Eishockey

Category: 

ZS-Frauen punkten erneut

Di, 26. Okt. 2021

Das Frauenteam des EHC Zunzgen-Sissach ist weiterin auf Play-off-Kurs: Das Team von Trainer Christian Ruth belegt mit 12 Punkten aus 5 Spielen den 3. Rang in der SWHL B. In der zweithöchsten Frauen-Eishockey-Liga der Schweiz mussten sich die Oberbasebieterinnen in den vergangenen Jahren stets in…

Category: 

Lausen und ZS starten mit Kantersiegen

Di, 26. Okt. 2021

Am Wochenende haben auch die unteren Ligen im Eishockey den Spielbetrieb aufgenommen – und die Oberbaselbieter Viertligisten sind schon vollkommen auf entsprechender Temperatur: Der EHC Lausen siegte am Sonntag bei den Argovia Stars mit 9:2. Mit einer knappen Führung aus dem ersten Abschnitt…

Category: 

Ein Punkt trotz Niederlage

Di, 26. Okt. 2021

2. Liga: EHC Brandis – EHC Zunzgen-Sissach 3:2 n.V. (1:1; 1:0; 0:1; 1:0)

Der EHC Zunzgen-Sissach geht in der dritten Runde der 2.-Liga-Eishockeymeisterschaft beim EHC Brandis als Verlierer vom Eis, holt aber immerhin einen Punkt. Die Tore für ZS erzielen Fabian Müller und Marc Niederhauser.

Peter…

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey 2. Liga: EHC Zunzgen-Sissach – EHC Zuchwil Regio 1:5 (1:2; 0:2; 0:1)

    Der EHC Zunzgen-Sissach unterliegt im ersten Meisterschafts-Heimspiel nach 590 Tagen dem EHC Zuchwil Regio deutlich mit 1:5. Die Baselbieter lassen über weite Strecken die nötige Leidenschaft vermissen und finden kaum…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Eishockey Mit einem 4:3-Erfolg über Koppigen ist der EHC Zunzgen-Sissach erfolgreich in die neue Saison gestartet. Lange Zeit dominierte Robert Othmanns Team das Geschehen. Erst in der Schlussphase geriet der Sieg in Gefahr. ZS rettete die drei Punkte aber über die Zeit.

    ZS |
    Di, 12. Okt. 2021
  • Eishockey Das Frauenteam des EHC Zunzgen-Sissach belegt in der SWHL B weiterhin Rang 3. Die Oberbaselbieterinnen setzten sich am Sonntagnachmittag bei den EC Wil Ladies mit 2:1 durch. Dies allerdings erst im Penaltyschiessen. Im zweiten Drittel war das Team von Trainer Christian Ruth durch ein…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Eishockey ZS-Frauen könnten sich mit Sieg vorne in der Tabelle festsetzen

    wis. Seit der Saison 2016/17 stellt der EHC Zunzgen-Sissach ein Team in der Swiss Women’s Hockey League B. Vier Siege pro Jahr sind seither das höchste der Oberbaselbieter Gefühle im Frauen-Eishockey. In der ersten Saison…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Eishockey Trainer Robert Othmann will bei ZS Junge einbauen

    Wie schon vergangenes Jahr stehen die acht Teams in der 2.-Liga-Gruppe des EHC Zunzgen-Sissach schon vor Saisonstart als Play-off-Teilnehmer fest. Trainer Robert Othmann kann dem Modus Positives abgewinnen.

    Sebastian Wirz

    Es ist eine…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Eishockey Die ZS-Frauen starten in die neue Saison

    Viermal in Folge hat das Frauenteam des EHC Zunzgen-Sissach die Play-offs der SWHL B verpasst. Nun «muss» es endlich klappen. Helfen sollen ein neuer Trainer und einige wichtige, neue Spielerinnen.

    Daniel Monnin

    Die Worte haben schon fast…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Eishockey Beim Vorbereitungsturnier des Eishockeyclubs Zunzgen-Sissach haben am Wochenende die Gäste überzeugt: Beim Pepita-Cup besiegt der SC Freimettigen im Final den EV Zug mit 7:1. Der EHC ZS unterlag am Samstag dem EV Zug deutlich und dem CP Fleurier knapp. Am Sonntag siegten die…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Eishockey «Pepita-Cup» auf der Sissacher Kunsteisbahn

    wis. Einer der Nebeneffekte der geschlossenen Kunsteisbahn ist, dass Sissacherinnen und Sissacher früher kalte Füsse bekommen. Zumindest diejenigen, die beim EHC Zunzgen-Sissach aktiv sind. Die Eisfläche ist schon bereit für Eishockey, und die…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Eishockey Dank Freilos bereits in der zweiten Runde

    dm. Noch befindet sich das Frauenteam des EHC Zunzgen-Sissach erst in der Vorbereitung der neuen Saison. Bereits jetzt ist aber klar, gegen wen die Oberbaselbieterinnen im National Cup Women antreten müssen. Die Frauen des EHC Zunzgen-Sissach…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Eishockey Elvis Schläpfer will sich beim EHC Biel durchsetzen

    Er ist 20-jährig und hört auf einen Nachnamen, der im Schweizer Eishockey ein Begriff ist: Elvis Schläpfer. Für die neue Saison hat sich der Sissacher viel vorgenommen: Er will zum Stamm des National-League-Teams des EHC Biel…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Eishockey Zum insgesamt erst zweiten Mal und zum ersten Mal seit 1998 darf sich der EV Zug Schweizer Meister im Eishockey nennen. Nach dem Rekord in der Qualfikation, in der die Zuger in 52 Spielen ganze 119 Punkte sammelten und damit 27 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aufwiesen, setzte…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Eishockey Vereine kooperieren zugunsten einer besseren Ausbildung

    wis. «Wir arbeiten nun seit drei Jahren eng zusammen und es funktioniert», sagt Matthias Gesemann. Der Nachwuchschef des EHC Zunzgen-Sissach ist daher überzeugt, dass auch das neue Partnerschaftsprojekt mit dem EHC Rheinfelden, dem…

    Do, 29. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote