Motorradfahrer flieht vor Kontrolle und Polizei

  11.04.2020 Polizei, Ziefen, Verkehr

Am Karfreitag kurz nach 14.45 Uhr entzog sich ein Motorradlenker einer polizeilichen Kontrolle und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Auf seiner Flucht beging er mehrere grobe Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Dies teilt die Polizei mit. Sie sucht Zeugen.

Der Motorradlenker sei einer Polizeipatrouille auf der Ziefenstrasse in Richtung Reigoldswil aufgefallen, weil kein Kontrollschild am Motorrad festgestellt werden konnte. Als der Motorradlenker die Patrouille bemerkt habe, habe ersein Fahrzeug gewendet, massiv beschleunigt und sich durch die Flucht einer Kontrolle entzogen.

Die Patrouille nahm mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn die Verfolgung auf. Die Nachfahrt führte via Holzenbergstrasse/Büntenackerweg/Hüslimattstrasse in die Eienstrasse. Bei der Flucht beging der Motorradlenker mehrere grobe Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Aufgrund der Verhältnismässigkeit brach die Patrouille die Nachfahrt ab und verlor den Motorradlenker aus den Augen. Passanten sahen den Motorradlenker zuletzt auf Höhe Bolzenried auf einem Wanderweg.

Beim Motorrad handelt es sich eine Enduro mit den Farben blau/weiss. Die Postur des Lenkers war schmal und er trug eine schwarze Motorradhose und eine schwarze Motorradjacke. Zudem trug er einen weissen offenen Helm mit einer Skibrille.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote