Im Fall eines Unfalls

Di, 26. Okt. 2021

Sander van Riemsdijk

Am vergangenen Samstag gab es nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner des beschaulichen Dorfs Häfelfingen, sondern auch für die Gäste aus den anderen fünf Gemeinden Rümlingen, Känerkinden, Läufelfingen, Buckten und Wittinsburg des Feuerwehrverbunds Homburg, ein paar Gewissheiten. Sollte in einem Ernstfall die Hilfe und Unterstützung «ihrer» Feuerwehr erforderlich sein, wird diese bestens ausgerüstet und gut vorbereitet sein.

Ebenso wird bei einem Chemieunfall die Partnerorganisation des Verbunds, die ABC-Wehr Baselland aus Muttenz, die am Samstag mit zwei Fahrzeugen an der Übung teilnahm, im Notfall zur Stelle sein.

Die diesjährige Hauptübung stand unter dem Motto «Chemieunfall». Zudem zeigte sich, dass für Nachwuchs mit jungen Feuerwehrleuten gesorgt ist. Diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote