Gemeinden

Subscribe to Gemeinden
  • Gemeinden Zwischen Rheinfelden und Magden liegt der Felsenkeller der Brauerei Feldschlösschen. 1868 ist er in den Kalkschiefer gehauen und gesprengt worden. Eis wird dort schon lange keines mehr gelagert – aber hin und wieder ein geselliger Anlass gefeiert.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Paul Richener blickt nach zwei Jahrzenten als Gemeindepräsident von Nusshof auf viele erfolgreiche Projekte und Geschäfte zurück, auch wenn ihm das eine oder andere schlaflose Nächte bereitet hat.

     

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Baselbiet Bei Messungen durch den Kanton im März und April wurde im Wasser von Buus der Grenzwert für das seit 1. Januar verbotene Chlorothalonil übertroffen. In mehreren anderen Oberbaselbieter Gemeinden sind die Werte leicht erhöht, liegen aber innerhalb des Erlaubten.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bauprojekte Die Lausner Gemeindeversammlung hat am Mittwoch den Quartierplan «Scholer Areal» gutgeheissen. Damit wurde der Weg geebnet für die Erstellung von Wohnraum für Lausen, der gemäss Gemeinderat eine Chance für die Bevölkerung darstellt.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Da sie kein Zahlenmensch sei, kann Monika Würsch keinen statistischen Rückblick über ihren jahrelangen Einsatz als Weibelin und Glöcknerin vorlegen. Aus beruflichen Gründen tritt die Böckterin von beiden Ämtern per 30. Juni zurück.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Baselbiet Im Auftrag der Regierung will die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung die Feuerwehren neu organisieren. Eine Teilprofessionalisierung soll dafür sorgen, dass im Bedarfsfall jederzeit genügend Personal einsatzbereit ist. Die Feuerwehren reagieren von verärgert bis verständnisvoll.

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet Der kantonale Feuerwehrinspektor Werner Stampfli soll im Auftrag der Regierung zusammen mit einer Arbeitsgruppe die Feuerwehren regionalisieren – und setzt sich damit in die Nesseln.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet Gestern hat die Badi Sissach als eines der letzten Schwimmbäder der Region ihre Tore für Besucher geöffnet. Einer der ersten Gäste war Max Sutter. Mit der verspäteten Saisoneröffnung erhält er endlich ein lieb gewonnenes Morgenritual zurück.

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Forstreviere Oberer Hauenstein und Hohwacht bilden einen Zweckverband und sind ab Anfang 2021 als Forstbetrieb Frenkentäler unterwegs.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet ​Simone Coigny, Präsidentin des Verbands für Sozialhilfe des Kantons Baselland und der Regionalen Sozialhilfebehörde Hinteres Frenkental, erklärt, wie sich die Coronakrise auf die Sozialhilfe im hinteren Frenkental auswirkt und weshalb auch sie befürchtet, dass die Fallzahlen noch…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Buckten Viele Jahre hatten Brombeersträucher den Umschwung eines Doktorhauses verschluckt. Die Rosen-Liebhaberin Denise Wirth hat sie entfernt und mit viel Liebe zum Detail einen Märchengarten hervorgezaubert.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Zürcher Spitex Seeblick, die in der Hölsteiner Zehntenscheune ihre Dienste anbieten wollte, hat laut «Kassensturz» Arbeitsverträge gefälscht und unrechtmässig Gelder von der Krankenkasse bezogen. Nun hat der Geschäftsführer für den Standort Hölstein eine neue Firma mit…

    Fr, 05. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote