Basel

Category: 

Die zweisprachige Schule für Ihre Kinder

Do, 07. Nov. 2019

SEIS, Unterricht auf Italienisch und Deutsch

Die SEIS Basel ist eine zweisprachige Primarschule, die sowohl die italienischen als auch die schweizerischen Behörden anerkennen. Die Lernziele entsprechen den offiziellen Programmen beider Staaten. Kinder, welche die SEIS besucht haben, können so…

Category: 

Integrationskurse für Neuzugezogene

Do, 07. Nov. 2019

ECAP

ECAP Basel ist seit fast 50 Jahren eine zuverlässige Partnerin für Migrantinnen und Migranten sowie für Institutionen, wenn es um berufliche und soziale Integration geht. Unser Kursangebot umfasst unterschiedliche Deutschkurse, die an die spezifischen Bedürfnisse und Realitäten der…

Category: 

Baracke beim Basler Rheinhafen ausgebrannt

Di, 05. Nov. 2019

Durch einen Brand beim Basler Rheinhafen ist am Sonntagabend eine offene Baracke vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Als Passanten um 22.45 Uhr Alarm schlugen, stand die unter anderem von Skatern benutzte Baracke an der Uferstrasse schon in…

Subscribe to Basel
  • Basel Am Mittwochmorgen ist bei einem Verkehrsunfall in Basel ein Velofahrer tödlich verunglückt (vgl. «Volksstimme» von gestern). Nun ist klar: Beim Unfallopfer handelte es sich um den bekannten Umweltaktivisten Martin Vosseler. Dies berichteten gestern verschiedene Medien. Der Unfall ereignete…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Basel sda. Der Gültigkeitsbereich des U-Abos wird nach Deutschland ausgedehnt. Der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) und der Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL) erweitern damit ihre Kooperation.

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Basel Wie wird aus viel Abfall nur noch Wärme, Wasserdampf und etwas Reststoffe? Über diese und andere Fragen liess sich das kirchliche «Forum Kaleidoskop» aus Gelterkinden kürzlich bei einer Führung durch die Kehrichtverwertungsanlage Basel informieren.

    Basel/Gelterkinden |
    Do, 24. Okt. 2019
  • Basel Der Autopendlerverkehr in die Stadt Basel hinein soll dosiert werden. Der Basler Grosse Rat bewilligte am Mittwoch mit 50 gegen 45 Stimmen einen Kredit von 1,22 Millionen Franken für die Umsetzung der vom Regierungsrat vorgeschlagenen Massnahmen. Kern des Verkehrslenkungskonzepts sind…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Basel «Surprise»-Strassenchor feiert Jubiläum

    vs. Singen und Musizieren tun der Seele gut und stärken den sozialen Zusammenhalt. Das wissen die Mitglieder des «Surprise»-Strassenchors Basel seit genau 10 Jahren. Der 2009 ins Leben gerufene Chor feiert sein Jubiläum mit einem speziellen…

    Do, 17. Okt. 2019
  • Basel Altartafel ist nach 60 Jahren erstamals wieder in Basel zu sehen

    sda. «Gold & Ruhm» ist Titel und zugleich Programm der prächtig bestückten Ausstellung des Historischen Museums Basel zum 1000-Jahr-Jubiläum des Basler Münsters. Höhepunkt ist die goldene Basler Altartafel, die nach 60 Jahren…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Basel Botschafterin für unsere Region

    Alle Aufgaben als Nationalrätin und Präsidentin der Handelskammer beider Basel unter einen Hut zu bringen, ist manchmal eine Herausforderung. Aber egal was der Tag bringt, Elisabeth Schneider-Schneiter geht ihn mit viel Elan und Freude an – stets mit dem Ziel…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Basel «Z’Basel isch Herbschtmäss»

    Die 549. Ausgabe der ältesten Vergnügungsmesse der Schweiz

    Die Basler Herbstmesse, «d Herbschtmäss», ist die grösste und älteste Vergnügungsmesse der Schweiz und ist ein kulturelles Ereignis. Die Tradition dieses Jahrmarkts reicht bis ins Mittelalter zurück. Im…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Basel Seit Donnerstagmorgen sind in Basel neue E-Trottinetts des Anbieters Lime verfügbar. Die alten waren Anfang Jahr wegen technischer Probleme eingezogen worden. Über den Relaunch informierte Lime gestern. Das Unternehmen übernimmt das Warten, Aufladen und die Bereitstellung der E-Trottinetts.…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Basel Am frühen Donnerstagmorgen ist es in Muttenz und Basel zu Geruchsbelästigungen gekommen. Wie die Polizei Basel-Landschaft am Donnerstagmorgen mitteilte, kam es in einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma zu einem Stoffaustritt. Personen seien allerdings keine verletzt worden. Die…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Basel Im Baselbiet steigen die Krankenkassenprämien auch 2020 an, während sie in Basel-Stadt minimal sinken. Über alle Kategorien gesehen liegt der Stadtkanton bei der Entwicklung so unter dem nationalen Durchschnitt, der Landkanton im Mittelfeld.

    Do, 26. Sep. 2019
  • Basel Basler Trampassagiere müssen Anfang Oktober zehn Tage lang ohne ihre gewohnten Innerstadt-Verbindungen auskommen: Am Bankverein werden 300 Meter altersschwache Gleise ersetzt und darum fast alle Trams umgeleitet. Der Tramknoten Bankverein, wo sonst täglich 900 Trambewegungen gezählt werden,…

    Di, 24. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote