Impfen im Baselbiet

Do, 10. Jun. 2021

Grosses Kino

Einleitend: Dieser Leserbrief soll kein Statement für oder wider das Impfen gegen Corona sein. Mitteilen möchte ich vielmehr, dass, wer sich denn zu einer Impfung entscheidet, im Baselbiet am richtigen Ort ist.

Vergangene Woche trat ich im Kantonalen Impfzentrum in Lausen zum ersten Pikser an und war über die Organisation, den Ablauf und die Freundlichkeit der Menschen in all dem Trubel schlicht begeistert. Im Austausch mit weiteren Geimpften hörte ich vom gleichen reibungslosen Ablauf – auch in Muttenz und Laufen. Von den meisten wurde das mit einem Schulterzucken als Selbstverständlichkeit angesehen. Ist es aber nicht!

Was unser Kanton hier mit riesigem Effort hochgezogen hat, ist ganz grosses Kino und trägt dazu bei, dass das schweizweit oft belächelte Baselbiet im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote