Bezirk Waldenburg

Subscribe to Bezirk Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg Im vergangenen Dezember hat die Swisscom den 5G-Basisdienst in Langenbruck aufgeschaltet. Der Gemeinderat hat davon offenbar nichts gewusst. Präsident Herzig vermutet, die Swisscom habe den Ausbau gerade wegen zahlreicher 5G-Skeptiker im Passdorf forciert.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Der Verein Waldenburg belebt setzt sich mit einer Blumen-Patenschaft dafür ein, das Erscheinungsbild des «Stedtlis» einladend und freundlich zu gestalten. Wer Waldenburg besucht, wird diesen Sommer an vielen und neuen Orten Geranien entdecken.

     

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Familienstiftung Voegelin hat nach dem überraschenden Tod der «Vogelberg»-Wirtin einen neuen Pächter gefunden. Am Sonntag freute sich dieser bereits über regen Besuch.

     

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Das Baselbiet wächst. In rund 15 Gemeinden hat aber die Wohnbevölkerung in den vergangenen 10 Jahren abgenommen oder stagniert. In Lauwil betrug der Rückgang nach längerer Zeit des Gleichbleibens in den vergangenen drei Jahren drei Prozent. 

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach In Oberdorf und Rünenberg kommt es am 28. Juni zu Kampfwahlen um das Präsidium. Michael Wild und Thomas Zumbrunn wollen frischen Schwung in ihre Gemeinden bringen.

     

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Baselbiet Peter Mory hat am 1. Mai das Präsidium des Seniorenvereins Waldenburgertal übernommen. Er tritt die Nachfolge von Hans Seiler an, der den Verein während 22 Jahren geleitet hat.

     

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Baselbiet Was mehreren Landräten nicht gelang, hat ein Eptinger Elternpaar mithilfe des Gerichts nun erzwungen. Die Baselbieter Regierung will sich an den Kosten beteiligen, wenn Sekschüler auf den öV angewiesen sind. Eine entsprechende Regelung ist in Arbeit und soll bereits im kommenden…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Im Waldenburgertal gibt es einen Polizeiposten – ab Ende November jedoch in Oberdorf statt Waldenburg. Damit enden jahrelange Diskussionen rund um die Zukunft des Postens. Die bisherige Standortgemeinde kann den Umzug gut akzeptieren.

    Do, 14. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Per Ende November dieses Jahres wird die Polizei den Polizeiposten Waldenburg nach Oberdorf verlegen. Dieser Schritt sei aufgrund des Neubaus des Bahnhofs Waldenburg erforderlich, teilt die Polizei mit. Das Einsatzgebiet bleibe beim neuen Standort dasselbe.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Eine E-Bike-Lenkerin ist am Samstag in Waldenburg bei einem Sturz schwer verletzt worden. Sie musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Selbstunfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Baselbieter Polizei vom Sonntag kurz nach 14.30 Uhr auf der Waldweidstrasse.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Seit bald 30 Jahren ist die Jenni Holz AG im Brennholzgeschäft tätig. Sie bietet Grossverteilern und Privaten ofenfertiges Energieholz in jeder Dimension und Verarbeitungsform an. Zudem erbringt sie für Waldbesitzer forstliche Dienstleistungen.

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Organisation einer Grossfamilie muss ganz speziell anspruchsvoll sein. Gaby Wenger, Mutter von 11 Kindern, gibt vor dem Muttertag Auskunft.

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote