Eptingen

Category: 

Schöpfung erhalten

Fr, 15. Okt. 2021

Ökologischer Fussabdruck – ein Diskussionsabend

vs. Nachhaltigkeit, Umwelt, Klima, Regenwälder – diese Stichworte stehen für ein dringendes Thema: Wir können nicht mehr länger wegschauen! Wir müssen handeln. Und zwar alle. Anfangen bei uns selbst, statt zu warten, bis Politiker, Industrien,…

Subscribe to Eptingen
  • Bezirk Waldenburg Sondierbohrungen sollen Gewissheit über den Standort für einen neuen Gemeindewerkhof in Eptingen bringen. 25'000 Franken kosten die Untersuchungen. Gegen den Kreditbeschluss der Gemeindeversammlung wurde das Referendum ergriffen. Am Sonntag fällt der Entscheid an der Urne.

    Do, 23. Sep. 2021
  • Waldenburg Neue Geländer beim Aussichtspunkt

    vs. Der Besuch des sogenannten «Panzertürmlis» im Bölchengebiet ist heikel: Ein falscher Tritt kann an dieser Stelle auf der Lauchflue verheerende Folgen haben. Trotzdem solle der Beobachtungsposten aus dem Ersten Weltkrieg mit der nötigen Vorsicht…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Eptingen Reise des Gemischten Chors

    Am Samstagmorgen um 7 Uhr sassen 14 noch etwas müde Sängerinnen und Sänger vom Gemischten Chor Eptingen im Reisecar der Firma Sägesser. Die Fahrt führte von Eptingen in Richtung Luzern–Gotthard. Vor dem Gotthardtunnel hatte es bereits mehrere Kilometer Stau.…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Eptingen Am Freitagmorgen ereignete sich auf der A2 im Bölchentunnel ein Selbstunfall eines Geisterfahrers. Der Lenker war mit einem gestohlenen Lieferwagen unterwegs und wendete umgehend, als er beim Ausgang des Tunnels eine Patrouille der Grenzwache entdeckte. Er fuhr in der verkehrten Richtung…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Eptingen Anlass des Musikvereins findet erst 2022 statt

    Die Planung war weit fortgeschritten und die Vorfreude auf den Kantonalen Musiktag unter dem Motto «Einfach anders» am 11. September war gross. Nun muss das Riesenfest verschoben werden, und es kommt wirklich «einfach anders» als…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Eptingen Mehr Junioren an der Schweizermeisterschaft

    yzo. Mit der Handsäge zwei Rugel vom Fichtenstamm sägen, dann zum Spaltstock spurten und die Rugel in vier Scheite spalten, im Korb deponieren und zurückhechten, um die Zeit zu stoppen. Jakob Herger aus Flüelen brauchte an der 35. Ausgabe der…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Eptingen Zwischen Dienstag und Samstag kommender Woche wird auf der Kantonsstrasse zwischen Eptingen und Läufelfingen der Strassenbelag erneuert. Wie die Bau- und Umweltschutzdirektion mitteilt, ist die Strasse während dieser Arbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Der gesamte Verkehr nach…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Eptingen Schweizer Handsäge- und Spaltmeisterschaft

    vs. Am kommenden Samstag, 21. August, findet auf dem Hof Steinägerten bei Eptingen die 35. Handsäge- und Spaltmeisterschaft statt. Der urchige und traditionsreiche Anlass lockt viele Wettkämpfer und Schaulustige aus der ganzen Schweiz ins schöne…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Eptingen Diegtertaler Kirchgemeinden widmen sich dem Thema Schule

    vs. Schule. Das ist in den meisten Fällen hoffentlich schön. Kinder finden Freunde, entdecken die Welt, manchmal sogar wichtige eigene Fähigkeiten, und es gibt viel Abwechslung. Manchmal aber ist Schule auch schwer. Zum Beispiel…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Baselbiet Diegtertal | Bauarbeiten auf der A2 zwischen Sissach und Eptingen bis 2025

    85 Millionen Franken gibt der Bund in den kommenden Jahren aus, um den Autobahnabschnitt zwischen Sissach und Eptingen grundlegend zu sanieren. Mit den Vorbereitungsarbeiten wird dieser Tage begonnen.

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Eptingen Bevölkerung stimmt über Projektierungskredit ab

    vs. Die Eptinger Stimmbevölkerung wird am 26. September über einen Projektierungskredit in der Höhe von 25 000 Franken abstimmen. Mit dem Kredit sollen Sondier- und Rammbohrungen durchgeführt werden, um einen neuen Standort für den Werkhof…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Eptingen Zwei Vereine, eine Wanderung

    Einen mittelalterlichen Prestigesitz, betrügerische Botanik und historische Handwerkskunst: Auf einer Wanderung rund um Eptingen gab es viel Spannendes in der Landschaft zu entdecken.

    Di, 22. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote