Bezirk Sissach

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach ​Mit Urs Kliby tritt heute ein ganz Grosser der Schweizer Showszene im Marabu auf. Seit 47 Jahren ist der Bauchredner mit seiner Caroline unterwegs. Die Festhallen, in denen der Künstler auftritt, sind kleiner geworden, seine Begeisterung am Beruf nicht.

    Gelterkinden |
    Fr, 24. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Seit das «Katzenasyl zur letzten Zuflucht» in Buckten vergangenen Sommer von der Polizei durchsucht worden ist, sind die Spendeneinnahmen um über 40 Prozent eingebrochen. Asyl-Betreiber Günther Weber hat das laufende Verfahren ans Gericht weitergezogen.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Um die sieben Sitze im Sissacher Gemeinderat bewerben sich zwei Neue und alle Bisherigen. Die jetzigen Amtsinhaber empfehlen sich mit erledigten Projekten, ihrer Erfahrung und frischen Plänen für die kommende Legislatur.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach In der Gemeinde Maisprach hat sich ein weiterer Kandidat für die Gemeinderatswahlen gemeldet. Felix Bosshard stellt sich zur Verfügung, wie die Gemeinde mitteilt. Damit gibt es nun sechs Kandidaten für fünf Sitze und es kommt zu Kampfwahlen.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Markus Dettwiler erklärt, weshalb die Lieblings­eiche von Fritz Pümpin nicht ­gefällt wurde.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die ständigen Kommissionen Sissachs sollen entweder zusammengelegt oder aufgelöst werden. Wie der Gemeinderat gestern mitteilte, verfolge er damit das Ziel, die Belastung der Kommissionsmitglieder und der in den Gremien einsitzenden Gemeinderäte zu verringern.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Sandro Ryf möchte in den Diepflinger Gemeinderat. In den aktuellen Gemeindenachrichten gibt Ryf seine Kandidatur für die kommende Amtsperiode bekannt. Mit ihm stellen sich die vier bisherigen Amtsinhaber Markus Zaugg, Yvonne Metzger, Stefanie Orlandi und Markus Hauser zur Verfügung.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach In der Zusammensetzung des Tenniker Gemeinderats wird es auf die kommende Amtsperiode hin keine Veränderung geben: Wie die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt informiert, ist eine Stille Wahl zustande gekommen, die Urnenwahl vom 9. Februar wurde entsprechend widerrufen.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die Suche nach Kandidaten für den Gemeinderat von Nusshof verlief bisher erfolglos. Wie geht es weiter, wenn niemand Verantwortung übernehmen will? Wird Nusshof das nächste «Hersberg»?

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Nach zweieinhalb Jahren Produktionszeit hat die Metalband Moment of Madness ihr erstes Album veröffentlicht und es im Dezember im «Sommercasino» erstmals einem Publikum vorgestellt. Nun arbeitet die Band bereits am zweiten Album.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die Erneuerung des Spielplatzes Sonnenberg kostet mehr als angenommen. Jetzt hofft der Itinger Gemeinderat auf die Hilfe von Sponsoren aus Gewerbe, Bevölkerung und des Swisslos-Fonds.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Federica de Cesco hat im Marabu eine Kostprobe aus ihrem neusten und noch nicht erschienenen Roman gegeben. Die Schriftstellerin zog das Publikum in ihren Bann.

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote