Gegensätze – musikalisch umgesetzt

Do, 21. Nov. 2019

Der Gemischte Chor präsentierte sein neues Programm

rr. Nach dem «tierischen» Liederprogramm vor einem Jahr an gleicher Stelle, setzte der Gemischte Chor Rünenberg nun das Thema «Gegensätze» musikalisch um. In insgesamt neun Liederpaaren wurde das Motto durch die 24 Sängerinnen und Sänger mit grossem Einsatz vorgetragen. Sei es in unterschiedlichen Tempi und Dynamik, mit Liedern aus verschiedenen Stilepochen oder Sprachregionen, der Gegensatz war eindeutig vernehmbar. Mit seiner Liederauswahl hat Dirigent Philippe Steinmetz einiges von seinen Chormitgliedern gefordert.

Konzentriert – und zum Teil sehr auf die Noten fixiert – folgten die in schwarz, mit roten Accessoires gekleideten Sängerinnen und Sänger dem unaufgeregten Dirigat des Chorleiters. Bei einigen Liedern kam die Freude über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote