Eptingen

Category: 

Personenwagen erleidet Totalschaden

Mi, 07. Apr. 2021

Am Karfreitagabend verursachte ein Personenwagenlenker in Eptingen einen Selbstunfall. Gemäss Polizeimitteilung fuhr der 18-jährige Personenwagenlenker von Läufelfingen in Richtung Eptingen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug…

Category: 

«Eptinger» setzt beim Transport auf Biodiesel

Do, 01. Apr. 2021

Die Mineralquelle Eptingen AG setzt beim Transport ihrer Produkte neu auf Lastwagen, die mit Biodiesel angetrieben werden. In Zusammenarbeit mit dem Transportunternehmen Schöni werde das Mineralwasser, Pepita und andere Produkte CO2neutral zu den Grosskunden geliefert. Der eingesetzte Biodiesel…

Subscribe to Eptingen
  • Eptingen Die trübe Herbst- und Budgetzeit

    Mélanie Wussler-Kleiber, Gemeindepräsidentin Eptingen, parteilos

    Der bedrückende Herbst mit seinem Nebel und dem – allerdings bitter nötigen – Regen ist angekommen, und mit ihm die in diesem Jahr etwas frustrierende Budgetzeit. Spielt sich mit dem…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Eptingen Die Gemeinde Eptingen ruft in ihrem jüngsten Gemeindeblatt die Einwohnerschaft zum Wassersparen auf. Namentlich soll bis auf weiteres auf das Autowaschen verzichtet und der Wasserverbrauch generell gering gehalten werden. Grund sind der Ausfall der Obertlochquelle wegen erhöhter Trübung…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Bezirk Waldenburg Am Waldgang des Zweckverbands Forstrevier Oberes Diegtertal standen heuer ein Holzschlag in einem Steilhang, das Wiederinstandstellen einer «Käferfläche» sowie das Einbringen von Douglasien und Föhren durch die Teilnehmenden im Vordergrund.

    Di, 29. Sep. 2020
  • Eptingen Publikum legt am Waldrundgang Hand an

    vs. Wenn die «Monster» antreten, geht es schnell: In weniger als einer Minute fällt, entastet und kürzt ein Prozessor im Wald Bäume auf die gewünschte Länge. Dies wurde den Anwesenden am Rundgang durch das Forstrevier Oberes Diegtertal am Freitag…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Eptingen Klimaerwärmung erschwert und verteuert das Holzen

    Am Waldgang des Zweckverbands Forstrevier Oberes Diegtertal standen heuer ein Holzschlag in einem Steilhang, das Wiederinstandstellen einer «Käferfläche» sowie das Einbringen von Douglasien und Föhren durch die Teilnehmenden im…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Eptingen Der Belag der Nordstrasse innerhalb des Eptinger Staatswalds muss erneuert werden. Aus diesem Grund bleibt die Strasse für den motorisierten Verkehr sowie für Pferde vom 24. August bis Ende Oktober gesperrt, wie die Baselbieter Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion (VGD) gestern…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Eptingen Ein etwas nüchternes Ambiente, aber diskussions- und entscheidungsfreudige Teilnehmerinnen und Teilnehmer prägten den Versammlungsabend. Thomas Gerber bekommt das Bürgerrecht nach 16 Jahren im Gemeinderat.

    Eptingen |
    Di, 23. Jun. 2020
  • Baselbiet Rund eine halbe Milliarde Franken steckt der Bund in die dritte A2-Röhre durch den Bölchen. Sobald diese 2021 für den Verkehr geöffnet ist, wird mit der Sanierung der bestehenden beiden Tunnels begonnen. Das wird nochmals rund 423 Millionen Franken kosten.

    Baselbiet |
    Do, 11. Jun. 2020
  • Eptingen Die Mineralquelle Eptingen wird 2022 Sponsor des Eidgenössischen Schwingfestes (Esaf) in Pratteln. Damit sichert sich die Firma für ihr Produkt Exklusivität auf dem Festgelände.

    Schwingen |
    Do, 14. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Seit dem vergangenen Jahr steigt die Zahl der Wildtiere, die am Staupevirus eingegangen sind, an. Insbesondere ist das Jagdrevier von Eptingen betroffen. Hier sind in den vergangenen Monaten gegen ein Dutzend Füchse verendet aufgefunden worden.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Eptingen Eva Bolliger und Roland Riedel bewerben sich beide für den noch freien Sitz im Eptinger Gemeinderat. Das gibt die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt bekannt. An den Gesamterneuerungswahlen vom 9. Februar konnten mangels einer Kandidatur nur vier von fünf Sitzen besetzt werden. vs.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Eptingen «Die Bölchenstrasse», 1969

    Herr Fritz Pümpin war in den 1960er-Jahren sehr oft in Eptingen auf dem Ober-Bölchen als Kunstmaler in Begleitung seiner Frau Rösli im «Militärsaal». Dort malte er das Bild «Die Bölchenstrasse», extra auf unsere Hochzeit 1969. Für mich unvergesslich!

    Ueli…

    Di, 25. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote