Umweltfragen

Mi, 12. Jun. 2019

Klimapolitik und Zweiklassengesellschaft?

Zum «Carte blanche»-Beitrag «Klimapolitik führt in eine Zweiklassengesellschaft» in der «Volksstimme» vom 23. Mai, Seite 2

Mit grossem Interesse lese ich die «Carte blanche»-Beiträge unserer Lokalpolitikerinnen und -politiker. So auch den Beitrag von Peter Riebli. Mit etwas Abstand zu dessen Erscheinen meine Gedanken dazu:

In seinem Beitrag begründet er, warum die Umweltpolitik der Grünen zu einer Zweiklassengesellschaft führen werde. Sorry, aber diesen Gedankengängen kann ich nicht folgen. Klimapolitik ist nicht einfach ein Wahlkampfthema, Klimapolitik ist eine Überlebensstrategie. Probleme bringt ja nicht nur die Klimaerwärmung. Die massiv abnehmende Biodiversität, das tägliche Artensterben, die Plastikvermüllung der Weltmeere, die…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote