Musik verbindet – auch im Alter

Do, 06. Jun. 2019

«The Grienhorns» – ein Kind von Thomas Heid

An der Gewerbeausstellung Mega hatten «The Grienhorns» kürzlich einen Auftritt. Die Senioren-Saxofon-Big-Band spielt unter der Leitung von Thomas Heid. Die «Volksstimme» blättert in der Geschichte dieser ungewöhnlichen Formation.

Peter Stauffer

«Der Mann hinter dieser Band ist ein wahres Musikgenie – einen grossen Artikel wert – nicht nur als Musiker, sondern auch als Lehrer und Blasmusikdirigent für Kinder», schreibt Matthias Plattner, Pfarrer in Sissach, auf die Anfrage nach den Kontaktdaten von Thomas Heid. Nun sitzen wir von der «Volksstimme» diesem Mann gegenüber. Schon die ersten Sätze des Gesprächs zeigen: Thomas Heid ist von der Musik «angefressen».

Er sagt von sich selbst: «Musik ist mein Lebensinhalt, ist ein Jungbrunnen und gibt mir…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote