Hölstein

Category: 

Neue Bürger zum runden Geburtstag?

Do, 09. Sep. 2021

Jubiläumsanlass und Einbürgerungsaktion

vs. Die Bürgergemeinde Hölstein feiert im kommenden Jahr ihre 50-jährige Eigenständigkeit. Im Jahr 1972 hat sich die Bürgergemeinde von der Einwohnergemeinde abgelöst. Die Geschäfte Waldwirtschaft, Einbürgerungen und kulturelle Anlässe wie der Banntag sowie…

Subscribe to Hölstein
  • Hölstein Karate | Marco Nani hofft bei seiner EM-Premiere auf einen positiven Auftritt

    Dank seines grossen Engagements hat sich der Hölsteiner Karateka Marco Nani zum ersten Mal für eine Junioren-EM qualifiziert. Der frischgebackene doppelte Schweizer Meister will bei seiner Premiere sein…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Hölstein Kurt Karrer (62, parteilos) wird neuer Gemeinderat von Hölstein und ersetzt den Bisherigen Patrick Hofer (49), der aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt nach fünfjähriger Amtszeit per Ende August angekündigt hat. Karrers Kandidatur war die einzige, weshalb eine stille Wahl möglich…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Hölstein Tennis | Janosch Kränzle über den Olympia-Erfolg seiner ehemaligen Trainingspartnerin

    Die Gold- und Silbermedaille der Ostschweizerin Belinda Bencic an den Olympischen Spielen lösen auch im Oberbaselbiet Emotionen aus. Der Hölsteiner Janosch Kränzle agierte einst als Trainingspartner der…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Hölstein Die Ribigasse und der Stutzweg in Hölstein müssen vom kommenden Dienstag, 17. August, ab 13 Uhr bis zum darauffolgenden Freitag um 16 Uhr komplett gesperrt werden. Das teilte die Gemeinde gestern mit. Grund dafür sind die abschliessenden Deckbelagsarbeiten. Während der Sperrung sind die…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Gesellschaft Basler Rap-Formationen laden zur zweiten Ausgabe des «Am-Jam»

    Am Samstag wird in Hölstein der Hip Hop zelebriert. Nach 2019 findet das Festival «Am-Jam» zum zweiten Mal hinter dem «Öpfelhüsli» statt. 500 Gäste sind zugelassen, ein Covid-Zertifikat braucht es zur Teilnahme nicht.

     

    Di, 03. Aug. 2021
  • Bauprojekte Ausbau der Gemeindestrasse generiert weitere Mehrkosten

    Die Gemeindeversammlung hat im November 2020 einen grossen Nachtragskredit für den Ausbau des Stutzwegs beschlossen und bereits kündigen sich weitere Zusatzkosten an.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Hölstein Gemeinderat kürzt Bauprogramm

    vs. Die Kosten für den Ausbau des Stutzwegs in Hölstein steigen und steigen. Im vergangenen November hatte die Gemeindeversammlung auf den ursprünglichen Kredit von 1,2 Millionen Franken bereits 645 000 Franken draufgelegt. Nun zeichnet sich ab, dass sich…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Hölstein Anwohner hatte Bauarbeiter vor möglichem Hochwasser gewarnt

    Ohne die Baustelle für den Neubau der Waldenburgerbahn wäre die Vordere Frenke in Hölstein nicht über die Ufer getreten, behauptet ein vom Hochwasser betroffener Hauseigentümer. BLT-Infrastrukturchef Fredi Schödler bestreitet…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Hölstein Gemeindeversammlung zeigt sich diskussionsfreudig

    Ein Antrag zurückgewiesen, fünf Begehren gutgeheissen. So zeigt sich die Bilanz der vorgestrigen «Gmäini» in Hölstein. Und es droht neues finanzielles Ungemach beim Ausbau des Stutzwegs.

    Do, 01. Jul. 2021
  • Hölstein Hauseigentümer macht BLT Vorwürfe

    ch. Ohne die Verbauungen im Bachbett für die WB-Baustelle wäre sein Mietshaus wohl nicht überflutet worden. Dies glaubt Bruno Schindler, Eigentümer einer Liegenschaft am Ufer der Vorderen Frenke, die am Mittwoch über die Ufer trat. Er habe die…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Hölstein Verlegung der Frenke hat Folgen für Verkehr

    vs. Die Vordere Frenke in Hölstein soll im Zusammenhang mit dem Ausbau der Waldenburgerbahn doch revitalisiert werden – wie ursprünglich angedacht. Dies hat zur Folge, dass während der Bauphase der Verkehr zwischen der Abzweigung der Alten…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Hölstein Ausweichroute wegen Verlegung der Frenke notwendig

    Das Projekt mit dem WB-Doppelspurausbau zwischen Lampenberg-Ramlinsburg und Hölstein ist noch nicht bewilligt, hingegen konnte eine Lösung für eine temporäre Ausweichroute für den Verkehr in Hölstein gefunden werden.

    Elmar Gächter

    Der…

    Di, 29. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote