«Sichere Durchführung hatte Priorität»

Di, 23. Mär. 2021

Viel Kritik an der Polizei nach der grossen Corona-Demo

Gegen 6000 Personen – zumeist ohne Maske – demonstrierten am Samstag in Liestal gegen die Corona-Massnahmen. Unter anderem hielt der Rünenberger Gemeinderat Stefan Lang eine Rede. Die Polizei hielt sich zurück.

Tobias Gfeller

Die Situation hatte wohl mehr Symbolcharakter, als der Polizei lieb sein konnte. Als sie am Samstag nach Abschluss der letzten Ansprache durch ein Fahrzeug die Demonstration in Liestal für beendet erklärte, erhielt sie von Demonstrantinnen und Demonstranten Applaus und Jubelgeschrei. Diese waren nicht hämisch oder provozierend, sondern ehrlich gemeint. Die am Strassenrand stehenden Polizistinnen und Polizisten erhielten von Demonstrantinnen und Demonstranten auf dem Heimweg immer mal wieder ein freundliches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote