Bezirk Sissach

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach «Singen mit der nötigen Vorsicht»

    Entgegen einer früheren Ankündigung hat der Bundesrat entschieden, dass Gottesdienste bereits am Pfingstsonntag wieder in der Kirche abgehalten und besucht werden dürfen. Pfarrer Daniel Hanselmann ist erleichtert, geht aber von einer mässigen Zahl…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Susanna Oswald hat vor wenigen Tagen ihr 30-Jahre-Dienstjubiläum als Gemeindeschreiberin gefeiert. Das ist eine sehr lange Zeit. Damit hat sie auch die abwechslungsreiche Geschichte der Gemeinde Känerkinden mit all ihren Höhen und Tiefen miterlebt. Bald geht Oswald nun in Pension.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Der Gelterkinder Gemeinderat hat sich für die Zeit vom 1. Juli bis 27. September konstituiert. Noch immer zeigt kein Mitglied Interesse, das Präsidium zu übernehmen. Nun will das Gremium seine Prozesse und Kompetenzen neu strukturieren – unter anderem, um das Präsidium zu entlasen.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Zwei Künstler aus der Region haben die trostlose Fassade des neuen Wasserpumpwerks bei der Gärtnerei Hagmann mit Sprühdose und Streichfarbe in ein Kunstwerk verwandelt.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Anwil Mit der Staffelung der Schnitte erhofft sich die Abteilung Natur und Landschaft des Ebenrain-Zentrums in Sissach, die Insekten besser zu fördern, ohne jedoch dabei die Pflanzenvielfalt zu gefährden.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Die von August Bläsi (1903–1979), einem renommierten Innerschweizer Bildhauer, geschaffene Statue links neben dem Aufgang zur katholischen Kirche in Gelterkinden ist laut einem Fachmann in einem desolaten Zustand. Sie wird restauriert.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Am Dienstagmorgen kam es in der Sissacherstrasse in Gelterkinden auf einem Fussgängerstreifen zu einer Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei verletzt.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Schon als Kind träumte Thomas Zbinden aus Itingen davon, einmal Ziegen zu haben. Heute kann man bei ihm herdenweise die robusten Hornträger mieten, um Brombeeren und anderen unerwünschten Gehölzen den Garaus zu machen.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Weiterhin kein Kandidat, dafür eine Übergangslösung: Der Gelterkinder Gemeinderat hat sich für die Amtsperiode ab dem 1. Juli dieses Jahres konstituiert. Bis zu den Wahlen am 27. September übernimmt Stefan Degen (BZG) das Präsidium ad interim.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Unser Bild zeigt, wie ein Bild von Fritz Pümpin entsteht - am Banntag 1962 in Gelterkinden.

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Am Dienstag kam es auf der Autobahn A2 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Sattelmotorfahrzeugen. Gemäss Mitteilung der Polizei fuhr der 26-jährige Lastwagenlenker in Richtung Basel. Kurz vor dem Arisdorf-Tunnel übersah er das Abbremsen der voranfahrenden Fahrzeuge und fuhr…

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Nach acht Wochen Lockdown haben die Hundeschulen den Betrieb wieder aufgenommen. Trotz Einschränkungen sehnten sich die Kursleiterinnen der Hundeschule «Harmonie» und die Halterinnen und Halter die Lektionen herbei.

     

    Di, 19. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote