Im Reich des Staubes

Do, 25. Nov. 2021

 

Raja Breig

Die Idee für die Ausstellung «Im Wartesaal der Zeit» kam Kurator Michael Babics, als er seiner Tochter «Momo» von Michael Ende vorlas – eine Geschichte von Zeitdieben und einem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt. «Was, wenn es einen Ort gäbe, an dem die Zeit ruht, an dem man sich eine Auszeit von diesem kontinuierlich voranschreitenden Strom nehmen kann, der ausserhalb davon weiterfliesst?», fragte sich Babics. Mit genügend Vorstellungskraft wird es in der Liestaler Kunsthalle Palazzo vom 27. November bis zum 9. Januar möglich: Im Rahmen der «Regionalen 22» findet dort eine Ausstellung ganz im Zeichen der Zeit statt.

Das Thema «Im Wartesaal der Zeit» liess den Kunstschaffenden viel Raum, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben Gemälden und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote