Fussball

Category: 

Torreicher Sieg für Gelterkinden

Fr, 11. Jun. 2021

Basler Cup, Viertelfinal: SV Sissach – FC Gelterkinden 3:5 (3:3)

Der FC Gelterkinden geht aus dem Oberbaselbieter Cup-Derby als Sieger hervor und schafft dank des 5:3-Erfolgs über den SV Sissach den Sprung in den Halbfinal. Die attraktive Partie stand dabei lange auf Messers Schneide.

Daniel…

Category: 

«Die Reiserei ist gegen jede Logik»

Do, 10. Jun. 2021

Peter Rudolf von Rohr freut sich dennoch auf die EM

Peter Rudolf von Rohr ist ein Mann deutlicher Worte. So hat der ehemalige Spitzen-Schiedsrichterassistent eine klare Meinung zum Video-Schiedsrichter, einer EM während der Pandemie und zum negativen Einfluss des Geldes auf den Fussball.

Category: 

Public Viewing in Pandemie-Zeiten

Do, 10. Jun. 2021

Lokale rüsten sich für die Europameisterschaft

Durch das Coronavirus werden grosse Public Viewings verunmöglicht. Doch es gibt trotzdem einige Restaurants, Bars oder Cafés im Oberbaselbiet, in denen man die Nationalmannschaften anfeuern kann.

Timo Wüthrich

Nachdem das Turnier der besten…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Der FC Bubendorf unterliegt Spiez mit 0:1

    vs. Die Chancen wären dagewesen. Dreimal scheiterte der FC Bubendorf im ersten Spiel nach monatelanger Pause auswärts beim FC Spiez am rechten Torpfosten. Auch einen Elfmeter liessen die Fünflibertaler ungenutzt – und verloren so mit 0:1 (0:1).…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Fussball 2. Liga inter: FC Spiez – FC Bubendorf 1:0 (1:0)

    Bubendorf verliert in Spiez nach einem Standardtor in der ersten Halbzeit mit 0:1. Die Niederlage ist für den FCB besonders ärgerlich, da mit einem verschossenen Elfmeter und drei Aluminiumtreffern genügend Chancen vorhanden gewesen…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Bubendorf Der FC Bubendorf steckt zum Neustart im Abstiegskampf

    Die erste Saison des FC Bubendorf in der 2. Liga interregional startete fulminant und wurde dann abgebrochen. Die zweite lief für das Team von Matthias Maeder schlechter und wird nun verkürzt: Es folgen vier Spiele gegen den Abstieg.

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Fussball Gelterkinden trifft auf Sissach – dann folgt der Abstiegskampf in der 2. Liga

    Trotz durchzogener Saison hat der FC Gelterkinden im Abstiegskampf in der 2. Liga nicht die schlechtesten Karten. Bevor dieser beginnt, steigt im Cup das Oberbaselbieter Derby gegen Sissach.

    Sebastian…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Fussball Die Ausgangslage der Oberbaselbieter Drittligisten zum Neustart

    Die 3. Liga geht in den Endspurt. Die Oberbaselbieter Vereine sind beim Neustart zum Teil abstiegsbedroht, zum Teil noch im Rennen um den Aufstieg in die 2. Liga. Für die AC Rossoneri gilt es schon morgen zum ersten Mal…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Fussball 2. Liga: Der Klassenerhalt ist gesichert

    jf./nn. Die Frauen des SV Sissach starteten mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison. Danach verloren sie alle restlichen Meisterschaftsspiele bis auf eines vor dem Saisonunterbruch wegen Corona.

    Momentan stehen sie an 8. Stelle. Die…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Fussball Noah Okafor und der FC Red Bull Salzburg sind österreichischer Meister. Für den Arisdörfer, der nach den Anfängen beim FC Arisdorf beim FC Basel gross wurde, dort 2018 in die erste Mannschaft aufstieg und 2019 mit den Rotblauen den Cup gewann, ist es schon der fünfte nationale Titel.…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Fussball BALLVERLIEBT

    «Mäitli sötte sowieso nit schutte.» An diese Aussage eines Vaters erinnere ich mich noch so gut, als ob ich sie erst gestern zu hören bekommen hätte. Für mich war es völlig normal, an einem Hallenturnier mit sechs Mannschaften als einziges Mädchen inmitten von Jungs…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Baselbiet Seit einer Woche kann der SV Sissach über sein neues Kunstrasenfeld verfügen. Pünktlich zum Rückrundenbeginn beim Nachwuchs. Die Freude darüber ist gross, selbst wenn der Platz noch eingespielt werden muss.

    Sissach |
    Di, 20. Apr. 2021
  • Fussball Die «Grossen» im europäischen Fussball-Geschäft scheinen Ernst zu machen: Zwölf Grossklubs aus England, Italien und Spanien haben in der Nacht auf Montag verkündet, eine eigene Superliga zu gründen, die in direkter Konkurrenz zur Champions League steht. Die Uefa will alles unternehmen,…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Fussball AC Rossoneri: Vom Klubhaus zur Impfzentrum-Kantine

    Statt für Vereinsanlässe wird das Klubhaus der AC Rossoneri für die Verpflegung des Impfzentrums genutzt. Präsident Dario Mulas nimmt bei den Aktiven Corona-Müdigkeit wahr, der Nachwuchs gedeiht jedoch in Zusammenarbeit mit dem FC…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Baselbiet Der Fussballverband Nordwestschweiz muss seine Pläne für die Fortsetzung der regionalen Meisterschaften überdenken. Weiterhin gibt es nur Wettbewerbsspiele für den Nachwuchs.

    Baselbiet |
    Fr, 16. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote