Ein neues Gesicht im Alten Schulhaus

  13.06.2019 Oberdorf

Drei Anbieter unter einem Dach

Mit einem Tag der offenen Tür haben die drei Anbieter von Optik, Naturheilpraktik sowie Coaching und Mediation im Alten Schulhaus auf sich aufmerksam gemacht.

vs. Das Angebot im Alten Schulhaus an der Schulstrasse 2 in Oberdorf wächst. Im geschichtsträchtigen Gebäude betreibt die diplomierte Optometristin (HF) Martina Bloch seit 23 Jahren die Optik Bloch AG. Neben dem traditionellen Brillen-Kontaktlinsen-Angebot bietet sie auch verschiedene Therapien an. Anfang 2015 bezog ihr Mann, Diplom-Naturheilpraktiker ANHK, Cyril Lüönd Bloch, das Dachgeschoss. Seither therapiert er nach der Philosophie der traditionellen Europäischen Heilkunde.

Seit Januar dieses Jahres ergänzt Stefan Claus, diplomierter Sozialpädagoge (FH) mit Coaching und Mediation das Angebot. Für die Kundschaft bedeutet dies ein breites, ganzheitliches Spektrum an Gesundheitsangeboten im Alten Schulhaus. Sie ermöglichen sozusagen «Durchblick auf allen Ebenen». Unter anderem durch: Moderne Optik für Brillen und Kontaktlinsen; Autogenes Training; Beratung durch Irisdiagnostik; Holistic-Manual-Therapy; Schüssler-Salze; Schröpfen; Weiterentwicklung durch persönliches Coaching nach GFK – alleine oder zu zweit; Konfliktlösung mit Mediation.

Das Interesse am Tag der offenen Tür war gross. Es seien informative, motivierende, inspirierende und gemütliche Stunden gewesen, sagt Martina Bloch. Ein reger Austausch habe stattgefunden. «Die Fragen und Rückmeldungen der Besucher haben uns gezeigt, dass wir mit unseren Angeboten richtig liegen.»

Optik Bloch AG, Ten-Lüönd GmbH, richtungswechsel.ch
Altes Schulhaus, Schulstrasse 2, Oberdorf


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote