Bezirk Waldenburg

Subscribe to Bezirk Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg Es hat in den vergangenen Tagen so viel geschneit wie seit 2006 nicht mehr – eine Herausforderung für die Strassendienste. Die «Volksstimme» hat den Pikettchef des Kreises 2 des Tiefbauamts auf seiner Tour begleitet.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Bezirk Waldenburg Raphael Kissling aus Basel heisst der neue Geschäftsführer der Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen. Der 29-jährige gebürtige Solothurner hat sein Amt am 1. Januar angetreten. Kissling ist Nachfolger des Arboldswiler Gemeindepräsidenten Johannes Sutter.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bezirk Waldenburg Thomas «Profi» Hägler, der als erster Schweizer auf dem 8000er Annapurna war, sämtliche 4000er der Schweizer Alpen bestiegen und mit 8910 Höhenmetern Steigung in 24 Stunden einen inoffiziellen Weltrekord aufgestellt hat, war einmal mehr auf Rekordtour: 170 Juragipfel über 900…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Baselbiet In jüngster Zeit mehren sich die Vorfälle mit unbekannten Autolenkern, die mit ihren Fahrzeugen böswillig Landwirtschaftsland oder Wiesen zerstören. Diesmal sind die Spielwiese auf der Sissacher Fluh und Kulturen in Titterten betroffen.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Waldenburg Gemeindepräsident und Unternehmer Hector Herzig über Musik, Politik und Taktik

    Als selbstständiger Unternehmer und Gastronom, Musiker und Musiklehrer, Kulturmanager und Politiker tanzte und tanzt Hector Herzig auf vielen Hochzeiten. Corona fordert ihn insbesondere als Betreiber…

    Tourismus |
    Di, 12. Jan. 2021
  • Bezirk Waldenburg Der Jägerweg im hinteren Fünflibertal von Reigoldswil hinauf zur Wasserfallen ist um eine Attraktion reicher. Sieben neu erstellte Brücken und Stege stellen das sportliche Bergwandern im Baselbiet weiterhin sicher. Der Weg entlang des Bergbachs ist auch im Winter begehbar.

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Bezirk Waldenburg Nach 35 Jahren im Dienst der Kirchgemeinde Ziefen-Lupsingen-Arboldswil blickt Pfarrer Hans Bollinger auf eine intensive Zeit mit vielen schönen Erinnerungen zurück. Nun geht Bollinger in den wohlverdienten Ruhestand.

    Di, 29. Dez. 2020
  • Arboldswil Fabienne Ballmers Herzblut liegt in der Gastronomie. Dass sie ausgerechnet während der Coronakrise den kantonalen Branchenverband der Gastronomen übernommen hat, sieht sie als Chance, auch wenn die Aussichten derzeit alles andere als rosig sind. Sie rechnet mit einer Bereinigung der…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Einwohnergemeindeversammlung von Oberdorf hat zur Kenntnis genommen, dass die Gemeinde ihren Betrieb seit Jahren nicht mehr mit eigenen Finanzmitteln bestreiten kann. Trotzdem hat sie das Budget 2021 einstimmig gutgeheissen.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Ein Landeigentümer, Geldgeber und ein aktiver Verein ermöglichen ein neues Naturrefugium in Ramlinsburg, das selbst der Ringelnatter gefallen dürfte.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Seit ein paar Tagen sind entlang der Kantonsstrasse und des Trassees der Waldenburgerbahn zwischen Liestal und Waldenburg an Mauern, Brückenbrüstungen und so weiter viele gelbe Markierungen in Form von kleinen Reflektoren zu sehen. Eine etwas gar stimmungslose…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Berufsinfo-Anlass von Sek und KMU Waldenburgertal

    kmuw. Er ist einer der wenigen Anlässe, der trotz Coronavirus stattfinden konnte: der Berufsinfo-Anlass an der Sekundarschule Waldenburgertal in Oberdorf in Zusammenarbeit mit KMU Waldenburgertal (KMUW). Nachdem alle bis dann…

    Do, 17. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote