Bezirk Liestal

Category: 

Kantonstierarzt legt sein Amt nieder

Do, 09. Jul. 2020

Der Baselbieter Kantonstierarzt Thomas Bürge verlässt auf Mitte August sein Amt in Liestal. Das teilte die Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion am Dienstag mit. Seine Stelle werde bis zur Neubesetzung vom stellvertretenden Kantonstierarzt Patrick Korff interimistisch übernommen. ctb.

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Matur-, Fachmaturitäts- und Fachmittelschule-Zeugnisse übergeben

    vs. Beinahe 200 Maturandinnen und Maturanden konnten in diesen Tagen das Gymnasium Liestal erfolgreich abschliessen und ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Zudem haben 64 junge Erwachsene die Fachmatur in den…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Mindestpensum von 30 Prozent auf Primarstufe

    sda. Schulleitungen auf Primarstufe erhalten im Baselbiet künftig mehr zeitliche Ressourcen. Zur Verfügung gestellt wird ein Mindestpensum von 30 Prozent. Dieses Mindestpensum gelte für Kleinschulen ab einer Klasse, wie der Regierungsrat…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Bauprojekte Die Lausner Gemeindeversammlung hat am Mittwoch den Quartierplan «Scholer Areal» gutgeheissen. Damit wurde der Weg geebnet für die Erstellung von Wohnraum für Lausen, der gemäss Gemeinderat eine Chance für die Bevölkerung darstellt.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Ein 96-jähriger Mann ist am Mittwoch kurz nach 8 Uhr im Liestaler «Stedtli» von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht worden. Gemäss Baselbieter Polizei wollte ein 29-jähriger Lastwagenchauffeur…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Mit dem Jugendfonds in die Zukunft investieren

    Coaching für Jugendliche, ein mobiler Jugendtreffpunkt auch für Gemeinden, die kein eigenes Jugendzentrum haben, Unterstützung beim Beschaffen von Sportmaterial: All diese Angebote wären ohne Spenden nicht zustande gekommen.
    Die…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Am 8. Juni ist der normale Trainingsbetrieb am Nordwestschweizerischen Kunstturnund Trampolinzentrum Liestal wieder aufgenommen worden. Doch in der Kasse klafft ein Loch. Eine Spendenaktion soll helfen, dieses zu verkleinern.

     

    Do, 18. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Für Führer- und Lernfahrausweise muss im Baselbiet ab dem 1. August weniger tief in die Taschen gegriffen werden. Der Baselbieter Regierungsrat hat die Gebührenverordnung der Motorfahrzeugkontrolle (MFK) entsprechend angepasst, wie er am Dienstag mitteilte. Demnach kosten…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Die Baselbieter Regierung lehnt die Volksinitiative «Die gigantische und unerfüllbare Anzahl von 3500 Kompetenzbeschreibungen in den Lehrplänen auf ein vernünftiges Mass reduzieren» ab. Sie verzichtet auf einen Gegenvorschlag. Das Kernanliegen der Initiative ist gemäss Regierung…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Die Staatsanwaltschaft hat gestern online ein unverpixeltes Bild eines Mannes veröffentlicht, der am 5. April bei der Recyclingstation in der Allee in Liestal eine 60-jährige Frau in ein Gespräch verwickelt und sie anschliessend hinter einen Container gezogen haben soll. Dort sei…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Bei einer gezielten Aktion gegen sogenannte Autoposer hat die Baselbieter Polizei am Sonntag zwei Fahrzeuge sichergestellt. Sie verfügten jeweils über eine manipulierte Auspuffanlage, die zu viel Lärm verursachte. Drei Lenkern wurde zudem die Weiterfahrt wegen technischer Mängel an…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Der Baselbieter Landrat macht sich stark für die Einführung einer internationalen Kerosinsteuer. Mit 56 zu 30 Stimmen bei 1 Enthaltung hat er gestern eine entsprechende Standesinitiative an die Eidgenössischen Räte überwiesen. Damit will das Baselbieter Kantonsparlament den Druck…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Bezirk Liestal Gestern konnte das Initiativkomitee für den Bau einer neuen Stadthalle in Liestal 1070 Stimmen an den Stadtrat überreichen. Das sind deutlich mehr als benötigt. «Trotz Corona 1070 Unterschriften, das hätte niemand erwartet», sagt der Leiter des Kern-Teams, Stefan Saladin. Die…

    Fr, 12. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote