Bezirk Liestal

Gemeindeversammlung in Seltisberg ist geplatzt

Fr, 27. Nov. 2020

Die Gemeindeversammlung in Seltisberg vom Donnerstag konnte nicht durchgeführt werden. Es fanden nicht alle Besucherinnen und Besucher in der Mehrzweckhalle Platz, daher musste die Gemeindepräsidentin die Anwesenden unverrichteter Dinge heimschicken. Es ging um eine Steuererhöhung um 7 Prozent.

Orion-Probefahrten Liestal–Reigoldswil

Fr, 27. Nov. 2020

Auf der Rückseite dieses Bildes steht geschrieben: «14-tägige Probefahrten Liestal–Reigoldswil, August 1904, mein Alter war damals 21 Jahre, und Rheinfelden–Möhlin–Wegenstetten. Erster Omnibus der Firma Orion». Möglicherweise hat dies der Mann in der Mitte des Bildes geschrieben. Das Bild wurde…

Category: 

Umfahrung wegen Reparaturen gesperrt

Fr, 27. Nov. 2020

Am Ergolzviadukt der Umfahrung Liestal werden vom Montag, 7. Dezember, bis Dienstag, 8. Dezember, Reparaturarbeiten und Sondierungen durchgeführt. Wie die NSNW AG mitteilt, muss deshalb jeweils von 20 bis 5 Uhr die Umfahrung Liestal komplett gesperrt werden. Verschiebedatum sind die…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Auf der kantonalen Verwaltung sind in der zweiten Corona-Welle tendenziell mehr Mitarbeitende im Homeoffice als im Frühjahr, da die Infrastruktur nach den gemachten Erfahrungen weiter ausgebaut werden konnte.

    Do, 26. Nov. 2020
  • Bezirk Liestal Angela Weirich wechselt Aufgabengebiet

    sda. Angela Weirich, bisher Erste Staatsanwältin des Kantons Baselland, übernimmt Anfang 2021 eine neue Aufgabe: Die 55-jährige Juristin wird neue Generalsekretärin der Baselbieter Sicherheitsdirektion. Weirich wird Nachfolgerin von Stephan…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Bezirk Liestal Strategie-Workshop in Corona-Zeiten

    Der Kantonalvorstand der EVP Baselland hat sich diesen Frühling an einer zweitägigen Online-Klausur mit der vergangenen und künftigen Entwicklung der Partei auseinandergesetzt. Besonders erfreulich verlief die Entwicklung bei den Gemeinderäten.…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Baselbiet Im Kanton Baselland sind am Montag 81 positive Corona-Tests vermeldet worden, gegenüber 99 am Vortag. Zudem forderte Covid-19 ein weiteres Todesopfer. Damit stieg die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung im Baselbiet auf 64 an.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Bauprojekte In Kürze ziehen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in die 168 Wohnungen der Überbauung Grammet der Bürgergemeinde und der Credit Suisse ein. Für den Stadtrat ist der hohe Qualitätsstandard ein Massstab für sämtliche Quartierpläne in Liestal.

     

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Bezirk Liestal Die Corona-Pandemie hat im Kanton Baselland drei weitere Todesopfer gefordert. Damit sind im Baselbiet bisher insgesamt 57 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Bei den Neuinfektionen wurde gestern ein Anstieg um 148 Fälle registriert gegenüber 142 am Vortag.…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Baselbiet Die Bürgergemeinde Liestal will die bald aufgefüllte Bauschuttdeponie Höli deutlich erweitern, das jährlich angelieferte Volumen aber halbieren. Die Stadt Liestal soll künftig erheblich an den Einnahmen beteiligt werden.

    Liestal |
    Do, 19. Nov. 2020
  • Bezirk Liestal Manuela Werthmüller
    Dipl. Masseurin und Craniosacral-Therapeutin
    Dipl. Pflegefachfrau HF
    076 544 12 93
    werthmanuela@gmail.com

    In unserer Praxis biete ich Ihnen klassische Massagen an, TCM-Methoden, Schröpfen, Hot Stone und Craniosacral-Therapie. Bei meinen Behandlungen sind Sie in…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Bezirk Liestal Vandalen haben mit Sprayereien in Bubendorf für hohen Sachschaden gesorgt. Die Täterschaft ist unbekannt, Gemeinde und Schule sind besorgt.

     

    Di, 17. Nov. 2020
  • Baselbiet Im Baselbiet wird am 7. März neben drei eidgenössischen auch über drei kantonale Vorlagen abgestimmt. Dies gab die Regierung am Dienstag bekannt. Entschieden wird unter anderem über die Revision des Gesetzes über die Bekämpfung der Schwarzarbeit und die Revision des…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Baselbiet Das Kantonsgerichts-Gebäude am Bahnhofplatz in Liestal soll saniert und erweitert werden. Die Baselbieter Regierung beantragt dem Landrat für die Projektierung des Umbaus 3,42 Millionen Franken.

    Do, 12. Nov. 2020
  • Baselbiet Im Baselbiet sind drei weitere Personen an den Folgen von Covid-19 verstorben. Somit erhöht sich die Zahl der Todesfälle wegen Covid-19 im Baselbiet auf 48. Es handelt sich um die Todesfälle zwei bis vier in dieser Woche. Bereits am Dienstag hatte der Kanton ein Todesopfer vermeldet.

    Do, 12. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote