Böckten

Category: 

Hälfte der Bücher aus Pavillon entnommen

Do, 25. Feb. 2021

Der Bücherpavillon in Böckten wurde zu Beginn der Fasnachtsferien unsachgemäss genutzt, wie die Gemeinde Böckten via die App «Gemeinde-News» mitteilt. Gemäss Anna Crelier, Zuständige des Bücherpavillons, wurde über die Hälfte der Bücher am Montag, 15. Februar, zwischen 15.30 und 20.00 Uhr…

Category: 

Neue Kandidatin für den Gemeinderat

Di, 02. Feb. 2021

Für den per Ende Juni frei werdenden Sitz im Böckter Gemeinderat gibt es eine Kandidatin. Die im Dorf aufgewachsene Dorothea Bauhofer möchte die abtretende Yvonne Aeby ersetzen. Bauhofer ist Schulsozialpädagogin. Als Mitglied des Böckter Kulturvereins und Mitgründerin des «Rüümli» hat sie sich…

Category: 

Wenn Fenster Geschichten erzählen

Di, 22. Dez. 2020

Adventsfenster laden zum Spaziergang ein

vs. Es ist keine leichte Aufgabe für den Fotografen: Jahr für Jahr steht am Sonnhaldenweg in Sissach ein Adventsfenster der besonderen Sorte. Mehrere Meter lang, im sich absenkenden Gelände hinter einigen Büschen auf Pfosten montiert, steht die Konstruktion…

Subscribe to Böckten
  • Bezirk Sissach Rote Zahlen in Böckten: Das Budget 2021 plant mit einem Minus von 166 000 Franken bei Ausgaben von 4,232 Millionen und gleichbleibendem Steuerfuss von 59 Prozent der Staatssteuer. Ausschlaggebender Faktor sind sinkende Unternehmenssteuereinnahmen durch die Steuervorlage 17.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Böckten Mini-Weihnachtsmarkt begeistert Besucher

    Drei Nachbarinnen aus Böckten haben gemeinsam einen kleinen Weihnachtsmarkt organisiert. Dazu gehört auch eine Modelleisenbahn – als Highlight für die Kinder.

    Anouk Jordi

    Wer in den vergangenen Wochen im Hinterdorf von Böckten beim Dorfbrunnen…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Böckten Ein Velofahrer ist am Freitag in Böckten in ein stehendes Auto gefahren und verletzte sich dabei. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Zum Unfall war es kurz nach 12 Uhr in der Sissacherstrasse gekommen, als ein Autofahrer beim Abbiegen einem Fussgänger Vortritt gewährte…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Böckten Andreas Rieder hatte einst die Firma Le Patron aufgebaut – er erzählt seine spannende Lebensgeschichte

    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür – jetzt haben die feinen Pasteten Hochsaison, die in der Firma Le Patron in Böckten produziert werden. Die seit 1996 der Orior-Gruppe gehörende Firma…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Ein Brunnmeister hat viele Aufgaben. Einer, der sein Amt gewissenhaft und mit viel Herzblut wahrgenommen hat, ist Guido Schmutz, wofür die Gemeinde Böckten ihm dankt.

     

    Do, 03. Dez. 2020
  • Böckten Auf Mitte kommenden Jahres zieht sich die Böckter Gemeinderätin Yvonne Aeby aus dem Gemeinderat zurück. Aeby war 2016 erstmals in dem Gemeinderat gewählt und 2020 bestätigt worden. Der Gemeinderat bedauert in einer Mitteilung im Gemeindeanzeiger den Rücktritt der Verantwortlichen für…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Böckten Charles Brauer liest Erich Kästner in der Oberen Fabrik

    Nachdem er vor acht Jahren mit demselben Autor im Oberbaselbiet zweimal für volle Säle gesorgt hat, trägt Schauspieler Charles Brauer nun am Freitag in der Oberen Fabrik in Sissach erneut Gedichte aus dem Gesamtwerk des deutschen…

    Kultur |
    Di, 06. Okt. 2020
  • Sissach Turnier der drei Tennisklubs

    Am Wochenende vom 14. bis 16. August wurden die Doppel-Klubmeisterschaften «BöGSiKinden Classics» zum fünften Mal in Sissach, Böckten und Gelterkinden ausgetragen. Die kleine Jubiläumsausgabe des Turniers war ein voller Erfolg. Mit 82 Teilnehmenden, von denen…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Im Fokus der ersten «Gmäini» von Böckten in diesem Jahr standen neben einer positiven Jahresrechnung die klare Ablehnung des Kreditantrags für den Erwerb eines Werkhofs.

     

    Böckten |
    Do, 20. Aug. 2020
  • Sissach Meisterschaften der Tennisklubs

    Tenniscamp, Doppel- und Mixed-Klubmeisterschaften und zum Schluss noch die Einzel-Klubmeisterschaften, so lautet das übliche Jahresprogramm des Tennisclubs Sissach. Nicht so dieses Jahr. Wegen der in den Spätsommer verschobenen Interclub-Begegnungen wurden…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Wer ihn auf der Bühne, im Film oder an einer seiner Lesungen erlebt, wird es kaum glauben: Charles Brauer, der Schauspieler aus Böckten, feiert heute seinen 85. Geburtstag.

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Aus 30 gesunden Jungbäumen haben Unbekannte im Böckter Wald illegal eine Aussichtsplattform gezimmert. Das Waldstück befindet sich in Privatbesitz.

    Böckten |
    Do, 02. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote