Bezirk Sissach

Category: 

«Gmäini light»

Fr, 15. Jan. 2021

Trotz der verschärften Massnahmen des Bundesrats zur Eindämmung von Corona hält der Sissacher Gemeinderat an der Durchführung der Gemeindeversammlung fest. Sie wird wie geplant am 20. Januar stattfinden, jedoch mit reduzierter Traktandenliste.

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach In Sissach wird in diesem Jahr das Erdreich der früheren Schiessanlage im Bereich Sagenacker gesäubert. Zwar wird nur der Boden beim Scheibenstand der Pistolenschützen saniert, doch das stellt gleichwohl den höchsten Sachaufwand im Budget dar.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Die Rechnungsprüfungskommission ist mit der Investitionspolitik der Gemeine Sissach nicht einverstanden. Man baue zu teuer und türme damit einen Schuldenberg auf, lautet ihre Kritik.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Baselbiet Der junge Mann, der vor gut zwei Jahren eine Radaranlage in Rothenfluh gesprengt hatte, musste sich am Dienstag vor Kantonsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft forderte eine bedingte Freiheitsstrafe von 15 Monaten.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Das Komitee gegen Tempo 30 auf Gelterkindens Gemeindestrassen hat doppelt so viele Unterschriften wie nötig gesammelt, um einen Urnenentscheid herbeizuführen. Am 13. Juni findet die Referendumsabstimmung statt. Auch in Bubendorf wird Tempo 30 zum Thema.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach ​ch. Wo voriges Jahr noch Bier gebraut wurde, geht in Zukunft Freizeitbekleidung über den Ladentisch. In die frühere Abfüllhalle der Mineralquelle Eptinger in Sissach ab Anfang März der Outdoor-Shop Adventura seine Sportkleider, Schuhe und Accessoires anbieten.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Baselbiet Roland Dalhäuser führt das Altersund Pflegeheim Jakobushaus in Thürnen. In der Pandemie hat er deutlich gemerkt: Das Altersheim kann das Daheim nicht ersetzen.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Baselbiet In jüngster Zeit mehren sich die Vorfälle mit unbekannten Autolenkern, die mit ihren Fahrzeugen böswillig Landwirtschaftsland oder Wiesen zerstören. Diesmal sind die Spielwiese auf der Sissacher Fluh und Kulturen in Titterten betroffen.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Der Zweckverband Forstrevier Homburg hat seinen Fahrzeugpark ergänzt. Mit dem Forstspezialschlepper HSM 805 verfügt der Zweckverband über eine moderne Forstmaschine, die ein sicheres, effizientes und bodenschonendes Arbeiten erlaubt.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Das Ehepaar Schaub gibt Leitung der b+s Elektro Telematik AG ab

    Jürg und Renate Schaub geben nach über 30 Jahren ihren Familienbetrieb in neue Hände. Silvan Rickenbacher und Roland Gisler leiten seit dem 1. Januar die b+s Elektro Telematik AG.

    Die b+s Elektro Telematik AG in…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Das Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt Sissach hat in der Bewältigung der Pandemie bisher vorbildlich und konsequent alle Massnahmen zum Schutz der 140 Bewohner erfolgreich umgesetzt. Aber es ist weiterhin gefordert. 

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Eigentlich wollte Ruth Sterchi Handarbeitslehrerin werden. Leider war ihr das verwehrt. So wurde sie Wäscheschneiderin, dann Säuglingsschwester, und schliesslich fand sie ihre Bestimmung als Maltherapeutin.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Sissach Wie in Gelterkinden soll über Tempo 30 auch in Maisprach an der Urne abgestimmt werden. Und ähnlich wie in Gelterkinden findet auch das Maispracher Initiativkomitee, dass die Gemeindestrassen bereits sicher genug sind.

     

    Fr, 08. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote