Buckten

Category: 

Musik und noch viel mehr Spass

Do, 23. Sep. 2021

Jubiläumsreise der «Future Band»

«20 Jahre Future Band», so lautete das Motto für das Jahr 2020. Was dann geschah, ist allseits bekannt. Die geplante Jubiläumsreise musste abgesagt, das Jubiläumsfest auf September 2021 verschoben werden. Als dann zu Beginn dieses Sommers die Lage erneut unsicher…

Category: 

Singend und spielend reisen

Do, 09. Sep. 2021

Lieder und Theater mit dem Chor Buckten

vs. «Zug*Reisen» oder: «Ein Single kommt selten allein …» – ein vergnügliches Musik-Theater des Chors Buckten, mit einer fröhlichen Single-Sängerinnen- und -Sänger-Gruppe, die an einer Tagesreise per Zug ins Tessin teilnimmt. Der Zug hat Verspätung, die…

Subscribe to Buckten
  • Buckten Privatschule «s’Windredli»

    «s’Windredli» ist eine kleine, seit 20 Jahren auf individuelle Bedürfnisse der Kursteilnehmenden ausgerichtete Privatschule in Buckten. Der Kursraum verfügt über die notwendige Infrastruktur, unter anderem Computer für individuelle Lerneinsätze bei Schülerinnen…

    Do, 26. Aug. 2021
  • Buckten Unklare Grundlage für Einschläferung von Katzen

    sda. Das Bundesgericht hat die Beschwerde von Walter Weber, Betreiber des Katzenasyls in Buckten gutgeheissen. Im Jahr 2019 beschlagnahmte das Veterinäramt 22 Katzen, von denen zehn eingeschläfert wurden. Die Bundesrichter sind der Ansicht,…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Buckten Kanton und SBB zahlen nicht – Gemeinde verzichtet

    vs. Im Zusammenhang mit dem Bau einer neuen Bushaltestelle beim Bahnhof war vorgesehen, einen neuen Parkplatz zu erstellen. Der Gemeinderat hatte die Option im Vorprojekt zunächst begrüsst, rudert nun aber zurück. Wie er im aktuellen…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Buckten Das kantonale Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen hat Günther Weber die Bewilligung für das Führen des Tierasyls «zur letzten Zuflucht» in Buckten erteilt. Dies teilt der Buckter Gemeinderat im aktuellen Gemeindeblatt mit. Gemäss der kantonalen Bewilligung dürfen maximal 30…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Buckten Da fällt Ja sagen leicht. Die Buckterinnen und Buckter haben die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde einstimmig gutgeheissen. Zwar weist sie bei Ausgaben von 3,355 Millionen Franken nur einen minimalen Gewinn von 3000 Franken aus. Doch beinhaltet sie Rückstellungen im Gesamtumfang von…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Buckten Bald können wieder Erdbeeren selber gepflückt werden – endlich

    Der Anbau von Erdbeeren ist mit viel Aufwand und landwirtschaftlichem Know-how verbunden, sagt Martin Nebiker. Er muss es wissen: Seit 30 Jahren baut der Landwirt in Buckten Erdbeeren zum Selberpflücken an.

    Di, 08. Jun. 2021
  • Buckten Beim Bahnhof Buckten sollen eine Bushaltestelle mit Wendeplatz sowie Parkplätze realisiert werden. Dagegen wehren sich nun 62 Einwohnerinnen und Einwohner in einer Petition. Sie sorgen sich um die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg. Die Unterzeichnenden beanstanden, dass statt der…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Buckten Tierfutterfabrik wieder im Fokus

    ch. Unangenehme Gerüche aus der Produktion von Tierfutter der Firma Allfarm hatten 2019 manchem Buckter den Grillplausch verdorben. Um weiter produzieren zu dürfen, musste das Unternehmen seine Abluft reinigen. Und das hat es getan. Ende vergangenen Jahres…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Buckten Tierfutterfabrik hat die Forderungen des Lufthygieneamts erfüllt

    Die neue Abluftreinigung der Hunde- und Katzenfutterfabrik Allfarm erfüllt alle Auflagen der Behörden. Dennoch sind die Klagen aus Buckten und Rümlingen wegen des Gestanks aus der Futterproduktion nicht verstummt.

    Christian…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Buckten Bei einer Auffahrkollision vor einem Fussgängerstreifen sind am Freitag in Buckten zwei Personen leicht verletzt worden. Sie mussten von der Sanität betreut und zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Unfall hatte sich kurz vor 16 Uhr in der Hauptstrasse ereignet, wie die Polizei…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Buckten Frauenvereine wollen sich in diesem Jahr zusammenschliessen

    Die beiden Frauenvereine Buckten und Rümlingen, die bereits vieles gemeinsam unternehmen, wollen sich definitiv zusammenschliessen. Den Buckterinnen gehen die Vorstandsmitglieder aus.

    Jürg Gohl

    57 örtliche Frauenvereine sind…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Buckten Innerhalb von einer Stunde war das Buckter Budget unter Dach: Die Gemeindeversammlung bewilligte am Mittwoch den Voranschlag, der bei Ausgaben von 3,045 Millionen Franken ein Minus von 85 000 Franken vorsieht, einstimmig. Der Steuerfuss wird bei 64 Prozent der Staatssteuer belassen. Wie…

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote