Bezirk Sissach

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach Sieben Jahre musste sich Katharina Bitterli aus Häfelfingen gedulden, bis sie das schwarze Gold aus der Baselbieter Plantage ausbuddeln konnte. 2013 hatte sie 100 junge Bäume gepflanzt, die mit dem Pilzmyzel des Burgundertrüffels geimpft waren.

    Do, 22. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Der Hemmiker Gemeinderat hat den vor einem Monat erzielten Vergleich mit Alfred Suter widerrufen. Begründen will er den Rückzug nicht. Der Bauer zeigt sich enttäuscht.

     

    Di, 20. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Im «Nachtcafé» sprach der Konzertorganisator Urs Blindenbacher über seine Leidenschaft Jazzmusik, die Kultur zu Zeiten von Corona und über den singend bestellenden Bobby McFerrin.

     

    Di, 20. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Während andere Märkte ­abgesagt werden, veranstaltet die Fortura AG am 5. und 6. ­Dezember im Gewerbeareal einen Markt. Damit will das Unter­nehmen den Zunzger ­Weihnachtsmarkt am Leben ­erhalten und den darbenden Markthändlern eine Verkaufsplattform bieten.

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Johannes Rudolf Gunzenhauser ist in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden. Der ehemalige Industrielle von altem Schrot und Korn, der in Sissach «JR» genannt wird, hält im Gespräch mit der «Volksstimme» Rückschau auf sein bewegtes Leben.

     

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Vor gut fünf Jahren verschlechterte sich das Sehvermögen von Max Grieder so dramatisch, dass er seither auf die Hilfe seiner Mitmenschen angewiesen ist. Was bedeutet die zusätzliche Belastung durch Corona für den Sehbehinderten?

     

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Nach der Absage des Frühlingsmarkts stand am Mittwoch das erste Mal seit dem Corona-Lockdown wieder ein grösserer Markt auf dem Programm der Gemeinde Gelterkinden: der traditionelle Herbstmarkt. Das Markttreiben fand unter Einhaltung eines speziellen Schutzkonzeptes statt.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Eine Schar von 12 Geologie-Interessierten machte sich kürzlich auf zu einer Exkursion von der Sissacher Fluh zum Bischofstein unter der Leitung des Geologen Urs Pfirter. Pfirter hat auf Bitten der «Volksstimme» seine Exkursion verschriftlicht.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Im Dezember will der Gelterkinder Gemeinderat eine Tempo-30-Vorlage vors Volk bringen – drei Jahre nach Einreichung einer entsprechenden Petition der SP. Die Ortspartei rührt vorsorglich die Werbetrommel für das Anliegen.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Dass Anlässe wie der Herbstmarkt in Gelterkinden stattfinden können, ist ein zentrales Anliegen des Schweizerischen Marktverbands. Nadine Waltzer, Co-Präsidentin der Sektion Nordwestschweiz, spricht im Interview über Schutzmassnahmen, die vorbildlichen Organisatoren und die Sorge…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Nach den ersten Nachtfrösten wird es langsam Zeit, die Rosen winterfit zu machen. Für die einmal im Frühsommer blühenden Arten und Sorten bietet die Regio Basel der Gesellschaft Schweizerischer Rosenfreunde einen Schnittkurs an.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Mit der Informationsveranstaltung vom vergangenen Montag hat die Vollzugskommission der Meliorationsgenossenschaft zur Mitarbeit an einem wegweisenden Zukunftsbild aufgerufen. Dieses soll als Grundlage zur künftigen Dorfentwicklung dienen.

    Melioration |
    Do, 15. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote