Böckten

Category: 

Auf Abwasser gebaut

Do, 09. Sep. 2021

Für ein neues Mischwasserbecken für Gelterkinden, Rickenbach und Ormalingen West in Böckten will der Regierungsrat 7,81 Millionen Franken ausgeben. Die Umweltschutz- und Energiekommission unterstützt die Landratsvorlage einstimmig.

Category: 

Pastorenwechsel im «gate44»

Do, 09. Sep. 2021

Ergänzung des Angestelltenteams der evangelischen Freikirche

Im Januar dieses Jahres fusionierten die beiden Kirchen Freie Missionsgemeinde Gelterkinden (FMG) und «gate44», ehemalige Chrischona Sissach. Ein halbes Jahr später verändert sich die personelle Situation erneut. Willy Burn, der…

Subscribe to Böckten
  • Oberdorf Mit 667 Ja-Stimmen bei 95 Nein-Stimmen und 43 Enthaltungen hat die Oberdörfer Stimmbevölkerung am Sonntag der Änderung der Gemeindeordnung zugestimmt. Ähnlich deutlich war die Zustimmung zur geänderten Gemeindeordnung in Böckten, wo 281 Ja- 24 Nein-Stimmen gegenüberstanden. Die Böckter…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Böckten Anregungen für den Umgang mit unserer Umwelt

    Die Organisationen «Brot für alle» und «Fastenopfer» bieten an sechs Themenabenden Gespräche über Zukunftsängste, den Energieverbrauch, Mobilität, Ernährung und Wohnen an. Die Gespräche finden in Gruppen von jeweils 12 Personen statt.

    Di, 01. Jun. 2021
  • Böckten Für den Bau eines neues Mischwasserbeckens in Böckten beantragt die Baselbieter Regierung dem Landrat insgesamt 7,18 Millionen Franken. Geplant ist ein Becken mit einem Rückhaltevolumen von 1700 Kubikmetern. Mit der Inbetriebnahme des Mischwasserbeckens Böckten könne die Ergolz im…

    Do, 20. Mai. 2021
  • Böckten Sachdienliche Diskussion wäre allen förderlich
    Zu den Artikeln «‹Aufklärung tut Not›» und «‹Wir Landwirte sind keine Giftspritzer›» in der «Volksstimme» vom 9. und vom 13. April, Seite 6 und 9

    Am 6. März wanderte ich mit einem Freund durch das obere Baselbiet. Mit Verwunderung nahm ich an…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Baselbiet Die neue Heimatkunde von Böckten wurde in drei Jahren geschrieben und umfasst 304 Seiten. An einer kleinen Medieninformationsveranstaltung wurde das Buch zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

    Böckten |
    Di, 20. Apr. 2021
  • Baselbiet Die erste Böckter Heimatkunde aus dem Jahr 1863 ist mit dem neuen Werk ergänzt und abgelöst. Die soeben veröffentlichte neue Heimatkunde stellt grundsätzlich dar, was heute ist.

    Böckten |
    Fr, 16. Apr. 2021
  • Böckten Bei der NAF Automobile GmbH, einem Autohandelsbetrieb an der Tiergartenstrasse, soll es zu keinen Verkehrsbehinderungen, verursacht durch den Verund Entlad von Autos mehr kommen. Gemeinde, Landbesitzer und Handelsbetrieb haben sich darauf geeinigt, dass keine Sattelschlepper mehr durchs…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Böckten 80. Geburtstag und 50. Dienstjubiläum

    Morgen Mittwoch, 14. April 2021, kann Albert Muster aus Wenslingen, auch bekannt als «Muschter Bärti», seinen 80. Geburtstag feiern. Gleichzeitig jährt sich der Eintritt in die Gysin Asiko AG zum 50. Mal.
    Damals, im Jahr 1971, hat Paul Gysin, der…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Böckten Sichtungen des kleinen und nicht willkommenen Räubers

    «Das ist gar nicht gut»: Dem Baselbieter Jagdverwalter bereitet die jüngste Sichtung von Waschbären in Böckten und Sissach Sorgen. Der putzige Kleinbär könnte rasch zur grösseren Plage werden.

    waschbär |
    Mi, 07. Apr. 2021
  • Böckten Ein Buch von Rita Moll mit historischen Episoden aus dem Oberbaselbiet

    «Arme Irre» heisst das Erstlingswerk der Böckter Autorin Rita Moll. Das Buch enthält zehn kurze Geschichten, die vom ärmlichen Leben der Menschen im Oberbaselbiet des 19. Jahrhunderts berichten.

    Episoden |
    Do, 25. Mär. 2021
  • Böckten «4biker»

    «Mir sy baraat …»: Unter diesem Motto laden wir Sie nicht wie gewohnt zu unserer traditionellen Saisoneröffnungsausstellung an einem bestimmten Datum ein, sondern möchten Ihnen hiermit zeigen: Wir sind für Sie und für die neue Bike-Saison 2021 bereit.
    Die Werkstatt-Crew hat…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Böckten Der Bücherpavillon in Böckten wurde zu Beginn der Fasnachtsferien unsachgemäss genutzt, wie die Gemeinde Böckten via die App «Gemeinde-News» mitteilt. Gemäss Anna Crelier, Zuständige des Bücherpavillons, wurde über die Hälfte der Bücher am Montag, 15. Februar, zwischen 15.30 und 20.00 Uhr…

    Do, 25. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote