HERZBLUT

Di, 14. Sep. 2021

Nie wieder Velo!

Heute also eine Velokolumne, weil Velokolumnen lustiger sind als Gartenkolumnen in diesem unlustigen Gartenjahr.

Lustiger also.

Nein. Zu lachen gibt es auf dem harten Sattel nichts, schon gar nicht nach ein paar Dutzend Kilometern im Gegenwind. Und dann am anschliessenden Berg mit den langen Rampen! Beine, Kreuz und Schultern schmerzen mit der Zeit so heftig, dass ich jeden Dritten, der mir solche Pein zufügte, sofort bei der Polizei anzeigen würde.

Und die Luft, die Luft! Rennvelofahren, das versichere ich Ihnen, ist die mit Abstand hassenswerteste Freizeitbeschäftigung, wenn man bei der Streckenwahl überambitioniert und dabei restlos untertrainiert ist. Ich habe keinerlei Erklärung dafür, weshalb ich mir das seit bald 30 Jahren antue! Und wenn ich auf Passstrassen die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote