Fussball

Category: 

Die Young Boys sind erneut Meister

Di, 04. Aug. 2020

Die Schweizer «Super League» ist eine Liga der Serienmeister: Nach acht Titeln des FC Basel in Serie hat der BSC Young Boys am Freitag seine dritte Meisterschaft hintereinander gewonnen. Insgesamt ist es der 14. Meistertitel für den Klub. Die Berner haben sich im Wallis gegen den FC Sion mit 1:0…

Category: 

Oberbaselbieter in Testspielen erfolglos

Fr, 31. Jul. 2020

Bubendorf und Gelterkinden bereiten Saison vor

vs. Die Fussballer des FC Gelterkinden haben im Hinblick auf die neue Saison noch keinen Erfolg verbuchen können. Die Zweitligisten verloren am vergangenen Samstag auch das zweite Testspiel. Beim FC Liestal (2. Liga nterregional) unterlag das Team von…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Wenn der FC Basel heute Abend den FC Zürich empfängt, spielt er nicht gegen den Tabellensechsten der Super League, sondern den 13. der abgebrochenen 1. Liga Promotion: Die erste Mannschaft des FC Zürich befindet sich wegen mehrerer Corona-Fälle in Quarantäne. Der Terminkalender ist…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Fussball Viermal in Serie durften sich die Sandfussballer des BSC Chargers Baselland von 2015 bis 2018 Schweizer Meister nennen. Die glorreichen Zeiten gehören aber der Vergangenheit an. Der Klub nimmt erstmals nicht am Meisterschaftsbetrieb teil und kämpft gar um seine Existenz.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Fussball Der Kunstrasen-Kredit sollte eingehalten werden

    Kommende Woche fahren im Sportzentrum Tannenbrunn die ersten Bagger auf. Die Sanierung und Erweiterung des Kunstrasenfelds dürfte im Rahmen des Budgets bleiben, nachdem im Frühling noch grössere Zusatzausgaben befürchtet wurden.

    Sebastian…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Fussball Am Sonntag hat der FC Basel im Spiel gegen den FC Sion einen Erfolg erzielt. Die Basler siegten mit 2:0, mussten aber lange auf den ersten Treffer warten. In der 71. Minute wurde Kemal Ademi eingewechselt. Zehn Minuten später setzte er zu einem Versuch an, jedoch flog der Kopfball aus…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Fussball Die Gelterkinder Gemeindeversammlung befindet morgen über zwei Fussball-Traktanden. Neben einer halben Million für den Kunstrasenersatz beantragt der Gemeinderat jährlich rund 50 000 Franken für den Unterhalt der Sportanlage Wolfstiege.

    Gelterkinden |
    Di, 23. Jun. 2020
  • Fussball Dem FC Basel ist der Start in die Meisterschaft nach der Corona-Pause alles andere als gelungen. Die Basler verloren am Sonntag auswärts beim FC Luzern mit 1:2. Nach einem 0:2-Rückstand brachte Stürmer Arthur Cabral die Hoffnung mit einem Tor in der 86. Minuten zurück, doch der Ausgleich…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Fussball Die Basler Fussball-Fanszene tobt. Die Muttenzerkurve fordert den Rücktritt der Vereinsführung, Präsident Burgener und Co. lehnen die Forderung ab. André Mathys vom Oberbaselbieter FCB-Fanclub Orgesiss würde lieber mehr über Sport reden.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Fussball Nach seinem Tor im österreichischen Cupfinal hat der Arisdörfer Noah Okafor auch in den ersten beiden Liga-Runden nach der Corona-Pause jeweils ins Netz getroffen. Am Mittwoch traf er gegen Rapid Wien in der Nachspielzeit zum 2:0, am Sonntag dann bereitete er beim 6:0-Kantersieg gegen…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Fussball Der Arisdörfer Noah Okafor hat in Österreich einen Titel gewonnen: Der Angreifer siegte am Freitag im Cup-Final mit Red Bull Salzburg gegen Austria Lustenau mit 5:0 und konnte den Pokal in die Höhe stemmen. Okafor gelang der Treffer zum 3:0 in der zweiten Halbzeit.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Fussball Die 20 Klubs der beiden höchsten Schweizer Spielklassen im Fussball haben sich am Freitag darauf geeinigt, die wegen Corona unterbrochene Meisterschaft ab dem 19. Juni weiterzuführen. Die Saison in der Super League soll bis zum 2. August beendet werden.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Fussball Bevor der Bundesrat morgen über weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen informieren und die Swiss Football League am Freitag entsprechend über die Pläne für eine Fortsetzung der Meisterschaft in der Super League bestimmen will, hat Daniel Koch am Sonntag die Hoffnungen der Fussballfans…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Fussball Sämtliche Meisterschaften und Cupwettbewerbe im Amateurfussball werden abgebrochen und nicht gewertet. Dies hat der Schweizerische Fussballverband am Donnerstag mitgeteilt, nachdem der Bundesrat bestimmt hatte, dass ab dem 11. Mai zwar wieder Sporttrainings in kleinen Gruppen möglich…

    Di, 05. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote