Vom Software-Entwickler zum Birnbub

Do, 02. Jul. 2020

Unter dem Label «Schlemmerstatt Birnbub» verkauft der Waldenburger Heiko Kundlacz selbst produzierten Essig und aromatisierten Senf. Ausgangsprodukt ist Obstwein, hergestellt aus handverlesenem Kern- und Steinobst des «Projekts Hochstamm Waldenburg».

Brigitt Buser

Was andere im Supermarkt abgefüllt in eine Flasche, Tube oder ein Glas aus dem Regal nehmen, produziert der Waldenburger Heiko Kundlacz selber: Er stellt Essig und Senf her. Anstoss für Kundlacz, aus Obst Essig herzustellen, war seine Mitgliedschaft beim «Projekt Hochstamm Waldenburg», in dessen Rahmen er jährlich einen Obstbaumschnittkurs gibt. Ziel dieses Projekts ist es, alte Hochstammbäume durch Schnitt und Pflege zu erhalten, bei Abgängen das Landschaftsbild durch Neuanpflanzungen zu bewahren. Dabei sollen Vogelarten wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote