«Wir sind gespannt auf die neue Liga»

Di, 04. Jun. 2019

Für Trainer Matthias Maeder ist das Saisonziel 2019/20 klar: Der Klassenerhalt

Matthias Maeder ist seit 2017 Trainer des FC Bubendorf und hat das Team an die Spitze der regionalen 2. Liga und nun zum Aufstieg geführt. Im Interview spricht Maeder über Schlüsselspiele, Teamgeist und die Herausforderungen auf der nächsthöheren Stufe.

Daniel Schaub

Herr Maeder, seit einer Woche ist es sportlich geschafft, nun mit der Übergabe des Pokals auch amtlich. Die Freude über den Regionalmeistertitel und den Aufstieg ist ungebrochen gross, nehmen wir an.
Matthias Maeder:
Die Stimmung war die ganze Woche über super. Wir konnten nur einmal trainieren, da wir mit dem Aufbau beim Grümpelturnier und mit einem Arbeitseinsatz am Freitag beschäftigt waren. Dadurch hat man bei der Besammlung zum Spiel gegen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote