Personenwagenlenkerin die Fussgängerin übersehen. Die Verletzte wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen,…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Das revidierte Projekt für den Doppelspurausbau der Waldenburgerbahn zwischen den Stationen Hölstein und Lampenberg-Ramlinsburg kommt bei WWF und Pro Natura nicht gut an.

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Bauprojekte Das Klima wird rauer. Diesen Eindruck hinterliess auf jeden Fall die rekordverdächtige Gemeindeversammlung vom vergangenen Montagabend. Der Gemeinderat erntete wegen zwei Nachtragskrediten viel Kritik. 

     

    Do, 03. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Sie wollte mit ihrem bewährten Konzept in Hölstein ihre Dienste für betreutes Wohnen anbieten. Nun steht die Zürcher Spitex Seeblick vor der Geschäftsaufgabe.

     

    Do, 03. Dez. 2020
  • Hölstein Neu eingezogene Spitex muss Betrieb aufgeben

    vs. In der Hölsteiner Zehntenscheune wird in naher Zukunft Platz frei. Die eingemietete Spitex Seeblick GmbH, die erst seit diesem Sommer die kantonalen Bewilligungen für ihr Angebot von betreutem Wohnen erhalten hatte, steht vor der…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Volle sieben Monate mussten Gitti Maurer und ihre betagte Mutter wegen Corona warten, bis sie Mann und Schwiegersohn Peter von Hölstein in die neue Heimat in Costa Rica folgen konnten.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Hölstein Velohandlung Martinetti, Hölstein

    Der Rückspiegel von vergangener Woche war eine Fotografie von ca. 1928 aus Hölstein, nicht aus Lausen. Eine Leserin und Verwandte von Martinetti hat den Fehler entdeckt. Giuseppe Martinetti begann in Hölstein mit dem Handel von Velos, verkaufte Benzin,…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Hölstein Sandra Hug gibt ihren Betrieb im «Haus zum Rössli» auf

    Seit sieben Jahren ist Sandra Hug beliebte Gastgeberin im traditionsreichen Gasthaus an der Hölsteiner Hauptstrasse. Nun macht das Coronavirus einen ihrer Träume zunichte.

    Elmar Gächter

    «Traum». Dieses Wort fällt immer wieder im…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Bauprojekte Nach der unerwartet teuren Instandsetzung der Ribigasse wird auch die Sanierung des Stutzwegs mehr kosten als geplant. Es wird mit Budgetüberschreitung von insgesamt fast 1,4 Millionen Franken gerechnet.

     

    Di, 20. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote