Bezirk Liestal

Category: 

NACHRICHTEN

Di, 02. Mär. 2021

Krisenstab dankt für Disziplin an Fasnacht

Der Kantonale Krisenstab Basel-Landschaft bedankt sich in einer Medienmitteilung bei der Bevölkerung, dass sie zurückhaltend fasnächtliche Aktivitäten betrieben und sich gut an die geltenden Vorschriften der Covid-19-Verordnung gehalten hat. Die…

Category: 

50 000 Coronavirus-Tests pro Woche

Di, 02. Mär. 2021

Kanton weitet Massentestprogramm aus

sda. Nach einer Pilotphase will der Kanton Baselland sein Corona-Massentestprogramm etablieren und ausweiten. Ziel ist, in Schulen, Alters- und Pflegeheimen, bei der Verwaltung sowie bei Firmen bis zu 50 000 Personen pro Woche zu testen.

Mit dem Programm…

Category: 

Frau nach fast zwei Monaten identifiziert

Fr, 26. Feb. 2021

Die Baselbieter Polizei konnte eine unbekannte Frau nach fast zwei Monaten mithilfe der Öffentlichkeit identifizieren. Gestern Morgen bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifikation einer Frau, die am 6. Januar im Warteraum der Notfallstation im Kantonsspital Bruderholz in…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Der Kanton Baselland passt seine Härtefallregelungen an die vom Bund angekündigten Lockerungen der Pandemie-Schutzmassnahmen an. So werden Härtefallentschädigungen für weiter geschlossene Betriebe bis Ende März verlängert. Gastrobetriebe und Fitnesscenter, die bis in den März…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Baselbiet Während 117 000 Stunden haben im vergangenen Jahr im Einzugsgebiet des Vereins Tagesfamilien Oberes Baselbiet externe Familien fremde Kinder betreut. Das ist eine Rekordmarke, auch die Anzahl der betreuten Kinder lag nie so hoch.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Bei einem Brandunfall auf einem Grillplatz in Liestal sind am Freitagabend zwei Jugendliche verletzt worden. Ein 17-Jähriger hatte Brennsprit über das lodernde Feuer gegossen. Gemäss Mitteilung der Polizei befanden sich mehrere Jugendliche beim Grillplatz im Gebiet «Uf Berg»…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Baselbiet Der Arbeitsgruppe für ein regionales Abfallkonzept des Gemeindeverbunds Liestal Frenkentäler plus ist bei ihrer Arbeit etwas ins Stocken geraten. Zu offen formulierte Vorgaben führten nicht zu vergleichbaren Offerten von Entsorgungsfirmen.

     

    Baselbiet |
    Do, 18. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Die Basellandschaftliche Kantonalbank nimmt ihre Rolle als «Staatsbank» in der Krise wahr und erlässt Liegenschaftsbesitzern, die Räumlichkeiten an Gewerbetreibende vermieten, bis Mitte Jahr die Hypothekarzinsen. Dies, falls sie auf ein Drittel der Miete verzichten.

    Baselbiet |
    Di, 16. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Die Gemeinden Liestal, Lupsingen und Reigoldswil sind die einzigen Mitglieder mit dem Energiestadtlabel im Gemeindeverbund Liestal Frenkentäler plus (RLF+). Das soll sich ändern. Der Verbund plant, im Energiebereich gemeinsam Projekte umzusetzen und die «Energieregion RLF+» zu…

    Frenkentäler |
    Di, 16. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Gestern, kurz nach 8 Uhr, kam es auf der Autobahn A22 in Liestal zu einer Frontalkollision mit vier beteiligten Personenwagen und drei Verletzten. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 30-jährige Autofahrerin, aus Richtung Basel kommend, in der A22 Richtung…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Bei den Impfungen gegen das Coronavirus hat der Kanton Baselland ein Zwischenziel erreicht: Die Bewohnerinnen und Bewohner praktisch aller Alters- und Pflegeheime im Baselbiet haben inzwischen ihre zweite Impfung erhalten, wie der Kantonale Krisenstab gestern mitteilte.…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Streit über mögliche Schwächung des Lohnschutzes

    Am 7. März stimmt das Baselbiet über die Revision der Gesetze zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und zur Arbeitsmarktaufsicht ab. Die Mehrheit der Parteien einigte sich auf einen Kompromiss. Doch Grüne, EVP und die grossen…

    Do, 11. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Die Psychiatrie Baselland (PBL) hat auf ihrem Campus Liestal den Rohbau des Klinikgebäudes für die Alterspsychiatrie mit der Grundsteinlegung gestartet. Es wurde laut einer Mitteilung eine schwere Eisenkiste in ein Loch in der Bodenplatte einbetoniert. Im Behälter sind Baupläne,…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Ohne ein einziges Wort Englisch zu sprechen, flog Marianne Frey-Wyttenbach nach England, um als Au-pair zu arbeiten. Dort befreundete sie sich mit einem Londoner Ehepaar. Ein Besuch 20 Jahre später wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine royale Episode.

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Krisenstab will mehr asymptomatische Fälle aufspüren

    Der Kanton Baselland weitet sein Testregime an Schulen, in Spitälern und in privaten Unternehmen aus. Dabei kommen neuartige Speicheltests zum Einsatz. Sämtliche Tests basieren auf Freiwilligkeit.

    Tobias Gfeller

    Die Ansage von…

    Corona |
    Do, 04. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote