Fussball

Category: 

Der FC Basel siegt im ersten Spiel mit Rahmen

Di, 13. Apr. 2021

Im ersten Spiel unter Cheftrainer Patrick Rahmen hat der FC Basel hauchdünn gegen den FC Luzern gesiegt. In der Nachspielzeit traf Arthur Cabral am Sonntag zum 4:3 (3:1). Das Spiel hatte für die Basler schlecht begonnen: In der dritten Minute brachte Louis Schaub die Luzerner im eigenen Stadion in…

Category: 

Frauen-Nati: Heute geht es um die EM-Quali

Di, 13. Apr. 2021

Das Fussball-Nationalteam der Frauen spielt heute Abend in der Barrage um die Qualifikation zur Europameisterschaft. Am Freitag spielten die Schweizerinnen in Tschechien 1:1 unentschieden. Die Lupsingerin Lara Marti wurde in der 65. Minute eingewechselt. Das Spiel wird um 20 Uhr live gezeigt.

Subscribe to Fussball
  • Fussball Martin Häfelfinger fordert, dass sich der Sport hinterfragt

    Als Leiter des Stabilisierungspakets bei Swiss Olympic steht Martin Häfelfinger in engem Kontakt mit allen Sportverbänden und koordiniert die Anträge zur finanziellen Unterstützung in der Pandemie. In der derzeitigen Situation…

    Covid |
    Do, 01. Apr. 2021
  • Fussball Nach zwei Spielen in der Qualifikation für die Fussball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar steht die Schweizer Nationalmannschaft punktgleich mit Italien an der Spitze der Gruppe C. Beide Teams haben zwei Siege auf dem Konto. Während die Italiener gegen Nordirland und Bulgarien jeweils 2:0…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Fussball Tyara Buser fühlt sich beim SC Freiburg immer wohler

    Die Fussballerin Tyara Buser ist noch nicht auf 100 Prozent ihres Leistungsvermögens vor ihrer Bänderverletzung. Dennoch kommt sie beim SC Freiburg zu immer mehr Einsätzen – und in der «Volksstimme» zu einer Sportkolumne.

    Sebastian…

    Do, 18. Mär. 2021
  • Fussball Die Krise des FC Basel geht weiter: Das Team von Coach Ciriaco Sforza verlor am Samstagabend das Auswärtsspiel gegen Servette mit 1:2. Damit blieben die Basler zum siebten Mal in Folge ohne Sieg und rutschten in der Tabelle auf Rang 3 zurück. Der FC Basel trat im Stade de Genève…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Fussball Im April soll es bei den Aktiven losgehen

    wis. Seit gestern dürfen wieder mehr als fünf Erwachsene draussen gemeinsam Sport treiben. Kontaktsportarten bleiben verboten, eine rein physische und technische Vorbereitung im Team sei jedoch möglich, sagt der Fussballverband…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Fussball Regionalverband plant Meisterschaften in voller und reduzierter Form

    Trainings ohne Körperkontakt sind seit gestern auch für Erwachsene wieder möglich. Darum hält es der Fussballverband Nordwestschweiz für möglich, die Rückrunde vollständig durchzuführen.

    Sebastian Wirz

    Das soll nicht…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Fussball Noah Okafor geht seinen Weg bei Red Bull Salzburg

    Der in Arisdorf aufgewachsene Noah Okafor schaffte beim FC Basel ziemlich zügig den Sprung in die erste Mannschaft. Dann wechselte er etwas überraschend nach Österreich. Den heutigen Europa-League-Sechzehntelfinal mit Red Bull Salzburg…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Fussball Die Lupsinger Fussballerin Lara Marti hat am Samstag mit dem Schweizer Frauen-Nationalteam gegen Frankreich 0:2 verloren. Es war ihr dritter Einsatz in der «Nati». Die Spielerin von Bayer 04 Leverkusen spielte auf der rechten Verteidigungsseite durch.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Fussball Mit dem Lockdown im vergangenen Frühling fielen für Matthias Maeder nicht nur die Trainings mit dem Bubendörfer Fanionteam aus. Seine Fussballschule war plötzlich zu und damit seine Arbeit weg.

     

    Fussball |
    Do, 18. Feb. 2021
  • Fussball Kein Körperkontakt, keine Zweikämpfe, keine Handshakes, keine Bälle anfassen: Fussballtrainer mussten ihre Übungen in Pandemie-Zeiten stark anpassen. Gilles Durand hofft, dass seine Spieler nach der Pause noch mehr Lust auf Fussball haben als vorher.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Fussball Der Bretzwiler Nico Nachbur spielt beim FC Concordia Basel. Er erzählt, wie er fürchtete, nicht vom Trainingslager heimreisen zu können, wie sich die Corona-Massnahmen auf dem Platz auswirkten – und wie er von der Situation gar profitieren konnte.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Vor vier Jahren hat Marcel Herzog seine Karriere beim FC St. Gallen beendet. Mittlerweile gibt der 40-Jährige sein Wissen als Talentmanager beim FC Basel weiter. Im Interview spricht der Bubendörfer über Herausforderungen im Profifussball – und seine Lehrer-Qualitäten im Lockdown.

    Do, 14. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote