Coronavirus

Do, 26. Mär. 2020

Ein Virus als Weckruf

Zum Artikel «Wie gefährlich ist ein Spaziergang?» in der «Volksstimme» vom 24. März, Seite 5

Das Coronavirus hat uns beängstigend stark in Besitz genommen. Sehr betroffen sind vor allem die älteren Menschen. Mit meinen 88 Jahren gehöre ich auch dazu. Ist da jemand schon schwer krank, kommt das Virus mit dem Segen und setzt den Stempel obendrauf … Es wird haufenweise desinfiziert, was beim Waschen dann alles mit Wasser weggespült wird. Schliesslich müssen auch die Fische äusserlich wie innerlich desinfiziert werden. Bei einer so klinischen Sauberkeit freut sich das Virus bestimmt. Es hat dadurch viel Freiraum, um sich zu vermehren.

Zuvor wurde wegen der Umwelt demonstriert: Die anderen sollten etwas dagegen tun. Die anderen haben etwas getan, und zwar ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote