Stets zu Diensten, Zug um Zug

Fr, 29. Nov. 2019

Modelleisenbahn-Planer Stefan Rudolf packt aus

Stefan Rudolf betreibt in Maisprach als Geschäftsführer einen «train-store». Er ist aber nicht nur Verkäufer von Modelleisenbahnen und Zubehör, er berät und betreut seine Kundschaft beim Bau und Betrieb ihrer Anlagen.

Peter Stauffer

«Einen Moment», tönt es von irgendwoher aus der Tiefe des «train-store» in Maisprach. Schachteln, Eisenbahnzüge, Bauteile, Lokomotiven, Schienen, Startersets – alles, was das Herz eines Hobby-Modelleisenbähnlers höherschlagen lässt, lagert auf eng gestellten Tablaren und Gestellen. Dazwischen ist kaum Platz für einen Stuhl, geschweige denn für einen Tisch.

Das benötige er zur Erfüllung der Kundenwünsche auch gar nicht, Kunden übrigens meistens männlichen Geschlechts, sagt Stefan Rudolf, der irgendwann hinter der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote