Geduldige Waldenburgertaler

Di, 09. Nov. 2021

 

Elmar Gächter

Es ist schon erstaunlich: Da wird von Liestal bis Waldenburg seit Monaten gebaggert, gepfählt, betoniert, geschottert, Krane und Baumaschinen beherrschen das Bild des ganzen Tales, die Strassen sind zeitweise vollgestopft mit Lastwagen und verkehrshemmenden Kleintransportern, die Zirkulation für den privaten Fahrzeugverkehr unterbrochen durch Rotlichtphasen, und doch bleibt der grosse Aufschrei aus.

Dies ist auch das Fazit der vergangenen drei Informationsveranstaltungen in Oberdorf, Niederdorf und Hölstein. Die eine oder andere Kritik gab es zwar, aber meist vermischt mit dem Lob für das gute Projektmanagement dieses Jahrhundertprojektes im Waldenburgertal. Für Fredi Schödler, als stellvertretender Direktor der Baselland Transport AG (BLT) an vorderster Front dafür…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote