banner

Carte blanche

Di, 10. Sep. 2019

Mehr Herzblut
Zur «Carte blanche» «Der gesunde Menschenverstand» in der «Volksstimme» vom 23. August, Seite 2

Solche «Cartes blanches», wie sie SVP-Landrat Michel Degen geschrieben hat, lese ich gerne. Sie ist ein schönes Beispiel dafür, dass es nicht darum gehen muss, sich persönlich zu präsentieren oder Werbung für die entsprechende Parteizugehörigkeit zu machen. Vielmehr erwähnt Michel Degen zwei anschauliche Beispiele aus dem Alltag zum Thema «gesunder Menschenverstand».

Nun mache ich mir zwar keine übertriebenen Hoffnungen, dass dieser Appell an den Menschenverstand viele Früchte reifen lässt. Wie oft wurde denn in der Vergangenheit von vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen und Lebensphilosophien dieser Appell schon gemacht? Es scheint, dass es eben noch mehr braucht als eben…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote