Zu Fuss und Huf nach Scuol

Do, 08. Okt. 2020

Sabrina Roth und Raffaela Kalt wandern mit zwei Pferden durch die Schweiz

In 16 Etappen vom Oberbaselbiet ins Unterengadin: Zwei Oberbaselbieterinnen zogen mit ihren Pferden quer durch die Schweiz. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Lisa Zumbrunn

Einmal quer durch die Schweiz. Zu Fuss, mit zwei Pferden und nur dem nötigsten Gepäck. Diese Idee realisierten Raffaela Kalt aus Maisprach und Sabrina Roth aus Wintersingen im vergangenen Monat. Vor gut vier Wochen starteten die beiden Freundinnen die 16 Etappen lange Wanderung von Buus bis ins Engadin nach Scuol, mit dabei Raffaela Kalts Pferde Halaika und Stow.

Auf die Idee einer derartigen Wanderung mit den Pferden sind die beiden im vergangenen Frühling gekommen. Gerne wären sie mit den Tieren bis ans Meer, doch liessen sie dies aufgrund der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote