Böckten

Category: 

Gemsacker-Referendum am 24. März an der Urne

Di, 04. Feb. 2020

Die Referendumsabstimmung über den Quartierplan Gemsacker findet am 22. März statt. Das Referendum richtet sich gegen den Beschluss der Böckter Gemeindeversammlung zum Quartierplan Gemsacker mit Kredit über 775 000 Franken. Dieser wurde mit 38 gegen 22 Stimmen genehmigt. Der Quartierplan legt die…

Category: 

Kampfwahl auch in Böckten

Fr, 31. Jan. 2020

In Böckten gibt es mittlerweile sechs Kandidierende für fünf Gemeinderatssitze. Damit kommt es ebenfalls zu Kampfwahlen. Neu stellen sich der Geschäftsführer der Sport Sissach AG, Reto Gyger (Jahrgang 1964), und der Elektro-Projektleiter Stefan Keller (Jahrgang 1986) für das Amt zur Verfügung.

Subscribe to Böckten
  • Bezirk Sissach Auch dieses Jahr hat die traditionelle Lesung von «Kultur Böckten» mit Charles Brauer ein grosses Publikum angezogen. Diesmal standen die Erzählungen einer Frau auf dem Programm, nämlich von der Amerikanerin Patricia Highsmith – inklusive einheimischer Überraschung.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Böckten Le Patron, Direktverkauf

    Damit an den Festtagen so richtig herzhaft geschlemmt werden kann, verdoppelt Le Patron die Belegschaft in der Vorweihnachtszeit, denn der grösste Teil der köstlichen Gourmet-Kreationen wird liebevoll von Hand hergestellt. Zu den beliebtesten Klassikern gehören…

    Do, 19. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Die Böckterinnen und Böckter haben an der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag den Quartierpan Gemsacker und einen dazugehörenden Kredit über 775 000 Franken genehmigt. Nach mehr als zehn Jahren Planung gelangte das Vorhaben, das 29 neue Wohneinheiten ermöglicht, nun zur…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Böckten Tina Schmidt über ihren Lebenswandel

    vs. Ein Leben auf der Überholspur und immer die Nase ganz vorne.Tina Weiss, heute Schmidt, lebte ein sorgloses, hedonistisches Glamour-Leben, erlangte Bekanntheit durch eine Erotiksendung und mit rauschenden Parties ihres Labels «World of Venus». Tina…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Der Böckter Gemeinderat Ulrich Schaub wird an den kommenden Gemeinderatswahlen im Februar nicht mehr kandidieren. Das gibt die Gemeinde in ihren «Gmeini Nochrichte» bekannt. Schaub sitzt seit 2008 im Gemeinderat.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Böckten «Nicht auf Sand gebaut» war das Motto eines Gesprächs in der evangelischen Freikirche in Böckten. Zu Gast waren die ehemalige Baselbieter Bankratspräsidentin Elisabeth Schirmer-Mosset und der Aargauer Alt-Nationalrat Ueli Giezendanner.

    Di, 19. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Mit dem Umbau des Schulhauses, dem Quartierplan Gemsacker und weiteren Vorhaben stehen in Böckten mehrere grössere Projekte an. Der Gemeinderat wollte den Puls der Bevölkerung fühlen – und diese folgte der Einladung sehr zahlreich.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Charles Brauer, der Schauspieler aus Böckten, beendet mit dem Zweipersonenstück «Heisenberg» ein Kapitel: Es ist die letzte Tournee des inzwischen 84-jährigen Künstlers. Stattdessen wird er eine Autobiografie verfassen.

     

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Böckten Gospel-Comedy-Theater zu Gast bei gate 44

    Die Komiker Beat und Peter Wild präsentierten nach den Erfolgen mit «FischAugä» ihr zweites Gospel-Comedy-Theater. Die Schauspiel «GmbH» (Gesellschaft mit bestimmter Hoffnung) ist ein Non-Profit-Verein und wurde 1995 von Beat Müller gegründet.…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Baselbiet Tradition und Innovation im «Läckerli Huus»

    Gast am KMU-Forum der Oberbaselbieter Gewerbevereine vom vergangenen Donnerstag war Miriam Baumann, Geschäftsführerin und Inhaberin des «Läckerli Huus».

    Yvonne Zollinger

    Am 12. KMU-Forum in Böckten, das von den Gewerbevereinen des oberen…

    Böckten |
    Di, 22. Okt. 2019
  • Böckten Velohits im Herbst

    Unglaublich, aber wahr: Bereits im 19. Jahrhundert waren die ersten Menschen mit Fahrrädern unterwegs. Die Entwicklung, die das Fahrrad als Transportmittel und Sportgerät in den folgenden Jahrzehnten erlebt hat, ist unglaublich. Heute ist ein Fahrrad mal…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Landräte wollen eine gesamtheitliche Betrachtung des Verkehrs im oberen Ergolztal

    Landrat Stefan Degen und eine Mehrheit der Kantonsparlamentarier wollen dem wachsenden Stau im oberen Ergolztal nicht tatenlos zusehen. Der Gelterkinder wünscht sich vom Kanton sowohl Sofortmassnahmen…

    Baselbiet |
    Do, 10. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote