Böckten

Category: 

Pestizid- und Trinkwasserinitiative

Di, 27. Apr. 2021

Sachdienliche Diskussion wäre allen förderlich
Zu den Artikeln «‹Aufklärung tut Not›» und «‹Wir Landwirte sind keine Giftspritzer›» in der «Volksstimme» vom 9. und vom 13. April, Seite 6 und 9

Am 6. März wanderte ich mit einem Freund durch das obere Baselbiet. Mit Verwunderung nahm ich an den…

Subscribe to Böckten
  • Böckten Bei der NAF Automobile GmbH, einem Autohandelsbetrieb an der Tiergartenstrasse, soll es zu keinen Verkehrsbehinderungen, verursacht durch den Verund Entlad von Autos mehr kommen. Gemeinde, Landbesitzer und Handelsbetrieb haben sich darauf geeinigt, dass keine Sattelschlepper mehr durchs…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Böckten 80. Geburtstag und 50. Dienstjubiläum

    Morgen Mittwoch, 14. April 2021, kann Albert Muster aus Wenslingen, auch bekannt als «Muschter Bärti», seinen 80. Geburtstag feiern. Gleichzeitig jährt sich der Eintritt in die Gysin Asiko AG zum 50. Mal.
    Damals, im Jahr 1971, hat Paul Gysin, der…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Böckten Sichtungen des kleinen und nicht willkommenen Räubers

    «Das ist gar nicht gut»: Dem Baselbieter Jagdverwalter bereitet die jüngste Sichtung von Waschbären in Böckten und Sissach Sorgen. Der putzige Kleinbär könnte rasch zur grösseren Plage werden.

    waschbär |
    Mi, 07. Apr. 2021
  • Böckten Ein Buch von Rita Moll mit historischen Episoden aus dem Oberbaselbiet

    «Arme Irre» heisst das Erstlingswerk der Böckter Autorin Rita Moll. Das Buch enthält zehn kurze Geschichten, die vom ärmlichen Leben der Menschen im Oberbaselbiet des 19. Jahrhunderts berichten.

    Episoden |
    Do, 25. Mär. 2021
  • Böckten «4biker»

    «Mir sy baraat …»: Unter diesem Motto laden wir Sie nicht wie gewohnt zu unserer traditionellen Saisoneröffnungsausstellung an einem bestimmten Datum ein, sondern möchten Ihnen hiermit zeigen: Wir sind für Sie und für die neue Bike-Saison 2021 bereit.
    Die Werkstatt-Crew hat…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Böckten Der Bücherpavillon in Böckten wurde zu Beginn der Fasnachtsferien unsachgemäss genutzt, wie die Gemeinde Böckten via die App «Gemeinde-News» mitteilt. Gemäss Anna Crelier, Zuständige des Bücherpavillons, wurde über die Hälfte der Bücher am Montag, 15. Februar, zwischen 15.30 und 20.00 Uhr…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Böckten Für den per Ende Juni frei werdenden Sitz im Böckter Gemeinderat gibt es eine Kandidatin. Die im Dorf aufgewachsene Dorothea Bauhofer möchte die abtretende Yvonne Aeby ersetzen. Bauhofer ist Schulsozialpädagogin. Als Mitglied des Böckter Kulturvereins und Mitgründerin des «Rüümli» hat sie…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Böckten Adventsfenster laden zum Spaziergang ein

    vs. Es ist keine leichte Aufgabe für den Fotografen: Jahr für Jahr steht am Sonnhaldenweg in Sissach ein Adventsfenster der besonderen Sorte. Mehrere Meter lang, im sich absenkenden Gelände hinter einigen Büschen auf Pfosten montiert, steht die…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Rote Zahlen in Böckten: Das Budget 2021 plant mit einem Minus von 166 000 Franken bei Ausgaben von 4,232 Millionen und gleichbleibendem Steuerfuss von 59 Prozent der Staatssteuer. Ausschlaggebender Faktor sind sinkende Unternehmenssteuereinnahmen durch die Steuervorlage 17.

    Do, 17. Dez. 2020
  • Böckten Mini-Weihnachtsmarkt begeistert Besucher

    Drei Nachbarinnen aus Böckten haben gemeinsam einen kleinen Weihnachtsmarkt organisiert. Dazu gehört auch eine Modelleisenbahn – als Highlight für die Kinder.

    Anouk Jordi

    Wer in den vergangenen Wochen im Hinterdorf von Böckten beim Dorfbrunnen…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Böckten Ein Velofahrer ist am Freitag in Böckten in ein stehendes Auto gefahren und verletzte sich dabei. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Zum Unfall war es kurz nach 12 Uhr in der Sissacherstrasse gekommen, als ein Autofahrer beim Abbiegen einem Fussgänger Vortritt gewährte…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Böckten Andreas Rieder hatte einst die Firma Le Patron aufgebaut – er erzählt seine spannende Lebensgeschichte

    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür – jetzt haben die feinen Pasteten Hochsaison, die in der Firma Le Patron in Böckten produziert werden. Die seit 1996 der Orior-Gruppe gehörende Firma…

    Fr, 04. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote