Fussball

Category: 

«Der Cup ist die letzte Hoffnung»

| Do, 19. Mär. 2020

Regionalpräsident Daniel Schaub zu den Corona-Szenarien

Wie alle anderen Sportmeisterschaften ruht auch der Fussball. Der Regionalverband hat mehrere Szenarien ausgearbeitet, wie die Meisterschaft nach dem Corona-Unterbruch weitergehen könnte.

Sebastian Wirz

Herr Schaub, der Fussballverband Nordwes…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Zum ersten Mal seit September 2012 steht der FC St. Gallen an der Spitze der Tabelle der «Super League». Die Ostschweizer siegten im Verfolgerduell gegen den FC Basel mit einem Tor in letzter Sekunde 2:1 und führen nun die Tabelle punktgleich mit YB an. vs.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Fussball Warten, bis der Mannschaftsname vom Speaker ausgerufen wird. Hie und da ein paar nervös dreinblickende Gesichter. Das Besprechen der Taktiken, noch letzte motivierende Worte vom Trainer und dann der Schlachtruf. Die Halle beim «Spielwaren Rickenbacher Kids-Cup» ist wie immer voll.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Fussball Tolle Stimmung und volles Haus bei Hallenturnier-Jubiläum

    mef. Warten, bis der Mannschaftsname vom Speaker ausgerufen wird. Hie und da ein paar nervös dreinblickende Gesichter. Das Besprechen der Taktiken, noch letzte motivierende Worte vom Trainer und dann der Schlachtruf. Rasch die…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Fussball Die Champions stehen fest – und die Finalturniere des regionalen Hallenturniers des Fussballverbands Nordwestschweiz haben unterstrichen, dass in vielen Vereinen der Region tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird. Die Kindersportschule Bebbi, der BSC Old Boys und der Basel Internationaler…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Fussball Der regionale Fussball geht in die Winterpause. Wie fällt die Bilanz der Oberbaselbieter Teams in der 3. Liga nach der Hälfte des Saisonpensums aus? Die «Volksstimme» hat sich bei den Exponenten umgehört und zieht ein Halbzeitfazit.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Fussball Im letzten Spiel der Hinrunde zündet Bubendorf auf dem heimischen Brühl ein Feuerwerk und bezwingt den bis anhin punktgleichen FC Courgenay klar mit 5:1. Fabian Böni lässt sich dabei für Blau-Gelb als Doppeltorschütze feiern.

    Fussball |
    Fr, 08. Nov. 2019
  • Fussball Der 34-jährige Patrick Hersperger gehört zu den Schlüsselspielern im Team des FC Bubendorf. Seine Erfahrungen aus der 1. Liga und als Captain des FC Liestal bringt er seit 2013 in Bubendorf ein, wo er die positive Entwicklung des Teams wesentlich mitprägt.

    Fussball |
    Fr, 08. Nov. 2019
  • Fussball Der SV Sissach hat sich nach einer von Verletzungen geprägten Vorrunde zum Abschluss mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Stein die Chance auf den Gruppensieg erhalten. Nicola Lucini als Doppeltorschütze war die Figur des Abends.

     

    Di, 05. Nov. 2019
  • Fussball Viel Kampf auf der einen Seite, viel Krampf auf der anderen – der FC Gelterkinden schliesst eine durchzogene Vorrunde mit einem verdienten, aber sehr glücklich zustande gekommenen 2:2-Unentschieden gegen Tabellenschlusslicht Timau ab.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bubendorf dah. Bubendorf bezahlt für eine schwache erste Halbzeit und muss sich in Konolfingen unter dem Strich verdient 4:2 geschlagen geben. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs gehen die Oberbaselbieter als Verlierer vom Platz.

     

    Di, 05. Nov. 2019
  • Fussball Der SV Sissach (3. Liga) hat zum Abschluss der Vorrunde mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Stein die Chance auf den Gruppensieg erhalten. Er liegt mit einem Punkt Rückstand auf Olympia Platz zwei. Ebenfalls einen Sieg landete in dieser Gruppe der FC Gelterkinden: 5:1 gegen den FC Lausen 72. 

    So, 03. Nov. 2019
  • Fussball Der 2. Ligist interregional FC Bubendorf musste sich im Auswärtsspiel von Konolfingen mit 2:4 (0:2) geschlagen geben. In der 2. Liga regional verhinderte der FC Gelterkinden mit einem Tor in der Nachspielzeit eine Pleite gegen Tabellenschlusslicht Tima. Die Partie endete mit 2:2 (0:2). 

    So, 03. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote