Eptingen

Category: 

Kampf um den letzten Sitz im Gemeinderat

Do, 05. Mär. 2020

Eva Bolliger und Roland Riedel bewerben sich beide für den noch freien Sitz im Eptinger Gemeinderat. Das gibt die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt bekannt. An den Gesamterneuerungswahlen vom 9. Februar konnten mangels einer Kandidatur nur vier von fünf Sitzen besetzt werden. vs.

Subscribe to Eptingen
  • Eptingen «Die Bölchenstrasse», 1969

    Herr Fritz Pümpin war in den 1960er-Jahren sehr oft in Eptingen auf dem Ober-Bölchen als Kunstmaler in Begleitung seiner Frau Rösli im «Militärsaal». Dort malte er das Bild «Die Bölchenstrasse», extra auf unsere Hochzeit 1969. Für mich unvergesslich!

    Ueli…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eptingen Dieses Bild entstand um 1900. Es war ein Sonntag in Eptingen, wohl gehts in die Kirche zu einer Taufe. Anlass genug für einen Fototermin. Die Getreidemühle war damals noch in Betrieb, diese wurde mit einem Wasserrad betrieben. Die Scheune rechts wurde später abgebrochen.

    Archiv Heinz…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Waldenburg Nach 16 Jahren ist Schluss: Der Eptinger Gemeinderat Thomas Gerber wird an den Gesamterneuerungswahlen im Februar 2020 nicht mehr antreten. Dies hat der Vizepräsident an der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag bekannt gegeben.

    Do, 28. Nov. 2019
  • Eptingen Naturschutztag des NVE

    Am Samstag, 26.Oktober, fanden sich einzelne Einwohnerinnen und Einwohner von Eptingen sowie die Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klasse der Kreisschule TED, in Begleitung von Eltern, Grosseltern oder «Gotti»/ «Götti» beim Gemeindehaus in Eptingen ein. Regen ist…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Baselbiet Bis zum 14. Dezember steht der Oberbaselbieter Sänger und Schauspieler Florian Schneider auf der Bühne des Musical-Theaters in Basel. Er spielt im Stück, das die Geschichte der Zirkus-Dynastie Knie zeigt, vier verschiedene Rollen.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Eptingen Theater des Musikvereins

    vs. Normalerweise geht es in einem Wellness-Studio eher ruhig zu. Die Gäste bleiben gerne anonym und für sich. Nicht so im Eptinger Wellnesstempel «Dream and Relax». Dies stellte das Premierenpublikum des diesjährigen Theaterstücks des Musikvereins Eptingen am…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Baselbiet Ein Eptinger Bauernpaar schickte seine Tochter neun Monate lang nicht zur Schule und wurde im Frühjahr dafür verurteilt. Das Kantonsgericht bestätigt nun den Schuldspruch. Die Richter bezweifelten, dass es den Verurteilten lediglich um den «unzumutbaren» Schulweg ging.

    Do, 31. Okt. 2019
  • Eptingen Schweizer Meisterschaften für belgische Schäferhunde vor grossem Publikum

    Bei besten Wetterbedingungen fanden in Eptingen die Schweizermeisterschaften des Schweizer Klubs für belgische Schäferhunde (SKBS) statt.

    Florin Messerli

    Wie bereits 2013 wurde die Organisation der…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die mehrfache Schweizer Meisterin und WM-Teilnehmerin Ursi Gerhard sagt im Interview mit der «Volksstimme», warum es ihr der Hundesport angetan hat.

    Eptingen |
    Fr, 25. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg ​Die Gemeinde Eptingen kann sich mit einem rund 600 Meter langen Schlauch an eine neue Löschwasserleitung im Sanierungsstollen durch den Bölchen anhängen. Die entsprechenden Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Eptingen Sattelschlepper verursacht einen Selbstunfall

    vs. Ein Sattelschlepper verursachte gestern Nachmittag auf der A2 kurz nach dem Bölchentunnel in Richtung Basel einen Selbstunfall. Die 56-jährige Fahrerin blieb unverletzt, es kam jedoch zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Laut…

    Baselbiet |
    Di, 24. Sep. 2019
  • Eptingen Eine 43-jährige Frau ist am Montag in Eptingen mit einem Lieferwagen von der Strasse abgekommen und gegen einen Stahlmast geprallt. Sie zog sich Verletzungen zu und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Zugetragen hat sich der Selbstunfall aus noch nicht geklärten Gründen gegen…

    Do, 19. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote