ICH UND MEIN PÜMPIN

Fr, 14. Feb. 2020

Porträts meiner Grosseltern

Die beiden abgebildeten Porträts bilden eine Einheit. Sie zeigen meine Grosseltern mütterlicherseits: Den bekannten, über 50 Jahre in Gelterkinden tätig gewesenen Landarzt Dr. med. Jakob Thommen und seine Ehefrau Lina Thommen-Bürgin.

Die Ehegatten waren, was damals noch üblich war, zusammen auch das Praxisteam. Mein Grossvater war für alle ärztlichen Belange zuständig und meine Grossmutter sorgte im Hintergrund für Ordnung und Sauberkeit in der Praxis, nahm Telefonanrufe, Post und Pakete entgegen, vereinbarte Hausbesuche und erledigte Materialbestellungen und noch mehr. Dazu kam vierteljährlich meine Mutter, welche die Krankenkassen- und Privatpatientenrechnungen erstellte und versandte – was mir jeweils Gelegenheit gab, ein kleines Taschengeld zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote