25 Jahre Marabu

  16.05.2019 Gelterkinden

Gefeiert wird mit Musik und Filmen

vs. 1994 wurde der Trägerverein Marabu gegründet. Dieser Verein setzte es sich zum Ziel, das ehemalige Kino Marabu als Kulturraum für Vorstellungen aller Art zu nutzen. Der einstige Kinosaal wurde mit grosser Bühne und Scheinwerfer-Traversen für Konzerte und Theatervorstellungen erweitert. Der Trägerverein Marabu organisierte mehrere Anlässe pro Jahr für das heimische Publikum. Der Kulturverein Gelterkinden und der Trägerverein Marabu fusionierten im 2008 zu einem gemeinsamen Verein, um die Ressourcen effizienter zu nutzen. Um ihren Geburtstag gebührend zu feiern, hat der Verein sich entschlossen, am Wochenende vom Freitag, 24. Mai, bis Sonntag, 26. Mai, insgesamt fünf Anlässe zu organisieren, die alle für die Besucher kostenlos sind.

Am Samstag, 25. Mai, um 17 Uhr, stehen Luca Di Felice und die «Schwiizer Kiddies» auf dem Programm. Ihre Lieder handeln von den Tieren auf dem Bauernhof, aber auch von ihren Träumen: von Inseln, Piraten, Delfinen – bis hin zum frechen Snowboardsong. Luca Di Felice ist ein junger Sänger aus Hölstein. Seine grösste Leidenschaft ist die Musik. Er liebt es, Menschen mit der Musik zu berühren und zu unterhalten. Am Samstag, 25. Mai, 20.15 Uhr, sind «Groovepack feat Jizelle» mit ihrem funky Soul-Blues zu hören. Das Quintett um Bandleader Steff Müller begeistert auch nach 150 gemeinsamen Konzerten. Türöffnung ist um 19.15 Uhr.

Am Sonntag, 26. Mai, zeigt das Marabu um 13 Uhr den Film «Mia und der weisse Löwe». Um 16 Uhr folgt «Drachenzähmen leicht gemacht 3».

Infos zu den Veranstaltungen unter www.marabu-bl.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote