«Corona hat mich eher angetrieben»

Di, 29. Sep. 2020

Mundartschriftsteller Pedro Lenz war Talkgast in der Oberen Fabrik

Nach Schauspieler Mike Müller 2009 und Schriftsteller Alex Capus 2011 hat mit dem Schriftsteller Pedro Lenz am vergangenen Donnerstag ein dritter prominenter Kulturschaffender aus Olten im Nachtcafé der «Volksstimme» und von «Sissach Live» Station gemacht.

Robert Bösiger

Maximal 100 Leute. Die Covid-19 geschuldete Obergrenze beim Eintritt in die Obere Fabrik hat sich am vergangenen Donnerstag als gerade richtig erwiesen. Die Leute strömten herbei, weil sich der aus Olten angereiste Mundartschriftsteller Pedro Lenz (55) zu «Sissach Live»-Präsidentin Anita Crain auf die Nachtcafé-Bank setzte und ihr Rede und Antwort stand.

Für Crain wurde der Talk zu einer – gut gelungenen – Premiere; noch nie hatte in der über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote