BLKB

Di, 03. Aug. 2021

Da staunt der Laie!

Zum Artikel «‹Wir sprechen 2,5 Millionen potenzielle Kunden in der Schweiz an›» in der «Volksstimme» vom 16. Juli, Seite 4–5

Meine Belastungsanzeige der BLKB für die Abrechnungsperiode vom 1. Januar bis zum 30. Juni: Depotgebühren 26.23 Franken, also 50 Franken; 7,7 Prozent Mehrwertsteuer: 3.85 Franken; Total der Belastung: 53.85 Franken. Bei dieser Abrechnung wird die Minimalgebühr von 50 Franken angewendet. Und das zwei Mal pro Jahr! Für mein Sparkonto 60 Plus (1132 Franken) erhalte ich hingegen eine lächerliche Zinszahlung (Habenzins) von 0.31 Franken.

Dann lese ich in der «Volksstimme» das grosse Interview mit BLKB-Chef John Häfelfinger: «Ich habe für meine Kinder vor einem Jahr in den Klima-Korb der BLKB investiert (…). Meine Kinder hatten innerhalb eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote