Eishockey

Category: 

«Es gibt Wichtigeres als den Sport»

Di, 17. Mär. 2020

Ralph Stalders Karriereende ist abrupter als erwartet

Mehr als 860 Spiele hat Ralph Stalder in den beiden höchsten Schweizer Eishockeyligen absolviert. Mit dem Abbruch der Meisterschaft wegen des Coronavirus endet die Karriere des Buckters schneller als geplant.

Sebastian Wirz

Herr Stalder, Sie…

Category: 

Zunzgen-Sissach im Final ohne Chance

Di, 10. Mär. 2020

Der EHC Mirchel ist Meister der Zentralschweizer 2. Liga. Nach der 3:8-Heimniederlage verliert der EHC Zunzgen-Sissach auch das dritte Spiel gegen die Berner mit 1:5. Als Gruppenmeister darf sich ZS trotzdem über eineerfolgreiche Saison freuen.

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey Der EHC Mirchel lässt im zweiten Spiel des 2.-Liga-Play-off-Finals die Muskeln spielen und lässt dem EHC Zunzgen-Sissach keine Chance. Nach der 3:8-Niedelage vor leeren Rängen auf der Sissacher Kunsteisbahn liegt ZS in der Serie 0:2 hinten. Am Samstag folgt Spiel 3 in Worb.

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach hat das erste Play-off-Finalspiel gegen den EHC Mirchel im Penaltyschiessen verloren. Die Oberbaselbieter waren dem Sieg nahe, können den Bernern aber nicht deren erste Saisonniederlage beibringen.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach findet gegen den EHC Mirchel zu Beginn nicht ins Spiel. Nach 0:2-Rückstand gelingt es den Oberbaselbietern aber, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Mit 5:5 geht es in die Verlängerung, in der kein Tor fällt. Das Penaltyschiessen entscheidet zugunsten der Berner.

    Mi, 04. Mär. 2020
  • Eishockey ​2. Liga, Gruppenfinal: EHC Zunzgen-Sissach – EHC Bucheggberg 6:1 (1:0; 1:0; 4:1)

    Der EHC Zunzgen-Sissach setzt sich im Gruppenfinal gegen den EHC Bucheggberg durch. Aufgrund des Coronavirus fand das entscheidende dritte Spiel vor leeren Rängen statt.

    Eishockey |
    Di, 03. Mär. 2020
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach siegt im Corona-Geisterspiel gegen den EHC Bucheggberg gleich mit 6:1. Damit entscheiden die Oberbaselbieter den Gruppenfinal mit 2 zu 1 Siegen für sich und treten nun in einer Best-of-Five-Serie gegen den EHC Mirchel, den Meister der anderen Zentralschweizer Gruppe, an.

    Sa, 29. Feb. 2020
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach gewinnt im zweiten Gruppenfinalspiel gegen den EHC Bucheggberg auswärts 4:1 und erzwingt damit ein entscheidendes drittes Spiel. Dieses findet am Samstag um 20.15 Uhr auf der Kunsti statt.

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Eishockey Bucheggberg legt vor: ZS verliert Final 1 zu Hause

    vs. «Wenn der EHC Bucheggberg vorne liegt, wird es sehr schwierig für die Gegner», hat David Scheurer am späten Dienstagabend gesagt. Der Captain und sein EHC Zunzgen-Sissach hatten dies eben am eigenen Leib erfahren: Bucheggberg traf…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Eishockey 2. Liga: EHC Zunzgen-Sissach – EHC Bucheggberg 2:4 (0:2; 1:1; 1:1)

    Trotz Chancenplus verliert Zunzgen-Sissach die erste Partie des Gruppenfinals gegen Bucheggberg mit 2:4. Die Gäste feiern nicht zuletzt dank eines stark aufspielenden Matthias Rust im Tor einen Auswärtssieg. ZS steht…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Eishockey Mit zwei äusserst knappen Siegen gegen den EHC Rheinfelden hat sich der EHC Bucheggberg für den Gruppenfinal in der 2. Liga qualifiziert. Der EHC Zunzgen-Sissach ist nicht zuletzt wegen des Ausscheidens in der vergangenen Saison gewarnt.

     

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eishockey Luca Camperchioli hat seinen Vertrag beim EHC Visp in der «Swiss League» um zwei Jahre verlängert, wie der Verein auf seiner Website mitteilt. Der 29-jährige Zunzger spielt seit der Saison 2016/17 im Wallis und steht seit der vergangenen Saison als Captain auf dem Eis. Nach einem…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Eishockey Der EHC Zunzgen-Sissach siegt beim EHC Brandis in einem hektischen Spiel in der Verlängerung mit 3:2. Damit stehen die Oberbaselbieter im Gruppenfinal. Ob Rheinfelden oder Bucheggberg – ZS will dort Revanche für Niederlagen in den vergangenen zwei Saisons nehmen.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Eishockey Seit Nicolas Müller aus Arisdorf die obligatorische Schulzeit abgeschlossen hat, lebt er für das Eishockey. Nach vier Jahren in Schweden beginnen bald seine ersten Play-offs an der Michigan State University. Zum ersten Mal in seiner Karriere beisst der 20-Jährige dort hartes Brot.

    Do, 20. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote