banner

Die ganze Schule für ein Musical

Di, 14. Mai. 2019

Primar und Kindergarten stellen «D Zauberorgle» auf die Beine

Kinder und Lehrkräfte der Primarschule und des Kindergartens Anwil fiebern dem letzten Maiwochenende entgegen. Dann führen sie das Musical «d Zauberorgle» auf. Ein Projekt, an dem die ganze Schule fast ein Jahr lang gearbeitet hat.

Peter Stauffer

Um den 20. April herum waren eines Morgens die Abschrankungen bei der «Milchi» und beim Broglinhaus mit runden, grauen «Bildli» geschmückt. Die «Ammeler» und andere Vorbeifahrende rätselten hin und her, was das wohl zu bedeuten habe. Die Eingeweihten hielten dicht, was erstaunlich ist, wussten doch alle Kinder, die in Anwil die Schule besuchen, Bescheid. Das Verteilen der Einladung zum Besuch des Musicals «D Zauberorgle» in den vergangenen Tagen brachte nun Licht ins Dunkel: Es ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote