Basel

Category: 

TNW: 20 Prozent weniger Einnahmen

Di, 11. Mai. 2021

Die Corona-Pandemie hat beim Tarifverbund Nordwestschweiz tiefe Spuren hinterlassen. Die Einnahmen brachen um 20,2 Prozent ein, bei den Passagieren musste gar ein Rückgang um 30,9 Prozent verzeichnet werden. sda.

Category: 

Neu 50- bis 65-Jährige zur Impfung zugelassen

Fr, 07. Mai. 2021

Im Kanton Basel-Stadt werden nun alle Personen im Alter von 50 bis 65 Jahren zur Corona-Impfung zugelassen. Rund 5000 Personen in dieser Alterskategorie haben einen ersten Impftermin erhalten. Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt habe gestern erste Termine in der Impfgruppe 5 (auch…

Category: 

Bundesfeier am Rhein ist abgesagt

Do, 06. Mai. 2021

Die grosse Bundesfeier vom 31. Juli am Rhein in Basel wird bereits zum zweiten Mal abgesagt. Noch offen ist aber der Entscheid über die Durchführung der offiziellen Feier am 1. August auf dem Bruderholz. Wegen der epidemiologischen Lage sei es nicht möglich, die Feier am Rhein mit weit über 100…

Subscribe to Basel
  • Basel Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr in Basel-Stadt zu weniger Mobilität geführt, wie die Basler Verkehrsdaten 2020 zeigen. Besonders stark war der Rückgang im öffentlichen Verkehr mit einem Minus von 35,4 Prozent gegenüber 2019, während der Veloverkehr mit einem Rückgang von 3…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Basel Die Typografie von 1920 bis heute

    vs. Bis 15. August zeigt die Basler Papiermühle eine Sonderausstellung zur Typografie – dem Gestalten mit Schrift sowie dem Entwerfen neuer Schriften. In keinem anderen Jahrhundert seit der Erfindung des Buchdrucks gab es in Druckereien so fundamentale…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Basel Ecap

    Ecap Basel ist seit über 50 Jahren eine zuverlässige Partnerin für Migrantinnen und Migranten sowie für Institutionen, wenn es um berufliche und soziale Integration geht. Das Kursangebot umfasst unterschiedliche Deutschkurse, welche an die spezifischen Bedürfnisse und Realitäten der…

    Do, 06. Mai. 2021
  • Basel Das Universitätsspital Basel hat die Betriebsrechnung im Corona-Jahr 2020 mit einem Verlust von 16,9 Millionen Franken abgeschlossen. Grund waren vor allem Einnahmensausfälle wegen des Rückgangs an planbaren Eingriffen, die während der ersten Welle verboten waren. Covid-19 habe deutliche…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Basel Installation auf dem Münsterplatz

    sda. Wie ein riesiger durchlässiger Weidenkorb sieht das Gebilde aus, das auf den Basler Münsterplatz gestellt wurde. Mittendrin ragt ein rund acht Meter hoher Baum in die Höhe, den man von Sitzstufen aus im Innern der Arena in aller Ruhe betrachten kann.…

    Do, 29. Apr. 2021
  • Basel Bevölkerung soll in Bekämpfung einbezogen werden

    sda. Die Tigermücke hat sich bereits in den Basler Quartieren St. Johann und Kleinhüningen, an den Grenzen zu Frankreich und Deutschland, fest ansiedeln können, wie das Basler Gesundheitsdepartement am Mittwoch mitteilte. Nun sei die Mücke…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Basel Baloise Session liefert Konzert ins Wohnzimmer

    vs. Die Baloise Session lädt ihre Fans zur Fahrt im «Hippie-Bus»: Am 26. April um 18.30 Uhr geht der Chart-Stürmer und Hitproduzent Dodo in seiner «Baloise Session @home» mit den Zuschauerinnen und Zuschauern auf eine musikalische Reise.

    Mit im…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Basel Europäisches Jugendchorfestival Basel versucht den Neustart

    Mitte Mai sollen in Basel Kinder und Jugendliche endlich wieder zum Singen kommen. Das im vergangenen Jahr verschobene EJCF versucht eine Durchführung nach neuem Konzept. Kein Publikum, keine Begegnungen, aber das Singen soll…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Basel Rehab Basel bietet Nachbehandlung und Beratung für Covid-19-Erkrankte

    Seit über einem Jahr betreut das Rehab Basel Long-Covid-Patientinnen und -Patienten, die zuvor als Schwerkranke auf der Intensivstation eines Akutspitals waren. Neu bietet das Rehab Basel auch eine ambulante…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Basel Das NLA-Abenteuer von Traktor Basel endet

    Nach zwei Jahren in der höchsten Spielklasse streichen die Volleyballer von Traktor Basel aus finanziellen Gründen die Segel und ziehen sich zurück. 20 Jahre nach dem Ende des Gelterkinder NLA-Abenteuers sind die Parallelen nicht zu übersehen.

     

    Volleyball |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Basel Eine Schulklasse des Basler Gymnasiums Kirschgarten sowie mehrere Lehrpersonen mussten wegen eines Schülerstreichs vor den Osterferien in Quarantäne. Drei Schülerinnen und Schüler hatten das Ergebnis eines Coronavirus-Tests gefälscht. Der Sprecher des Basler Erziehungsdepartements…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Basel Ein Brand in der Kehrichtverbrennungsanlage Basel (KVA) hat gestern einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz erfordert. Verletzt wurde niemand. Ausgebrochen sei der Brand gegen 7.50 Uhr im sogenannten Müllbunker, teilten die Industriellen Werke Basel (IWB) mit. Gegen 12 Uhr sei das Feuer…

    Mi, 07. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote