Diegten

Category: 

Stark in Aarau

Fr, 12. Jul. 2019

Erfolgreicher Turnverein am ETF

Am Eidgenössischen Turnfest (ETF) in Aarau hat der Turnverein Diegten (TVD) ein deutliches Zeichen dafür gesetzt, dass der Bezirksturnverband Waldenburg überhaupt nicht mit sich selber am Kämpfen ist, sondern mit den ganz grossen Vereinen und Verbänden mithalten…

Category: 

Professionalität rund ums Auto

Mi, 12. Jun. 2019

Carrosserie Hofer GmbH

Dellen lassen sich mit der Drücktechnik zeitsparend und umweltschonend aus der Karosserie entfernen. Stefan Bär und sein Team der Carrosserie Hofer in Diegten sind Profis in diesem Bereich.

Seit 30 Jahren ist die Carrosserie Hofer GmbH Spezialist für die Drücktechnik. Stefan…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Sommerliche Temperaturen locken nach draussen. Im Diegter Landgasthof Hirschen bietet das «Höfli» mit seiner Lounge unter grossem Sonnensegel den idealen Ort, um Ferienstimmung in den Alltag zu bringen, ob am Tag für einen kühlen Drink oder abends zum Apéro. 

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Diegten Schön in drei Reihen waren die Nestchen aus Sägemehl ausgerichtet, die als Erstes von den kleinsten Turnern mit Eiern ausgefüllt werden mussten. Bald stand fest, wer am schnellsten die Reihe mit Eiern gefüllt hatte. Aber das spielte keine grosse Rolle. Mitmachen war wichtig.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Diegten Vereinigung der «Ernste» feiert den Namenstag

    Im Oberbaselbiet besteht seit über 44 Jahren eine lose Vereinigung der «Ernste». Am 13. März, dem Namenstag, treffen sich alle eingeschriebenen Namensvetter, viele begleitet von ihren Partnerinnen, um diesen Tag gemeinsam zu begehen und ein…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Da viele abgehende Bäume die Sicherheit auf dem Zälghagweg bedrohten, hat die Bürgergemeinde Diegten das Juchwäldeli temporär gerodet. Dank der vorgängigen Informationen der Behörden blieb der Aufschrei im Volk aus.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Diegten Elisabeth Marti-Frey, Diegten (1933–2019)

    Am 23. Februar ist Elisabeth Marti-Frey 85-jährig gestorben. Sie war während vieler Jahre eine wertvolle Mitarbeiterin der «Volksstimme»- Redaktion. Mehr noch: Sie verkörperte für viele Veranstalter und Leser die «Volksstimme».

    Man hörte es an…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Diegten Lebendige Nachwuchsförderung stärkt den Vereinssport nachhaltig

    Der FC Diegten-Eptingen ist ein Vorzeigeverein im Diegtertal. Sein Aushängeschild ist die Nachwuchsabteilung, in der rund hundert Kinder und Jugendliche aktiv sind. Das stärkt den Vereinssport nachhaltig, auch dank des…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das war nichts für kleine Morgenmuffel. Es war noch dunkel, als sich am vergangenen Donnerstag um halb sieben Uhr in der Frühe vor den Fasnachtsferien rund 80 Kinder aus den vier Kindergärten der TED-Kreisschule bei ihrem grossen Umzug präsentierten.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Bezirk Waldenburg Insgesamt 45 Menschen aus Diegten und Umgebung haben vergangene Woche Blut gespendet. Dies teilt die Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel mit. Die Spitäler in der Region sind täglich auf Blutspenden angewiesen, die nach Unfällen oder Operationen Leben retten.

    Di, 05. Mär. 2019
  • Diegten Leseabend an der Kreisschule TED

    Am Leseabend für die Mittelstufe der Kreisschule TED, an dem 140 Schülerinnen und Schüler teilnahmen, präsentierte die Lehrerschaft zusammen mit der Fachstelle Baobab Books aus Basel sechs Angebote zum Thema «Lesen und Vorlesen». Das breit gefächerte…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Diegten Arbeitsgruppe soll in Kürze die Arbeit aufnehmen

    Die Aussensportanlagen und das Pausenareal der Diegter Schule sollen erneuert und saniert werden. Die entsprechende Arbeitsgruppe soll schon bald gewählt werden und die Arbeit aufnehmen.

    Willi Wenger

    Es war ein Krimi: Mit einer einzigen…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Diegten Pachtlandverlosung ist praktisch ein Novum

    Die Bürgergemeinde Diegten hat am Montag vier Parzellen Kulturland verlost. 16 Bauern hatten sich für die Landstücke interessiert, vier kamen zum Handkuss. Das ungewöhnliche Verfahren verlief reibungslos.

    Lucas Huber

    Neid, Vorwürfe der…

    Do, 28. Feb. 2019
  • Bezirk Waldenburg Lose gibt es nicht nur am Kiosk und Jodlerabend, sie können auch über Pachtlandverträge entscheiden. Wenn die Bürgergemeinde Diegten Kulturland neu vergibt, entscheidet das Los – neutral und vorurteilsfrei. Am Montag wird ausgelost.

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote