Die "Mega" ist gestartet

  17.05.2019 Sissach

Mit den Grussworten von Regierungsratspräsidentin Monica Gschwind, Landrat Christoph Buser, Christian Staudenmann, BLKB-Leiter der Region Sissach und vielen anderen Vertretern von Behörden und Gewerbe, ist die Gewerbeausstellung Mega nach vier Jahren zu einer neuen Ausgabe gestartet. Während drei Tagen präsentiert die Gewerbetreibenden im Zentrum von Sissach ihre Angebote. Der persönliche Kontakt zu den Besuchern hebe das KMU von den Grossunternehmen ab, so der allgemeine Tenor der Redner. Als Zwerg müsse man das tun, was die Grossen nicht können. Christoph Buser hob hervor, dass das Gewerbe das Herz eines Ortes sei, dem man, wie dem eigenen herzen, Sorge tragen müsse. Für Monica Gschwind ist vor allem auch die Rolle des Gewerbes als Ausbildner wichtig. Eine Gewerbeausstellung biete die Gelegenheit, sich als attraktiven Lehrbetrieb zu präsentieren. \"Vielleicht ist unter den Kontakten, die Sie knüpfen, ein zukünftiger Lehrling.\"

OK-Präsident Jan Röthing gehörte das Schlusswort. Er holte sein Team auf die Bühne im Eventzelt und konnte zusammen mit diesem für eineinalb Jahre Vorbereitungszeit viel Applaus entgegennehmen. Zusammen mit Monica Gschwind  und Björn Fankhauser, Präsident des Gewerbevereins Sissach und Umgebung, durchschnitt er das Band zur \"Mega\" 2019. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote