Eishockey

Category: 

SC Bern doch noch in den Play-offs

Di, 13. Apr. 2021

Der SC Bern hat sich für die Viertelfinals in der National League qualifiziert. Die Berner setzten sich in den Pre-Playoffs im entscheidenden dritten Spiel gegen den HC Davos mit 3:0 durch und treffen in den Play-offs auf den überlegenen Qualifikationssieger EV Zug. In den weiteren Serien…

Category: 

Jérôme Lanz wechselt nach Basel

Di, 30. Mär. 2021

Swiss League: Langenthal wirft Thurgau raus

Im Play-off-Viertelfinal der Swiss League ist Jérôme Lanz beim HC Thurgau nicht mehr zu Eiszeit gekommen. Der Bennwiler macht zudem einen Schritt zurück und wechselt auf die kommende Saison hin zum EHC Basel. Er freut sich auf einen Neustart.

Sebastian Wi…

Category: 

An der Schwelle zu den Schweizer Grossklubs

| Di, 16. Mär. 2021

Mit Kevin Schläpfer und Martin Schaub geben beim SC Langenthal zwei Oberbaselbieter den Takt vor

Martin Schaub ist in Sissach aufgewachsen, stand beim EHC Zunzgen-Sissach auf dem Eis sowie an der Bande und ist seit neun Jahren als Profitrainer im Nachwuchs des SC Langenthal angestellt. Der Saisonab…

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey Die 14-jährige Mirjam Häfelfinger hat – wie die meisten Nachwuchsspielerinnen und -spieler – coronabedingt keine leichte Saison hinter sich. Trotzdem gewinnt sie der aktuellen Situation nur Positives ab und will sich weiterentwickeln.

    Do, 11. Mär. 2021
  • Eishockey Am Wochenende wurde die Regular Season in der Swiss League beendet. Dabei schliesst der SC Langenthal mit Sportchef Kevin Schläpfer die Qualifikation auf dem 3. Rang ab. Im abschliessenden Spiel vor den Play-offs gelingt den Langenthalern ein 2:1-Sieg gegen den HC Sierre. Dabei kam auch…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Eishockey Robin Studer will beim EHC zum Profi werden

    vs. Die Saison 2020/21 ist bei den Eishockeyanern unterhalb der Swiss League abgebrochen worden, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hat. Der EHC Basel wurde damit, nachdem er schon in der Vorsaison wegen Corona trotz Finalqualifikation nicht…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Eishockey Die beiden vergangenen Saisons mit dem EHC Basel in der My-Sports-League konnte der Buckter Stürmer Robin Studer wegen der Pandemie nur teilweise absolvieren. In den vergangenen Wochen hat er sich mit Einzeltrainings fit gehalten.

    Do, 04. Mär. 2021
  • Bezirk Sissach Der EHC Zunzgen-Sissach ist schon im Modus 2021/22

    Für Erwachsene ist die Kunsteisbahn gesperrt. Der Nachwuchs des EHC Zunzgen-Sissach absolviert in den frei gewordenen Eiszeiten Zusatzschichten. ZS-Präsident Cristiano Santoro rechnet für seinen Verein mit finanziellen Einbussen,…

    Corona |
    Di, 09. Feb. 2021
  • Eishockey Robert Othmann nutzt die Pandemie-Pause für Weiterbildungen

    ZS-Trainer Robert Othmann sieht die Pandemie nicht als Stolperstein auf dem Weg zu seinem Ziel, Profi-Trainer zu werden. Der 44-jährige Kanada-Schweizer nutzt die Zeit für die Trainerausbildung und für die Familie.

    Sebastian…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Bennwil Mit Ausnahme der National League, der Swiss League und der Women’s League sind sämtliche Eishockey-Meisterschaften abgebrochen. Jérôme Lanz steht mit dem HC Thurgau noch mitten in der Saison – und im Arbeitsleben.

     

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Eishockey In der Nacht auf gestern ist die WM der U20-Eishockeyaner zu Ende gegangen. Elvis Schläpfer bleiben statt Bildern von vollen Stadien Erinnerungen an Wochen ohne frische Luft, an Netflix statt Weihnachtsbaum – und ans Hymnensingen zum Frühstück.

     

    Do, 07. Jan. 2021
  • Eishockey Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Sportarten äussern sich zu den Auswirkungen der Pandemie.

     

    Di, 05. Jan. 2021
  • Eishockey Das Coronavirus verhindert aktuell, dass Remo Hunziker und Nicola Di Santo ihrer Skorer-Tätigkeit in den Reihen des EHC Zunzgen-Sissach nachgehen können. Die beiden Eishockeyspieler wissen aber auch mit anderen Qualitäten zu überzeugen.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Eishockey Kurz vor Weihnachten haben die zuständigen Gremien der Regio League der Swiss Ice Hockey Federation Klarheit geschaffen: Die Meisterschaften in der 2. bis 4. Liga, in den Frauen-Ligen SWHL C und D sowie bei den Senioren, Veteranen und in der Division 50+ sind definitiv abgebrochen.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Eishockey Die Schweizer U20-Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Weltmeisterschaften zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Das Team von Headcoach Marco Bayer verlor das Startspiel vom 25. Dezember gegen die Slowakei mit 0:1. Am Sonntag ging auch die Partie gegen Finnland mit 1:4 verloren.

    Di, 29. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote