Landrat

Mi, 12. Jun. 2019

Ein grossartiger Mitkämpfer

Zum «Carte blanche»-Beitrag «Ich bin dann mal weg» in der «Volksstimme» vom 7. Juni, Seite 2

Bald-alt-Landrat Stefan Zemp verabschiedet sich mit seiner «Carte blanche» von den Leserinnen und Lesern der «Volksstimme». Mit seiner Wahl 2011 in den Landrat war die SP aus dem Wahlkreis Sissach endlich wieder mit zwei Personen vertreten. Ich bekam einen grossartigen Mitkämpfer und kritischen Begleiter. Stefan Zemp fiel von Anfang an mit unkonventionellen Voten und skurrilem Humor auf, was dem meistens trockenen Ratsbetrieb nur guttat. Steffi politisierte immer direkt und parteitaktisches Taktieren war ihm fremd. Umso mehr gelang es ihm, hinter den Kulissen zusammen mit bürgerlichen Politikern tragfähige Kompromisse einzufädeln. Dies war vor allem bei der Erarbeitung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote