Der Besuch der alten Kumpane

Do, 13. Feb. 2020

«Irrwisch», eine der ältesten Schweizer Pop-Rock-Gruppen, spielte einst auf den ganz grossen Bühnen. Jetzt gastierte die Solothurner Band auf kleiner Bühne in Waldenburg. Unser Mitarbeiter «Pek» Peter Krattiger hörte zu. Er war in den erfolgreichen Zeiten Gitarrist der Band.

«Pek» Peter Krattiger

Eigentlich wollte ich diesen Konzertbericht mit einer Besprechung des neusten Werks meiner früheren Weggefährten verbinden. Nun wurde aber vergangenen Sonntag kein einziger Song davon in der prall gefüllten reformierten Kirche Waldenburg gespielt. Denn es handelte sich um ein Gedenkkonzert für Fredy Maissen, einen Freund der Gruppe und passionierten Konzertveranstalter aus dem und für das Waldenburgertal, der ziemlich genau vor einem Jahr nach langer Krankheit verstorben war.

So erarbeitete…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote