Diegten

Category: 

Mit dem Lockdown kam die Lust am Backen

Do, 25. Feb. 2021

Jenny Tailleur und Stephan Plüss senden «online» aus der Backstube

Seit Frühjahr 2020 wird die Küche von Jenny Tailleur und Stephan Plüss regelmässig zur Backstube: In «Jennys & Steffis Backstube Diegten» entstehen köstliche Backwaren und einfache Anleitungen für alle, die selbst backen…

Subscribe to Diegten
  • Bezirk Waldenburg Am 1. April 1989 traten Andy und Astrid Erzer ihre Stellen auf dem Dietisberg an. Nach 32 Jahren ging das Paar als Teil der Institution Ende November 2020 in Pension.

     

    Diegten |
    Do, 18. Feb. 2021
  • Basel Wissenschaftler Marcel Tanner wünscht sich bei der Bewältigung der Pandemie mehr Gemeinschaftssinn

    Seit Anfang Woche ist der emeritierte Professor Marcel Tanner nicht mehr Mitglied der wissenschaftlichen Covid-19-Taskforce des Bundes. Im Gespräch gibt er sich optimistisch: Lockerungen seien…

    Corona |
    Do, 04. Feb. 2021
  • Baselbiet Der Polizeibericht zum Fall der Diegter Spielgeld-Affäre wird zwei Jahre nach dem Vorfall gelöscht. Dann verschwinden auch die Seitenprofil-Bilder des 8-jährigen Buben, die ein Polizist im Rahmen der Untersuchungen gemacht hatte, aus der Datenbank der Behörden.

    Do, 28. Jan. 2021
  • Baselbiet Die Diegter «Weinburg» ist wie alle Restaurants geschlossen. Auf Geld von Bund oder Kanton wartet das Wirtepaar bisher vergeblich. Nun mussten Sonja und Pascal Ammann Sozialhilfe beantragen. «Warum lassen Sie uns im Stich?», schreiben sie in einem Brief an den Bundesrat.

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Diegten Ein geschmückter Mammutbaum dient als Adventsfenster

    Die Familien Affolter-Fischer und Zedi haben den mehr als 20 Meter hohen Mammutbaum zwischen ihren Häusern geschmückt. Mit diesem besonderen Adventsfenster wollen sie Corona trotzen und die weihnächtliche Vorfreude wecken.

    Anouk…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Diegten An einem Sonntagnachmittag fotografierte Matthias Ritter aus Diegten die Aussicht mit vereinzelten Nebelschwaden von der Chastelenfluh in Arboldswil.

    Haben Sie ein schönes Bild geschossen? Oder eine interessante Begebenheit fotografisch festgehalten? Dann zeigen Sie es doch als…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Baselbiet Die Baselbieter Regierung muss das Gutachten von Rechtsprofessor Andreas Donatsch zur Diegter Spielgeld-Affäre noch einmal aus der Schublade ziehen. Gestern reichte SVP-Landrätin Caroline Mall eine Interpellation ein, mit der sie Fragen klären will, die aus ihrer Sicht noch offen sind. 

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Di, 27. Okt. 2020
  • Diegten Restaurant Weinburg

    Die «Weinburg» in Diegten ist zu neuem Leben erwacht. Sonja und Pascal Ammann haben das traditionelle Gasthaus am nördlichen Dorfeingang im Juli dieses Jahres übernommen und setzen dabei auf tadellose Gastfreundschaft und eine gutbürgerliche Küche. Von Montag bis…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Diegten Open-Air-Party ohne Zwischenfälle

    eln. Aus dem Diegter Wald war am vergangenen Samstag bereits am frühen Nachmittag laute Musik zu hören, die den konstanten Geräuschpegel der Autobahn übertönte. Grund dafür war eine Freiluft-House- und Techno-Veranstaltung, die von einem jungen,…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Diegten Whisky, Blues und ein gutes Nachtessen

    Der Samstag, 31. Oktober, ist nicht nur das Datum für alle Halloween-Fans, sondern auch für alle Bluesund Whisky-Liebhaber. Das Restaurant Weinburg in Diegten lädt ab 18 Uhr zu einem besonderen Abend ein. Degustieren Sie den ganzen Abend über diverse…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Diegten Der Diegter Gemeinderat will einem Einwohner ein Stück Land abkaufen. Die Bedingung: Dem bewirtschaftenden Bauern muss per sofort die Pacht gekündigt werden. «Was soll das?», fragt sich der betroffene Bauer. Er unterstellt dem «Breesi», aus Eigeninteresse zu handeln.

    Diegten |
    Do, 03. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote