Bezirk Liestal

Category: 

Neuartige Volksmusik

Do, 21. Okt. 2021

«Sulp» ist zu Gast in der Kulturscheune

vs. Mit währschaften traditionellen Schweizer Volksmusikklängen wandern die drei Vollblutmusiker von «Swiss Urban Ländler Passion» (Sulp) durch malerische Häuserschluchten und jagen über wilde Strassenkreuzungen. Manchmal spielen sie eine Polka schottisch,…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Frauenfrühstück im Martinshof

    Endlich wieder ein Frauenfrühstück in Liestal, mit Zertifikat und einem nahrhaften Vortrag. Dora Aeby, Unternehmerin in der Gartenbranche, sprach am 30. September über die Blühzeiten im Leben. Die Blühkraft ist im Menschen angelegt und nährt sich aus…

    Do, 21. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Millionenprojekt am Bahnhof schreitet voran

    vs. Seit zwei Jahren wird am Bahnhof Liestal gebaut, und mindestens noch zwei weitere Jahre dauern die Arbeiten an. Die SBB und die Stadt Liestal bauen die Infrastruktur am Verkehrsknotenpunkt Liestal für die Zukunft aus. Seit gestern ist…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Armutskonferenz plädiert für soziale Teilhabe

    vs. Zum zweiten Mal nach 2016 fand im Landratssaal in Liestal die sogenannte regionale Armutskonferenz statt, dies unter dem Motto «Soziale Teilhabe ist unverzichtbar». Dabei befassten sich die rund 70 Teilnehmenden beispielsweise mit…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Armutskonferenz im Zeichen von Lösungsvorschlägen

    Die Armutskonferenz hat sich zusammen mit Betroffenen mit dem Thema Armut und ihren individuellen Auswirkungen auseinandergesetzt. Dies mit audiovisuellen Inputs, Referaten und Gruppenarbeiten – und im Sinne der Unverzichtbarkeit…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Eptingen | Auf einem Parkplatz in Liestal ist am Freitagnachmittag ein abgestellter Wohnwagen in Flammen aufgegangen und zerstört worden. Die Baselbieter Polizei wurde laut Mitteilung kurz vor 17.30 Uhr über den Brand auf dem Parkplatz an der Erzenbergstrasse unter einer…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Basel | Milliardenschwere Investitionen der SBB in der Region

    Der Ausbau der SBB am Bahnhof Liestal – unter anderem mit zwei zusätzlichen Gleisen – schreitet voran. Dies mit dem Ziel, dass ab Ende 2025 die Züge zwischen Basel und Olten pünktlicher werden und die S-Bahn im…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Landrat debattiert über wesentliche Neuerungen bei der Sozialhilfe

    Am Donnerstag debattiert der Landrat über eine Teilrevision des Sozialhilfegesetzes. In der Erarbeitung des Massnahmenpakets musste der Regierungsrat auch die «Motion Riebli» berücksichtigen. Die Vorlage ist nun ein…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Bern/Liestal | Die neusten Zahlen zur Corona-Pandemie deuten auf eine weitere Entspannung der epidemiologischen Lage hin. Gemäss dem Wochenbericht des BAG gab es in der Woche vom 4. bis 10. Oktober 6367 laborbestätigte Fälle. In der Vorwoche waren es deren 7639. Ins Spital…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Eine 23-jährige Autofahrerin hat gestern auf einer Kreuzung in Liestal einen Motorradfahrer übersehen, der deswegen in ihren Wagen stiess. Der 16-Jährige wurde beim Zusammenstoss verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfall ereignete sich um 6.45 Uhr, als die Autofahrerin auf der…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Morgen findet nach 2016 in Liestal die zweite regionale Armutskonferenz der Caritas beider Basel für Menschen in Armut, Interessierte und Fachpersonen statt. Claude Hodel ist einer der Projektleiter und erklärt, was es heisst, arm zu sein und was die Konferenz erreichen…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Baselbiet Im Kanton Basel-Landschaft sind wieder Diebe, die sich als Polizisten ausgeben, unterwegs. Zahlreiche Anrufe von «falschen Polizisten» sind in den vergangenen Tagen gemeldet worden, wie die Polzei am Dienstag mitteilte. Sie rät zur Vorsicht. Es sollen am Telefon keinerlei Auskünfte über…

    Do, 14. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Martin Spiess hat schon Hunderte Frauen leicht geschürzt oder splitternackt fotografiert und könnte ohne Autos nicht leben. Ohne Parkplätze schon gar nicht. Nach dem Verkauf seines Fotolabors in Liestal hat Spiess in Sissach eine vorübergehende Bleibe gefunden.

    Fotograf |
    Di, 12. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote