Buckten

Category: 

CARTE BLANCHE

Fr, 14. Feb. 2020

Frauen an die Macht?!

Sandra Strüby-Schaub, Landrätin SP, Buckten

Ich bin spät dran. Wieder einmal. Aber ich habe immerhin eine Erklärung dafür: Nach dem Abendanlass habe ich zuerst noch die «Volksstimme» eingehend studiert. Die Wahlen in den Gemeinden habe ich für mich analysiert und natürlich…

Category: 

Gemeinsam 200 Jahre dabei

Di, 28. Jan. 2020

Vier Turnerinnen werden geehrt

Seit 1969 darf die Turnerinnen- und Frauenriege Buckten vier Frauen zu ihren aktiven Mitgliedern zählen.Was für eine bewundernswerte Leistung der vier sportlichen Frauen! Evi Bohni, Ruth Gröflin, Ruth Leoni und Rosmarie Wullschleger kommen seit 50 Jahren regelmässig…

Category: 

Katzenasyl steht vor dem Aus

Do, 23. Jan. 2020

Seit das «Katzenasyl zur letzten Zuflucht» in Buckten vergangenen Sommer von der Polizei durchsucht worden ist, sind die Spendeneinnahmen um über 40 Prozent eingebrochen. Asyl-Betreiber Günther Weber hat das laufende Verfahren ans Gericht weitergezogen.

Subscribe to Buckten
  • Buckten Vier Turnerinnen werden geehrt

    Seit 1969 darf die Turnerinnen- und Frauenriege Buckten vier Frauen zu ihren aktiven Mitgliedern zählen.Was für eine bewundernswerte Leistung der vier sportlichen Frauen! Evi Bohni, Ruth Gröflin, Ruth Leoni und Rosmarie Wullschleger kommen seit 50 Jahren…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Buckten Schauplatz des diesjährigen Landratsabends, der nur alle vier Jahre stattfindet, war die Obere Fabrik in Sissach. Landratspräsident Peter Riebli (Buckten) holte am Donnerstagabend die 90 Kantonsparlamentarierinnen und Kantonsparlamentarier samt Regierung und Angestellten der Landeskanzlei…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Buckten Dass die Sila AG auf ihrer Website schreibt, sie würde ihre Fleischprodukte durch Schächtung herstellen, stösst dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit sauer auf. Der Betrieb schlachte nach Schweizer Gesetzgebung, die das Schächten verbietet. Der Begriff muss von der Website verschwinden.

    Buckten |
    Do, 09. Jan. 2020
  • Buckten In der Buckter Metzgerei Sila AG sind am Sonntag mehrere Brandsätze gefunden worden. Laut einem Bekennerschreiben von Linksextremen galten sie dem Geschäftsführer Murat Sahin, einem Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan. Sahin ist allerdings seit April 2018 nicht mehr in der Firma…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Buckten «Classics»-Konzert des Musikvereins

    Am Sonntag, dem 8. Dezember, präsentierte der Musikverein Buckten unter der Leitung von Cedric Fuhrer in der Mehrzweckhalle Schuelmatt sein Adventskonzert zum Thema «Classics». Dabei führte Moderator Leo Degen die zahlreichen Zuhörer gekonnt durch die…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Baselbiet Die Fünflibervereine im Baselbiet kämpfen mit Nachwuchsproblemen und der schlechten Zinslage: Während Vereine in Buckten und Langenbruck ihr Ende beschlossen haben, geben andere den Kampf nicht auf.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Buckten Arpe AG, Kanalunterhalt, Kanalsanierung

    «Wir engagieren uns, damit alles im Fluss bleibt», lautet der Slogan der Arpe AG in Buckten. Im Fluss bleiben soll alles, was durch Abwasserrohre geleitet wird – vom Lavabo bis zur Abwasserreinigungsanlage.

    Yvonne Zollinger

    «In Sachen Kanalsanierung…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Gemeindepräsident und Finanzchef Peter Riebli, der Mitte kommenden Jahres den Hut nimmt, hat der Buckter Gemeindeversammlung am Montag sein letztes Budget unterbreitet. Es sieht bei Ausgaben von 2,2 Millionen Franken ein minimales Plus vor.

    Do, 28. Nov. 2019
  • Buckten Privatschule «s’Windredli»

    «s’Windredli» ist eine kleine, seit 20 Jahren auf individuelle Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer ausgerichtete Privatschule in Buckten.

    Der Kursraum verfügt über die notwendige Infrastruktur, unter anderem Computer für individuelle Lerneinsätze…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Buckten Mitte 2020 ist Schluss: Peter Riebli wird zu den kommenden Gemeindewahlen nicht mehr antreten. Der Gemeindepräsident wolle die Verantwortung jüngeren übergeben, heisst es im Buckter Mitteilungsblatt. Ebenfalls aus der Kommunalpolitik zurückziehen wird sich Toni Reber – altershalber. Reber…

    Do, 24. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach «Heisser Stuhl» in Flammen aufgegangen

    suf. Alle, die den steilen Aufstieg in der Dunkelheit Richtung Schlossmatt in Buckten am Samstag unter die Füsse nahmen, wurden mit einer spektakulären Verbrennung einer Holzskulptur von «Ricki» und seinem Team belohnt. Bevor die Lunte…

    Buckten |
    Di, 22. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Der Hobby-Künstler Hans-Jörg Rickenbacher lädt am Samstagabend zum Feuerspektakel. Anlass sind die mehr als 100 Tage, die Landratspräsident Peter Riebli in seinem Amt verbracht hat. Das Feuer wird in Buckten stattfinden.

    Buckten |
    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote