Bezirk Liestal

Category: 

Erfolg und Gewinn gesteigert

Fr, 23. Jul. 2021

BLKB wächst trotz schwierigen Umfelds

sda. Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) hat im ersten Halbjahr 2021 trotz eines weiterhin schwierigen Umfelds Erfolg und Gewinn gesteigert. Für das zweite Semester gibt sich die Bank verhalten zuversichtlich. Der Geschäftserfolg als Mass für das…

Category: 

Gymnasium entlässt den Jahrgang 2021

Di, 20. Jul. 2021

Matur- und Fachmittelschul-Zeugnisse übergeben

vs. 184 Maturandinnen und Maturanden durften zum Ende des Schuljahres am Gymnasium Liestal ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Zusätzlich haben 66 junge Erwachsene die Fachmittelschule (FMS) abgeschlossen. Von den angetretenen 187 Schülerinnen und…

Category: 

Walk-in-Impfaktionen für Spontane

Di, 13. Jul. 2021

Im Baselbieter Impfzentrum in Lausen können sich Kurzentschlossene heute und am kommenden Donnerstag ohne Anmeldung gegen Covid-19 impfen lassen. Das Walk-in-Angebot steht Personen ab 18 Jahren an den beiden Tagen jeweils nachmittags von 13 bis 19 Uhr offen, wie der Kantonale Krisenstab mitteilt.…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Einsatz des Natur- und Vogelschutzvereins

    Man sieht sie überall, die hübschen Blumenstauden mit margeritenähnlichen weissen Blüten. Leider handelt es sich um das invasive Einjährige Berufkraut, das sich bei uns auf Wiesen, Strassenborden und in Gärten breitmacht. Ursprünglich als…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Bezirk Liestal Die Deponie Höli AG will die seit diesem Frühling geschlossene Deponie für Aushubmaterial und Bauschutt auf dem Schleifenberg nahe des Liestaler Aussichtsturms für weitere zwei Jahre betreiben. Sie hat ein Gesuch für zusätzliche 600 000 Kubikmeter Material gestellt. Nach der…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Bezirk Liestal Jugendliche organisieren Open-Air-Konzert

    Am Samstag, 26. Juni, hat in Liestal das Jugendkonzert «Sommerfest4410» stattgefunden. Ein Dutzend Jugendliche aus der Region organisierten ein Open-Air-Konzert, das von gut 250 Personen besucht wurde. Standort war ein Parkplatz im…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Bezirk Liestal Starker Wettkampf in Marseille

    Endlich durften auch die «Älteren» wieder Wettkampfluft schnuppern! Dies nutzte der Thürner Luca Torsello sofort und nahm bei der ersten Gelegenheit am Internationalen Veteranen-Turnier in Marseille teil.

    Da Luca die Corona-Zeit intensiv genutzt hat,…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Bezirk Liestal Archäologie Baselland zeigt, wie sie arbeitet

    vs. Die Archäologie Baselland hat ihre Fundstücke des vergangenen Jahres vorgestellt. Dazu gehört eine Fundschicht aus der Jungsteinzeit bei der Mühlematten in Zunzgen. Gleichzeitig gab die Archäologie einen Einblick in ihre Arbeit und…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Bezirk Liestal Von 150 Funden wird nur einer genauer untersucht

    Im Konservierungslabor in Liestal lagert und untersucht die Archäologie Baselland Fundstücke aus der Vergangenheit. Diese werden teilweise in chemischer Flüssigkeit entsalzt und unter dem Röntgengerät durchleuchtet. Doch längst nicht…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Bubendorf Beschwerde vom Kantonsgericht abgelehnt

    Hamdi Halilis Warten hat ein Ende: Das Kantonsgericht hat am Freitag den Einbürgerungsentscheid des Regierungsrats gestützt. Dieser Entscheid war vom Bürgerrat Bubendorf angefochten worden.

    Thomas Immoos

    Nach gut zweistündiger Beratung gab es…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Bezirk Liestal Tagt heute Donnerstag der Landrat letztmals im Exil in der Messe Basel? Es sieht danach aus: Laut Nic Kaufmann, dem Zweiten Landschreiber, ist nach der Sommerpause die Rückkehr in den Landratssaal im Liestaler Regierungsgebäude geplant – «wenn es die Situation zulässt», wie…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Bezirk Liestal Ganztagesausflug der Senioren Regio Liestal

    Nur fröhliche Gesichter wurden am Liestaler Bahnhof beim Treffpunkt zur Ganztagesreise gesichtet. Juppi! Nach langer Winterzeit durften die Seniorinnen und Senioren Regio Liestal wieder einmal in grösserer Zahl auf Reisen gehen. Der neue…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Bezirk Liestal Dominik Muheims verspätete Vernissage seines Buchs «D Räschte vo hüt»

    Spätestens mit seinen «Morgegschichte» im Radio SRF besitzt der Name des «Volksstimme»- Kolumnisten Dominik Muheim auch in der nationalen Kabarettszene Klang. Im März sind sie in Buchform erschienen, und nun…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bezirk Liestal Mitgliederversammlung der Evangelischen Frauenhilfe Baselland

    Mitglieder und Vorstand der Evangelischen Frauenhilfe Baselland trafen sich kürzlich im Kirchgemeindehaus St. Martin in Liestal anlässlich der Mitgliederversammlung.

    Stephanie Hofstetter, die das Präsidium während der…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bezirk Liestal Kanton muss Wohnfläche von 55 000 Liegenschaften neu bewerten

    Für die vom Bundesgericht angeordnete Erneuerung der Eigenmietwerttabelle fehlen dem Kanton Baselland die nötigen Daten. Klar ist: Hauseigentümer werden künftig vereinzelt stärker besteuert. Finanzdirektor Anton Lauber…

    Fr, 18. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote