Häfelfingen

Category: 

«Eugen, das wars»

| Di, 23. Jun. 2020

Die Gemeindeversammlung von Häfelfingen überhäufte den abtretenden Präsidenten Eugen Strub mit Lob und Dank, und die Bürgergemeinde verlieh ihm die Ehrenbürgerschaft. Regierungsrat Anton Lauber stimmte in das Loblied ein.

Category: 

Baulandbesitzer sollen Grundstücke bebauen

Di, 05. Mai. 2020

Der Häfelfinger Gemeinderat fordert die Eigentümer von unbebautem Bauland auf, die Bebauung ihrer Grundstücke zu forcieren. Dies vor dem Hintergrund, dass Häfelfingen seine Bauzonen überprüfen und gegebenenfalls Rückzonungen vornehmen muss. Der Gemeinderat hält in seinem Mitteilungsblatt fest,…

Subscribe to Häfelfingen
  • Bezirk Sissach Eugen Strub wird sich im kommenden Sommer nach dannzumal 36 Jahren aus dem Häfelfinger Gemeinderat zurückziehen. Dass er ganze 21 Jahre lang die Gemeinde geführt haben wird und dies ausserhalb seines Dorfs kaum auffiel, liegt auch an seiner zurückhaltenden Amtsführung.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Gemeinden Bad Ramsach | Buslinie 110 verbindet die Gemeinden besser miteinander

    Der Fahrplanwechsel am 15. Dezember sorgt im Homburgertal für diverse Veränderungen im öffentlichen Verkehr: Unter anderem verkehrt auf der Strecke Rümlingen–Bad Ramsach–Läufelfingen neu die Buslinie 110.

    Peter C.…

    Baselbiet |
    Di, 10. Dez. 2019
  • Häfelfingen Emotionale Debatte um Wegrecht

    Gemütlich eng war es an der Gemeindeversammlung in der «Alten Latärne» in Häfelfingen. Mit sage und schreibe 72 Anwesenden – Häfelfingen zählt gerade einmal 250 Einwohnerinnen und Einwohner – platzte das kleine Lokal aus allen Nähten.

    Das Budget 2020 mit…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Häfelfingen Im Beitrag «Zwischen Kult und Curling» in der «Volksstimme» vom vergangenen Freitag ist es zu einer Namensverwechslung gekommen: Das einzige noch aktive Gründungsmitglied heisst Robert Madörin, nicht wie im Artikel fälschlicherweise geschrieben Häfelfinger. Wir bitten um…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Baselbiet Sie ist eher eine der kleineren im Kanton, die Kläranlage von Häfelfingen. Dennoch wird sie mit allen Abwassern der Region fertig und ist für die Zukunft bestens gerüstet. Davon konnten sich auch die Besucherinnen und Besucher des Vereins «Erlebnisraum Tafeljura» vor Ort überzeugen.

    Di, 19. Nov. 2019
  • Baselbiet Ein grossartiges Engagement für die Natur

    In 38 Baselbieter Gemeinden waren am Samstag tatkräftige Helferinnen und Helfer im Einsatz für die Natur. Ein Augenschein in Häfelfingen, Ormalingen und Zunzgen, wo unterschiedliche Arbeiten verrichtet wurden.

    Brigitt Buser

    In Häfelfingen fanden…

    Baselbiet |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Vor sechs Jahren hat Katharina Bitterli Bäume für eine Trüffelplantage gepflanzt. Ausserdem hält sie Seidenraupen und züchtet Nolana-Schafe. Diese Erwerbszweige bringt sie Vereinen, Firmen und Schulklassen näher.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Zwei trächtige Kühe und zwei Kälber blieben in Häfelfingen in der Nacht auf Dienstag nach einem Blitzeinschlag tot liegen. Die Tiere befanden sich unter einem hohen Baum am Waldrand.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Häfelfingen Häfelfinge, 1. Auguscht

    Är syg Buur – und ledig au,
    und drum suech är jetz e Frau.
    So het me glääse und gseht au
    die erschte Staffle am TV.

    Är isch bekannt und merkt gar glyy,
    wie daas durchuus cha leschtig syy.
    Är trifft am Buure-Zmoorgen yy,
    aber: Ohni Stefanie!

    Me schläipft sofort…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Bezirk Sissach Eugen Strub tritt nach 35 Jahren aus der Exekutive zurück

    Sowohl der Gemeinde- als auch der Bürgerratspräsident haben an der vergangenen Gemeindeversammlung ihren Rücktritt auf Ende Juni 2020 angekündigt. Beide waren während vieler Jahre im Amt.

    Otto Graf

    «Im Februar nächsten…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Häfelfingen Der Gemeinderat appelliert an die Bevölkerung von Häfelfingen, aus Rücksicht auf Mensch und Tier in der Silvesternacht aufs Abbrennen von Feuerwerk zu verzichten. Wie der Gemeinderat im Gemeindeblatt weiter festhält, werde das Quellhotel Bad Ramsach in der kommenden Silvesternacht…

    Sa, 29. Dez. 2018
  • Häfelfingen Von einem Verbot wird abgesehen

    ws. Gemeindepräsident Eugen Strub konnte 38 stimmberechtigte Einwohnerinnen und Einwohner sowie drei Gäste zur ordentlichen Gemeindeversammlung begrüssen. Die Versammlung folgte bei allen Traktanden den Anträgen des Gemeinderats  – und dies meist…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote