banner

Bezirk Sissach

Category: 

Oberbaselbiet tickt anders

Do, 23. Mai. 2019

Das Stimmverhalten weicht ab

tho. Bei der Abstimmung über die EU-Waffenrichtlinie sagte der Kanton Baselland – wie die Eidgenossenschaft – deutlich Ja. Im Oberbaselbiet scherten aber auffällig viele Gemeinden aus: Es gab Nein-Anteile von bis zu 77 Prozent. Der Bezirk Waldenburg verwarf die Vorlage…

Category: 

Ländliche Abweichler

Do, 23. Mai. 2019

Wie häufig kleine Dörfer anders stimmen

tho. Schweizweit ist die EU-Waffenrichtlinie am vergangenen Wochenende mit 63,7 Prozent der Stimmen angenommen worden. Das Resultat ist mehr als deutlich. Auch das Baselbiet stimmte der Revision, die von Schützenvereinen bekämpft worden ist,…

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach Ideales Wetter hat dem «Oltiger Määrt» am Wochenende wiederum einen Grossaufmarsch aus Nah und Fern beschert. Die Postautokurse wurden doppelt geführt und die bereitgestellten Parkplätze waren trotz «Mega» bestens belegt.​

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach «Mehr als eine Gewerbeausstellung»: Das Eigenlob, das hinter dem Namen der dreitägigen «Mega» steht, ist mehr als berechtigt. Die drei Tage kommen einem eigentlichen Dorffest mit gewerblichem Anstrich recht nahe.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach An der «Mega» hat die regionale Musiklandschaft gezeigt, was sie zu bieten hat: Von Dani Kalt bis BackTo rissen die Musiker die Zuschauer von den Sitzen.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Die «Mega» ist Vergangenheit. OK-Präsident Jan Röthing ist glücklich und zufrieden über den positiven Anklang, den die Gewerbeausstellung gefunden hat. Wetterglück war bei der hohen Besucherzahl ebenfalls im Spiel.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Adriana und Michele Linsalata zeigten an der «Mega» eine Visualisierung der Pläne für die rückwärtige Fassade der «Sonne» – heute ein Schandfleck Sissachs. Die Reaktionen auf die Pläne seien ausschliesslich positiv, freute sich der Eigentümer der Liegenschaft.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach ssc. «Herrlich, dä isch dinne.» Schon von Weitem war er zu hören, der Ostschweizer Fussball-Promi mit der tiefen Stimme. Pascal Zuberbühler hatte sichtlich Spass daran, den Kicker-Nachwuchs der Region auf seine Torwand an der «Mega» schiessen zu lassen.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Moderne Landmaschinen für die artenschonende Pflege von Wiesen: Ein paar solche Modelle hat der «Ebenrain» gemeinsam mit Pro Natura an einem Weiterbildungskurs präsentiert.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach An der Mitgliederversammlung der FDP Gelterkinden und Umgebung ist vergangene Woche Pascal Catin zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 30-jährige Gelterkinder übernimmt das Amt von Daniela Zumoberhaus. Ebenfalls neu im Vorstand ist Jakob Baader.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Nach dem Rekordüberschuss des Vorjahres schliesst auch die Sissacher Gemeinderechnung 2018 mit einem Gewinn ab. Erwartet wurde eine schwarze Null.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Drei Monate vor seinem 90. Geburtstag ist am vergangenen Donnerstag der frühere SVP-Landrat Fritz Graf-Speiser auf seinem Bauernhof Unter der Fluh in Sissach gestorben. Er hinterlässt seine Frau Vreni sowie seine drei Kinder Maya, Bernhard und Roger mit ihren Familien.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Am Sonntag kurz vor 00.15 Uhr ereignete sich in Läufelfingen ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dieser stürzte acht Meter eine Böschung hinunter. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Ideales Wetter hat dem «Oltiger Määrt» am Wochenende wiederum einen Grossaufmarsch aus Nah und Fern beschert. Die Postautokurse wurden doppelt geführt und die bereitgestellten Parkplätze waren trotz «Mega» bestens belegt.

    Di, 21. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote