Diegten

Category: 

Gutbürgerlich mit dem gewissen Etwas

Fr, 25. Sep. 2020

Restaurant Weinburg

Die «Weinburg» in Diegten ist zu neuem Leben erwacht. Sonja und Pascal Ammann haben das traditionelle Gasthaus am nördlichen Dorfeingang im Juli dieses Jahres übernommen und setzen dabei auf tadellose Gastfreundschaft und eine gutbürgerliche Küche. Von Montag bis Samstag hat…

Category: 

House und Techno im Wald

Di, 22. Sep. 2020

Open-Air-Party ohne Zwischenfälle

eln. Aus dem Diegter Wald war am vergangenen Samstag bereits am frühen Nachmittag laute Musik zu hören, die den konstanten Geräuschpegel der Autobahn übertönte. Grund dafür war eine Freiluft-House- und Techno-Veranstaltung, die von einem jungen, musikbegeisterten…

Category: 

SCHAUFENSTER | RESTAURANT WEINBURG, DIEGTEN

Fr, 04. Sep. 2020

Whisky, Blues und ein gutes Nachtessen

Der Samstag, 31. Oktober, ist nicht nur das Datum für alle Halloween-Fans, sondern auch für alle Bluesund Whisky-Liebhaber. Das Restaurant Weinburg in Diegten lädt ab 18 Uhr zu einem besonderen Abend ein. Degustieren Sie den ganzen Abend über diverse…

Subscribe to Diegten
  • Diegten Der Diegter Gemeinderat will einem Einwohner ein Stück Land abkaufen. Die Bedingung: Dem bewirtschaftenden Bauern muss per sofort die Pacht gekündigt werden. «Was soll das?», fragt sich der betroffene Bauer. Er unterstellt dem «Breesi», aus Eigeninteresse zu handeln.

    Diegten |
    Do, 03. Sep. 2020
  • Bezirk Waldenburg Bei einem schweren Unfall in Diegten hat sich ein Motorradfahrer am Donnerstag schwerste Verletzungen zugezogen. Die Rega musste den 42-Jährigen ins Spital fliegen. Dort erlag er später seinen Verletzungen. Der Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte, kam mit leichten…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Diegten Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto wurde gestern Morgen in Diegten ein Töfffahrer schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Baselbieter Polizei kurz vor 6.30 Uhr im Höchacher bei der Autobahnausfahrt. Ein 46-jähriger Personenwagenlenker fuhr von Basel herkommend von…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Bezirk Waldenburg Auch im zweiten Anlauf werden die geplanten Aussensportanlagen und eine neue Turnhalle in Diegten kaum zum Selbstläufer. Das haben die Diskussionen an der Gemeindeversammlung vom Mittwoch gezeigt. Dabei ging es lediglich um den Planungskredit.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Diegten Der Samstag, 26. September, ist das Datum für alle Rock- und Bier-Liebhaber. Dann lädt Sie das Restaurant Weinburg in Diegten zur Bierdegustation in einem gemütlichen Ambiente ein. Die neusten Biere aus den USA, Grossbritannien und Kanada warten auf Sie. Dazu gibt es mit Spare Ribs,…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Diegten Verletzt wurde niemand – Sachschaden am Gebäude ist erheblich

    ch. In Diegten setzte am frühen Dienstagnachmittag ein Blitz das Dach eines Doppeleinfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Personen wurden keine verletzt, der Dachstock wurde erheblich…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Diegten Die Kirche Diegten bleibt für acht Wochen geschlossen. Wie dem Mitteilungsblatt der Gemeinde zu entnehmen ist, plant die Stiftung Kirchengut, ab 17. August die Elektroinstallationen zu erneuern. Die Arbeiten dauern bis zum 9. Oktober. Während dieser Zeit bleibt die Kirche geschlossen. Die…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Bezirk Waldenburg In Diegten setzte am frühen Dienstagnachmittag ein Blitz das Dach eines Doppeleinfamilienhauses in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Zu Schaden ist niemand gekommen, wie vom Sanitätspikett auf dem Brandplatz zu erfahren war. 

    Di, 28. Jul. 2020
  • Bezirk Waldenburg SVP-Landrätin Susanne Strub will die Vorfälle im Diegter Volg von der Geschäftsprüfungskommission untersuchen lassen. Diese hatte einen entsprechenden Antrag der betroffenen Familie allerdings bereits vor einer Woche abgewiesen.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Diegten Regierungsrätin und Sicherheitsdirektorin Kathrin Schweizer hat eine Untersuchung des Spielgeld-Vorfalls im Diegter Volg-Laden in Auftrag gegeben. Eine externe Untersuchung soll nun Klarheit schaffen, ob in den in- und externen Abläufen gegen geltendes Gesetz und interne Weisungen…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Nachdem sie am Donnerstag noch von einem zweiten Vorfall in der Diegter Spielgeldaffäre sprach, rudert Regierungsrätin Kathrin Schweizer nun zurück. Er sei nicht Bestandteil der Anzeige gewesen und habe sich nicht erhärtet. Es gebe wie auch im ersten Fall kein Verfahren.

    Di, 16. Jun. 2020
  • Diegten Bei Hundeschlittenrennen ist die perfekte Harmonie zwischen dem Schlittenführer und seinen Huskys das A und O. Florian Gisin spricht über die Herausforderungen beim Training und beim Rennen für ihn und seine Alaskan und Siberian Huskys.

    Di, 16. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote