Buckten

Category: 

Bürger rümpfen die Nase

Do, 25. Feb. 2021

Tierfutterfabrik wieder im Fokus

ch. Unangenehme Gerüche aus der Produktion von Tierfutter der Firma Allfarm hatten 2019 manchem Buckter den Grillplausch verdorben. Um weiter produzieren zu dürfen, musste das Unternehmen seine Abluft reinigen. Und das hat es getan. Ende vergangenen Jahres hat das…

Category: 

Weitere Reklamationen wegen des Gestanks

Do, 25. Feb. 2021

Tierfutterfabrik hat die Forderungen des Lufthygieneamts erfüllt

Die neue Abluftreinigung der Hunde- und Katzenfutterfabrik Allfarm erfüllt alle Auflagen der Behörden. Dennoch sind die Klagen aus Buckten und Rümlingen wegen des Gestanks aus der Futterproduktion nicht verstummt.

Christian…

Category: 

Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Di, 02. Feb. 2021

Bei einer Auffahrkollision vor einem Fussgängerstreifen sind am Freitag in Buckten zwei Personen leicht verletzt worden. Sie mussten von der Sanität betreut und zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Unfall hatte sich kurz vor 16 Uhr in der Hauptstrasse ereignet, wie die Polizei mitteilte.…

Subscribe to Buckten
  • Buckten Frauenvereine wollen sich in diesem Jahr zusammenschliessen

    Die beiden Frauenvereine Buckten und Rümlingen, die bereits vieles gemeinsam unternehmen, wollen sich definitiv zusammenschliessen. Den Buckterinnen gehen die Vorstandsmitglieder aus.

    Jürg Gohl

    57 örtliche Frauenvereine sind…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Buckten Innerhalb von einer Stunde war das Buckter Budget unter Dach: Die Gemeindeversammlung bewilligte am Mittwoch den Voranschlag, der bei Ausgaben von 3,045 Millionen Franken ein Minus von 85 000 Franken vorsieht, einstimmig. Der Steuerfuss wird bei 64 Prozent der Staatssteuer belassen. Wie…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Bei einer unangemeldeten Kontrolle des Veterinäramts im Buckter «Katzenasyl» wurden im August vergangenen Jahres 22 Tiere gegen den Willen des Halters beschlagnahmt. Das sei rechtens, urteilte gestern das Baselbieter Kantonsgericht einstimmig.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Erstarkt wie Phönix aus der Bahnasche, wird die S9 ab Sonntag wieder durch das Homburgertal fahren. Zur grossen Freude der Bevölkerung und insbesondere der SP-Parlamentarierin Sandra Strüby. Sie will die Wiederaufnahme des Betriebs feierlich begehen.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Buckten Bundesgerichtsurteil gegen Katzenasyl

    Der Betreiber des Buckter Katzenasyls muss die vom Veterinäramt verhängten Massnahmen für eine bessere Tierhaltung umsetzen. Dies hat das Bundesgericht entschieden und die Beschwerde des Betreibers abgewiesen.

    sda. Das Baselbieter Veterinäramt führte…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Di, 27. Okt. 2020
  • Buckten Wiedereröffnung der Seniorentagesstätte

    Auf vieles haben wir wegen der Pandemie verzichten müssen. Auch die ältere Generation muss mit Einschränkungen leben. Umso wohltuender für die Seele ist ein Tag in Gesellschaft! Dies erleben wir jeden Donnerstag seit September, als die…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Ratgeber Mit dem neuen ID.3 von Volkswagen beginnt eine neue, dynamische Ära in der Welt der Elektromobilität. Elektrisierende Performance trifft auf wegweisendes Design und alltagstaugliche Reichweiten. Der VW ID.3 begrüsst Sie. Elektrisiert Sie. Bringt Sie weiter.
    Vor kurzer Zeit durften wir…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Buckten Die Gemeindeversammlung von Buckten am Montag stand im Zeichen des Stabwechsels: Daniel Meier leitete seine erste Versammlung als Präsident und sein Vorgänger Peter Riebli wurde verabschiedet. Als Geschenk für 16 Jahre Gemeinderatstätigkeit erhielt Riebli ein Bänkli aus Holz aus dem…

    Buckten |
    Do, 17. Sep. 2020
  • Baselbiet Lokführermangel: Betrieb wird ab 7. September auf Bus umgestellt

    Ab 7. September fährt die S9 vorläufig nur noch drei Mal täglich. Die restlichen Kurse werden durch Busse ersetzt. Grund dafür ist der Lokführermangel der SBB. «Der erneute Ausfall des ‹Läufelfingerlis› ist inakzeptabel»,…

    Baselbiet |
    Do, 27. Aug. 2020
  • Buckten Seit mehreren Jahren steht auf dem Pausenplatz des Schulhauses Buckten eine Kleinrampe für Skater. Weil diese aber kaum noch genutzt werde und sie sich darüber hinaus in einem schlechten Zustand befinde, hat der Buckter Gemeinderat beschlossen, die Anlage ersatzlos zu entfernen. Der…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Buckten Ab kommendem Montag werden an der Hauptstrasse in Buckten das Trottoir erneuert sowie die Bushaltestellen umgebaut. Die erste Etappe betrifft den Abschnitt vom Gemeindehaus bis zum Fussgängerstreifen beim Volg, wie die Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion mitteilt. In der zweiten…

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote