Etappensieg für 5G-Gegner

Fr, 18. Sep. 2020

Im Bücheldorf gibt es vorderhand keine neuen Handy-Antennen

Die Gemeindeversammlung beschloss knapp, eine Planungszone für alle Mobilfunkanlagen in Zunzgen zu schaffen. Rechtlich gesehen ist das Eis für diese Planungszone dünn. Deshalb verzichtete der Gemeinderat auf einen Antrag und enthielt sich der Stimme.

Otto Graf

Während in zahlreichen Gemeinden in der Region 5G seit geraumer Zeit verfügbar ist, tut sich Zunzgen mit der neusten Mobilfunkgeneration recht schwer. Nun konnten die 5G-Gegner vorgestern an der Gemeindeversammlung sogar einen Etappensieg verzeichnen: Von den 64 Anwesenden folgten 30 dem von 6 Stimmberechtigten eingereichten Antrag «Errichtung einer Planungszone für alle Mobilfunkanlagen für 5 Jahre auf dem Gemeindegebiet von Zunzgen». 25 Stimmberechtigte sprachen sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote