Hölstein

Category: 

Hier wird scharf geworfen

| Di, 16. Jul. 2019

Sommerturnier für Messer- und Axtwerfer

Um ihre Randsportart einer breiteren Öffentlichkeit zu demonstrieren, sind die Axtund Messerwerfer des «Country und Western Clubs Longhorn» für einmal fremdgegangen und haben sich in Bubendorf gemessen.

Sander van Riemsdijk

Ein messerscharfer Verstand ist nic…

Category: 

Souverän korrigiert seine Entscheide

Do, 27. Jun. 2019

«Gmäini» im Zeichen von Rückkommensanträgen

Ein klares Ja zum Wasserleitungskredit, ein klares Nein zur Überdeckung des Werkhofareals: Beide Ergebnisse der Einwohnergemeindeversammlung freuen den Hölsteiner Gemeinderat.

Elmar Gächter

War der Gemeinderat an der vorigen Gemeindeversammlung gleich…

Subscribe to Hölstein
  • Hölstein Andrea Heger, Hölsteiner Gemeinderätin, EVP-Landrätin und Präsidentin der Synode der evangelisch-reformierten Kirche, kann sich vorstellen, per 1. Januar 2020 das Amt der Gemeindepräsidentin zu übernehmen. Dies teilt der Gemeinderat mit. Die Exekutive musste einige organisatorische…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Hölstein « Fürobebier » mit Besuch der DICAD GmbH

    Das «Fürobebier» ist ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der KMU-Waldenburgertal. Zweimal im Jahr erhalten Betriebe die Möglichkeit, sich und ihr Angebot zu präsentieren.

    kmuw. Im Waldenburgertal gibt es eine Vielzahl von kleinen und…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Hölstein GV der EVP Sektion Waldenburg

    Die Landratswahlen sind zwar schon mehr als zwei Monate Geschichte, dennoch liess es sich die EVP Sektion Waldenburg nicht nehmen, anlässlich der Generalversammlung (GV) ihren Wahlsieg stimmungsvoll zu feiern. Andrea Heger war mit einem Superresultat eine…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Hölstein Die «Volksstimme» auf Besuch im Pfingstlager auf dem Leuenberg

    jm. Die Gruppe des Jugendnaturschutzes Baselland erfreute sich zumindest am Samstag, dem ersten Tag des Pfingstlagers, des schönen Wetters. Bei dem letzten Stück der Wanderung auf den Leuenberg ist es immer noch sehr warm…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg 5G lässt sich nicht aufhalten. Die Öffentlichkeit müsste aber wissen, welche gesundheitlichen Risiken eine neue Mobilfunkgeneration mit sich bringt. Dies ist das Fazit einer sachlich geführten Podiumsveranstaltung.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auch wenn der Blitzeinschlag in Hölstein mit dem Tod eines Rinds tragisch geendet hat, konnte ein grösserer Schaden verhindert werden. Dass der Kran im naheliegenden Wald zum Unglück beigetragen haben könnte, bezweifelt ein Blitzschutzexperte.

    Do, 06. Jun. 2019
  • Hölstein Der Hölsteiner Gemeindepräsident Gabriel Antonutti hat seine Demission per 31. August bekannt gegeben. Grund für den Rücktritt des parteilosen 44-Jährigen seien berufliche Gründe, wie die Gemeinde mitteilt. Antonutti ist seit rund acht Jahren Mitglied des Exekutivgremiums und präsidiert…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Hölstein Tobias Fankhauser hat an den vergangenen zwei Rennwochenenden zwei vierte und einen fünften Rang herausgefahren. Der Handbiker verpasste das Podest vor einer Woche beim Weltcup in Italien zweimal nur um einen Rang. in Belgien wird er anschliessend Fünfter.

    Handbike |
    Di, 21. Mai. 2019
  • Hölstein Mangelnde Kundenfreundlichkeit

    Zum Artikel «Bäcker erntet auf Facebook Spott» in der «Volksstimme» vom 16. Mai, Seite 5

    Ich kann nicht beurteilen, wie und was bezüglich der Übernahme und des Inventars schiefgelaufen ist. Als Kundin interessiert es mich auch nicht. Was ich aber sehr wohl…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eigentlich herrscht Funkstille zwischen dem aktuellen und den ehemaligen Betreibern der Hölsteiner Bäckerei. Auf Facebook kommt es dennoch zu einer Begegnung. Ex-Bäcker Krattiger spottet über die angekündigte Neueröffnung.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Zwar geht es mit den Bauarbeiten für die Erneuerung der Waldenburgerbahn in Hölstein erst Anfang 2021 los, die Vorbereitungsarbeiten schreiten jedoch termingemäss voran.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Baselbiet Am 14. Juni ist Nationaler Frauenstreiktag. Schweizweit gehen Frauen auf die Strasse, um zu streiken. Patrizia Tamborrini ist Mitorganisatorin des Frauenstreiks im Baselbiet. Mit einer Podiumsdiskussion möchte sie Bäuerinnen die Gelegenheit geben, ihre Streikgründe darzulegen.

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote