Freie Fahrt ins Ausland

Fr, 12. Jul. 2019

Tipps | Feriencheck vor der Abfahrt in den Urlaub

Mit dem Mietwagen über die Grenze? Den blauen Führerschein noch nicht gewechselt? Mit dem Auto eines Freundes in die Ferien? Drei Beispiele, die Ihrer Auslandfahrt ein vorzeitiges Ende bereiten könnten.

vs. Zerknittert, abgewetzt und ein vergilbtes Foto aus den 1980er-Jahren – viele alte Führerscheine weisen so manche Spuren der Zeit auf. Obwohl ein blauer Führerschein in Papierform seit 2003 durch den FAK – Führerausweis im Kreditkartenformat – ausgetauscht werden könne, seien nach wie vor erstaunlich viele Personen in der Schweiz damit unterwegs, schreibt der TCS. 1,3 Millionen waren es gemäss Astra Ende 2015. Zwar muss man erst bis spätestens 31. Januar 2024 den alten gegen den neuen Ausweis umgetauscht haben, jedoch kann ein blauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote